Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2011, 10:25
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - 2011/2012

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
und dann kommen andere um die ecke und maulen, das dem KL mal wieder der weitblick fehlt, wenn 5 extrem starke mannschaften in einer gruppe landen anstatt sinnvoll verteilt zu werden.
Darauf sollte man keine Rücksicht nehmen.
Das ist vor der Saison Spekulation.
Wenn die Stärke sowieso vorher feststeht, dann kann man den Meister ja schon vor dem ersten Ballwechsel küren und sich viele viele Kilometer sparen....
Zitat:
(...) die durchschnittlichen mannschafts-ttr-werte
berechnen und dies in die gruppenaufteilung einfliessen.
Irrelevant - siehe Argument oben.
Zitat:
(...) und sonderwuensche alla: 4 spieler der mannschaft wohnen in frankfurt und spielen weiterhin im offenbacher verein und wuerden lieber in der gr. 2 bleiben.
Sonderwünsche sind bei einem "gerechten" Verfahren mit definiertem Optimierungskritierum irrelevant.

Wie gesagt:
Das ist ein Vorschlag, um anhand einem definierten (und aus meiner Sicht vernünftigen) Kriterium zu einer objektiven Klasseneinteilung zu kommen.

Ganz ohne das hier von einigen unterstellte Geschachere.

Klar, dass da der gesunde Menschenverstand durchaus ein Stück weiterhelfen kann. Es drohen aber immer wieder Grenzfälle und sofort wird dann wieder Geschachere unterstellt werden.

Geändert von Netz-Spieler (01.07.2011 um 10:27 Uhr)
Alt 01.07.2011, 10:33
fuchser fuchser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuchser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen

Wir kämen z.B. nur auf 451km. Siehe Anlage. Hast Du richtig gerechnet oder ist das eine Perspektivfrage?
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich (bzw. unser Sportwart) wie oben geschrieben mit zwei Autos gerechnet habe, weil wir typischerweise mit mindestens zwei Autos zu den Auswärtsspielen fahren.

Zitat:
Zitat von thwe28
wer nicht weit fahren will soll halt in die kreisklasse gehen
Zitat:
Zitat von Nullinger
aber hier jetzt jeden Kilometer aufzurechnen...?
Darum geht es ja auch gar nicht und die Auflistung der Kilometer sollte auch nicht das alleinige Argument für eine regionale Einteilung sein. Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, dass die Klasseneinteilung keine unerheblichen Auswirkungen hat. Ich war selbst überrascht, dass wir hier immerhin fast über eine Verdoppelung sprechen. Spritpreise und CO2-Bilanz hin oder her, für mich persönlich geht es dabei eher um den zeitlichen Aspekt, da ich ungerne mehr Zeit auf der Straße verbringe als in der Halle.

Ich frage mich nur, warum keiner auf die Idee kommt Gr. 3 und Gr. 4 durcheinander zu würfeln, da scheint es mit der regionalen Aufteilung ja auch zu klappen...

Gruß,
Fuchser
Alt 01.07.2011, 10:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also nach staerke ist nicht relevant und wuensche soll es auch keine geben.

das ziehen wir dann auch direkt fuer die BKL's mit durch.
du wirst mit deiner sehr einseitigen vorgehensweise nach entfernung
viele freunde finden
Alt 01.07.2011, 10:39
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Wie gesagt:
Das ist ein Vorschlag, um anhand einem definierten (und aus meiner Sicht vernünftigen) Kriterium zu einer objektiven Klasseneinteilung zu kommen.
Ich habe Deinen Beitrag nur als Anlass genommen, ich wollte Dir kein "Geschachere" unterstellen.

Vielmehr ist es schwierig, da ein objektiv gutes Maß festzulegen.
Denn willst Du, dass alle Teams möglichst kurze Wege haben (mit der Einschränkung, dass damit vielleicht einige etwas höhere als nötig) oder darf es dann ruhig Ausreißer geben, die sehr hohe Wege in Kauf nehmen müssen, damit alle anderen kurze bekommen?

Ich verstehe auch nicht, warum nicht alle GG-Teams in einer Gruppe landen und alle OF Teams in der anderen und die Frankfurter nach West-Ffm und Ost-Ffm geteilt. Gerade, wo es so viele Rüsselsheimer Teams gibt.
Aber ein objektives Kriterium festzulegen, dürfte (a) schwierig sein und (b) niemals so, dass alle damit einverstanden sind. Es werden wieder einige Leute meckern...

Dennoch ist es natürlich gut, Vorschläge zu machen. Automatisierung würde natürlich die Entscheidungsträger von der Verantwortung entlasten und es kann sich keiner mehr über deren "Willkür" beschweren. Da hast Du natürlich Recht.
Alt 01.07.2011, 11:25
daywalker380 daywalker380 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daywalker380 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!!!

Wollen wir nicht einfach abwarten was sich noch ergeben wird und solange zurück zum sportlichen Teil übergehen?

Mein Tip im Finaleinlauf um die Meisterschaft:

1) Eintr. Rüsselsheim
2) Lämmerspiel
3) Ginsheim

Nach dem zusätzlich Neuzugang aus Königstädten ist für mich Eintracht Rüsselsheim die kompakteste Mannschaft der Liga und mein Favorit für die Meisterschaft. Von 1-3 mit ehemaligen Hessen- Verbandsligaspieler und von 4-6 mit ehemaligen BOL-Spielern sind sie durch die Bank weg stark besetzt.

Lämmerspiel durch die Neuzugänge aus Obertshausen auch bärenstark, aber denke das sie in der Mitte und hinten schwächer als die Eintracht besetzt sind. Deshalb Platz 2.

Auch der Abstiegskampf, wird ähnlich wie letztes Jahr, wohl sehr eng werden. Da kann es einige Mannschaften erwischen und deshalb will ich mich da mal nicht mit irgendwelchen Vorhersagen zu weit aus dem Fenster lehnen....

Was sind Eure Tips?
Alt 01.07.2011, 11:29
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Letzter Beitrag von mir zum Thema:

Zitat:
Zitat von fuchser Beitrag anzeigen
Darum geht es ja auch gar nicht und die Auflistung der Kilometer sollte auch nicht das alleinige Argument für eine regionale Einteilung sein.
Die zu fahrenden Kilometer sind eben ein objektives Kriterium bei dem keiner Geschachere unterstellen kann.
Mir fallen wenig andere objektive und meßbare Kriterien ein, um 51 "mehr oder weniger willkürlich" aus 6 Bezirken stammende Mannschaften auf 4 Ligen zu verteilen.

@Nulli:
Über die Grundsatzdiskussion "Gemeinwohl" vs. "individuelle Nutzenmaximierung" wollte ich nicht einsteigen.
Bin im Übrigen natürlich für das "Gemeinwohl".

@Dau:
Ich hoffe, wir bleiben wenigstens Freunde...
Alt 01.07.2011, 13:32
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daywalker380 Beitrag anzeigen
Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!!!

Wollen wir nicht einfach abwarten was sich noch ergeben wird und solange zurück zum sportlichen Teil übergehen?

Mein Tip im Finaleinlauf um die Meisterschaft:

1) Eintr. Rüsselsheim
2) Lämmerspiel
3) Ginsheim

Was sind Eure Tips?
Ich tue mir noch ein wenig schwer die Favoriten zu benennen, solange ich die Aufstellungen nicht kenne. Rein vom Geführ her sehe ich eine sehr breite Spitzengruppe mit Rüsselsheim an der Spitze. Danach kämpfen Ginsheim, Seligenstadt, Heusenstamm, Lämmerspiel und Ober-Roden um die Positionen...

Schwer haben könnten es Bergen-Enkheim III, Zellhausen, Mühlheim, Groß-Gerau und vielleicht sogar Walldorf...

Jügesheim sehe ich im Mittelfeld, Obertshausen kann ich absolut nicht einschätzen.
Alt 02.07.2011, 12:46
gruggle gruggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gruggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor hier über`s sportliche geredet wird, muss ich nochmal sagen, dass die Einteilung für die Vereine nicht nur Fahrtechnisch eine Frechheit ist. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum man die gute regionale Einteilung, wie sie zeitweise in click-tt stand (sogar schon mit Spielplan) wieder umgeworfen hat. Die Ligen waren beide recht ausgeglichen von der Stärke und die Auswärtsspiele blieben im Rahmen bezüglich deren Entfernung. Da man nun schon genug Durcheinander und Unmut erzeugt hat, sollte man meiner Meinung nach jetzt das Rückrat und den Mut besitzen, die Einteilung nochmals zur regionalen Aufteilung zu ändern. Bei Gruppe 3 und 4 wird das ja auch gemacht. Insbesondere gür die GG- Teams ist die jetzige Einteilung indiskutabel!

Geändert von gruggle (02.07.2011 um 12:59 Uhr)
Alt 04.07.2011, 10:19
_JR_ _JR_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_JR_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt ist auch der Spielplan draußen mit der idiotischen Klasseneinteilung.

Das wars dann wohl!

Funktionärsdasein und gesunder Menschenverstand müssen sich wohl ausschließen, wenn man sich diese Einteilung anschaut.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
Alt 04.07.2011, 13:53
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _JR_ Beitrag anzeigen
Funktionärsdasein und gesunder Menschenverstand müssen sich wohl ausschließen, wenn man sich diese Einteilung anschaut.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
zwischendurch war doch "fast alles" gut und dann wurde es doch wieder über den Haufen geworfen ... einfach nicht nachvollziehbar.

Dass ein verfrühter Spielplan herausgekommen war, war wohl einem unglücklichen, T.Diehl noch vorwerfbaren Umstand zu verdanken und wahrscheinlich davon getragen, dass er auch eine räumlich sinnvolle Einteilung bevorzugt/e.

Also nicht alle Funktionäre haben wohl keinen gesunden Menschenverstand, denn zwischendurch hatte wir die m.E. sinnvolle Einteilung.

Schade, dann müssen wir das eben künftig früher im Vorfeld beantragen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »