|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2011/2012
Hab' was von "Disziplinarmassnahme" oder so gehoert ...
|
|||
|
|||
|
Hallo,
vermisse bei den Aufstellungen auch die Neuzugänge Johannson und Haneke von Bad Honnef. Die müssten doch eigentlich auch aufgestellt sein. Gruß Kalle |
|
|
|||
|
|||
|
Haneke und Johannson sind mit SPV (??) in der 2. von Honnef aufgestellt. Dadurch ist Honnef wohl einen Tick schwächer würde ich sagen
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun, nachdem ja jetzt alle Aufstellungen genehmigt und veröffentlicht sind, beginnt die große Zeit der wilden Spekulationen.
Nach meiner ersten Einschätzung ist durch die Aufstellungen eigentlich nichts wirklich "klarer" geworden. Keine der Mannschaften macht auf den ersten Blick den Eindruck, als könne sie ganz locker einen Durchmarsch hinlegen, auch nicht die im Vorfeld so hoch gehandelten Tischtennisfreunde aus Bad Honnef. Stattdessen erscheint mir die ganze Liga vollkommen ausgeglichen, denn auch einen klaren "Abstiegskandidaten", dem ich nun so gar keine Chancen einräumen würde, kann ich nicht wirklich ausfindig machen. Das wird letztlich den einen oder anderen erwischen, der jetzt noch gar nicht daran denkt... ![]() Ich persönlich bin davon überzeugt, das es mit Sicherheit eine äußerst spannende Saison werden wird, bei der es sicherlich nicht nur auf die Q-TTR Werte sondern vor allen Dingen auf gute Doppel und eine homogene Mannschaftsstruktur ankommen wird. Nun bin ich schon sehr gespannt, welche anderen Einschätzungen ich an dieser Stelle in den nächsten Tagen lesen werde...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ueber den exakten Tabellen-Platz entscheiden dann die guten/schlechten Tage bzw. wie oft mit Ersatz gespielt werden muss. Zitat:
![]() Aber gottseidank ist der Erfolg tatsaechlich nicht exakt berechenbar, sonst waers ja langweilig!
|
||||
|
||||
|
und was geht?
wer wird die beste Bilanz im jeweiligen Paarkreuz spielen... habt ihr da eine einschätzung? ich tippe schon mal den ersten spieltag, auch wenn es noch sehr früh ist: TuRa Oberdrees II -TTV Viktoria Bonn 5:9 TTF Bad Honnef - TTV DJK Hürth 9:6 TTC Duisdorf - DJK Löwe Köln 8:8 TTC Mariaweiler - TTG Vogelsang 4:9 TTG Langenich - TV Sürth 5:9 1. FC Köln V - 1. TTC Köln II 4:9 gar nicht so einfach zu tippen..aber das ist beim fußball ja genauso... gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bin auch schon sehr gespannt! mMn sind folgende Spieler die besten ihres Paarkreuzes: oben -> Füllner, Theiß, But, Nießen mitte -> Bousonville, Peters, Broich unten -> Grigoreas, Porath, Ackermann....hier gibts viele Kandidaten... Tipps 1.Spieltag: TuRa Oberdrees II -TTV Viktoria Bonn 9:7 TTF Bad Honnef - TTV DJK Hürth 9:5 TTC Duisdorf - DJK Löwe Köln 9:6 TTC Mariaweiler - TTG Vogelsang 3:9 TTG Langenich - TV Sürth 6:9 1. FC Köln V - 1. TTC Köln II -:- (eigene Spiele tippe ich nicht )
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Liga ist sicher sehr ausgeglichen, wird spannend...
TTR und QTTR-Werte sind über die Gesamtsaison recht aussagekräftig, wenn man annehmen darf, dass alle Spieler konstant in etwa das spielen, was von ihnen vom Wert her erwartet werden kann (was aber nicht immer so ist). Insgesamt steht Duisdorf TTR-technisch als Mannschaft an 1. Stelle, weil die 4 Jugendspieler bei Jugendwettbewerben, Ranglisten und Bezirksmeisterschaften etc. recht viele Punkte gemacht haben - aber wieviel das im Herrenspielbetrieb wert ist, wird sich noch zeigen müssen. Bei Oberdrees und Duisdorf darf man also gespannt sein, ob die jungen Spieler (Jg. 94-97) -TTR-technisch relativ hoch angesiedelt - sich gegen erwachsene Routiniers durchsetzen können. Falls man das unterstellen darf, dann sind beide Mannschaften in der Mitte und unten sehr stark besetzt. Ich jedenfalls sehe Oberdrees (oben am Ende beide knapp positiv) und Duisdorf (wo oben mit But noch einer der Topspieler der Liga spielt) unter den ersten 3. Dazu gesellt sich noch Bad Honnef. Hätte nix dagegen, wenn es so kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oberdrees II sehe ich nicht so weit vorne.
Mir ist aufgefallen, dass drei der Schüler parallel in der Jugend Verbandsliga (GR3) spielen. Das wird sicher ein Hammerprogramm und zum Teil viel Fahrerei für die Jungs. Bestimmt trägt das zur schnelleren Entwicklung der Spieler bei, könnte aber auf Dauer eine zu große Belastung sein. Hier muß man abwarten, ob die Jungs (immerhin deutscher Vizemeister der Schüler) von einer Erfolgswelle getragen werden, oder von den Strömungen einer sehr starken Bezirksliga in die Tiefe gerissen werden. Bei Duisdorf teile ich die Prognose. Hier sind mit Butt und Peters zwei spielstarke und erfahrene Leitwölfe am Start. Gruß DieterL Geändert von DieterL (13.08.2011 um 08:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|