|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Zitat:
Mal wieder was gelernt hier. Da hat mich wohl der amerikanische Sportkollege mit seiner Aussage er spiele "American Penholder" aufs Glatteis geführt. Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Z10UEjOxtK4
TTR +-1500 BaTTV NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (20.06.2011 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lustiger Topic.
Ich wundere mich nur, dass der DTTB angeblich seinen Segen dazu gegeben hat. [Wobei mich mal interessieren würde, wie denn der genaue Wortlaut war.] Wie ist denn mit dem Klotz auf der RH-Seite die Regel A 4.1/bzw. 4.5 gewährleistet? 4.5 Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein.
|
||||
|
||||
So vielleicht?
|
|||
|
|||
Glaube eher, dass das Blatt erst ab Griffende auf dem Holz beginnt
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nihao Ma Lin 15
Ich nahm an, dass Du als "Ma Lin" auch wie Ma Lin spielen willst. Sorry. Ich habe mich geirrt. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man könnte das "Klotz" auch anders gestalten, dass auch Reservebackhand möglich wird. Bitte auch die Fantasie einsetzen. Ciao Schmidt Geändert von Schmidt (21.06.2011 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit Fantasie kommt man bisweilen nicht sonderlich weit in der Realität
|
|
||||
|
||||
Da kommt er mit einem Schläger ohne RH logischerweise nicht sonderlich weit...kannst du nachvollziehen, oder?
|
||||
|
||||
Ich habe eine schöne Fundstelle gefunden. Bei Wikipedia: Penholder.
Dort steht u.a. Penholder in der DDR |Der Spieler Lothar Rönsch führte in den 1960er Jahren in der DDR die Penholder-Schlägerhaltung ein. Als Vorbild diente das Endspiel bei der Tischtennisweltmeisterschaft 1963 zwischen Japan und China. Danach stellte er sein eigenes Spiel auf Penholder um. Später arbeitete er als Trainer und leitete dabei etwa 20 Talente zum Penholderstil an.| Es gab also doch Spieler, die "offen" für fremde Ideen waren. Offentsichtlich ist dies heute nicht mehr der Fall. Ich weiß jetzt auch, warum kein deutscher TT-Spieler mal Weltmeister wurde. Oder habe ich wieder keine Ahnung? Ciao Schmidt |
Lesezeichen |
Stichworte |
penholdergriff |
|
|