Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 09:57
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2011/2012

Hab' was von "Disziplinarmassnahme" oder so gehoert ...
Alt 17.07.2011, 11:57
Kalle100 Kalle100 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kalle100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

vermisse bei den Aufstellungen auch die Neuzugänge Johannson und Haneke von Bad Honnef. Die müssten doch eigentlich auch aufgestellt sein.

Gruß
Kalle
Alt 17.07.2011, 13:37
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haneke und Johannson sind mit SPV (??) in der 2. von Honnef aufgestellt. Dadurch ist Honnef wohl einen Tick schwächer würde ich sagen
Alt 18.07.2011, 14:40
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, nachdem ja jetzt alle Aufstellungen genehmigt und veröffentlicht sind, beginnt die große Zeit der wilden Spekulationen.

Nach meiner ersten Einschätzung ist durch die Aufstellungen eigentlich nichts wirklich "klarer" geworden. Keine der Mannschaften macht auf den ersten Blick den Eindruck, als könne sie ganz locker einen Durchmarsch hinlegen, auch nicht die im Vorfeld so hoch gehandelten Tischtennisfreunde aus Bad Honnef. Stattdessen erscheint mir die ganze Liga vollkommen ausgeglichen, denn auch einen klaren "Abstiegskandidaten", dem ich nun so gar keine Chancen einräumen würde, kann ich nicht wirklich ausfindig machen. Das wird letztlich den einen oder anderen erwischen, der jetzt noch gar nicht daran denkt...

Ich persönlich bin davon überzeugt, das es mit Sicherheit eine äußerst spannende Saison werden wird, bei der es sicherlich nicht nur auf die Q-TTR Werte sondern vor allen Dingen auf gute Doppel und eine homogene Mannschaftsstruktur ankommen wird.

Nun bin ich schon sehr gespannt, welche anderen Einschätzungen ich an dieser Stelle in den nächsten Tagen lesen werde...
Alt 18.07.2011, 16:16
jojo1976 jojo1976 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jojo1976 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Nun, nachdem ja jetzt alle Aufstellungen genehmigt und veröffentlicht sind, beginnt die große Zeit der wilden Spekulationen.

Nach meiner ersten Einschätzung ist durch die Aufstellungen eigentlich nichts wirklich "klarer" geworden. Keine der Mannschaften macht auf den ersten Blick den Eindruck, als könne sie ganz locker einen Durchmarsch hinlegen, auch nicht die im Vorfeld so hoch gehandelten Tischtennisfreunde aus Bad Honnef. Stattdessen erscheint mir die ganze Liga vollkommen ausgeglichen, denn auch einen klaren "Abstiegskandidaten", dem ich nun so gar keine Chancen einräumen würde, kann ich nicht wirklich ausfindig machen. Das wird letztlich den einen oder anderen erwischen, der jetzt noch gar nicht daran denkt...

Ich persönlich bin davon überzeugt, das es mit Sicherheit eine äußerst spannende Saison werden wird, bei der es sicherlich nicht nur auf die Q-TTR Werte sondern vor allen Dingen auf gute Doppel und eine homogene Mannschaftsstruktur ankommen wird.

Nun bin ich schon sehr gespannt, welche anderen Einschätzungen ich an dieser Stelle in den nächsten Tagen lesen werde...
Hi ich schliesse mich deiner meinung voll an was diese sogenannten Q-TTR werte anbetrifft das wird alles so hochgebauscht je nach tagesform kann man in dieser klasse jeden schlagen und einen absoluten favoriten sehe ich auch nicht war ja letzte saison auch nicht anders da wurde auch im vorfeld viel spekuliert und es gab jede menge überraschungen
Alt 19.07.2011, 15:06
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jojo1976 Beitrag anzeigen
das wird alles so hochgebauscht je nach tagesform kann man in dieser klasse jeden schlagen und einen absoluten favoriten sehe ich auch nicht
Klar - aber fuer die Tendenz (Mitspielen um obere/untere Plaetze) ist der TTR ein sehr gutes Vorhersage-Hilfsmittel, schliesslich werden die meisten Spieler tatsaechlich ihrer Gewinnerwartung entsprechend spielen, so dass sich die guten/schlechten Tage herausmitteln.
Ueber den exakten Tabellen-Platz entscheiden dann die guten/schlechten Tage bzw. wie oft mit Ersatz gespielt werden muss.

Zitat:
war ja letzte saison auch nicht anders da wurde auch im vorfeld viel spekuliert und es gab jede menge überraschungen
Da gab's aber den TTR auch noch nicht!

Aber gottseidank ist der Erfolg tatsaechlich nicht exakt berechenbar, sonst waers ja langweilig!
Alt 30.07.2011, 14:48
Benutzerbild von Desmond Douglas FAN
Desmond Douglas FAN Desmond Douglas FAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Desmond Douglas FAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was geht?

wer wird die beste Bilanz im jeweiligen Paarkreuz spielen...
habt ihr da eine einschätzung?

ich tippe schon mal den ersten spieltag, auch wenn es noch sehr früh ist:

TuRa Oberdrees II -TTV Viktoria Bonn 5:9
TTF Bad Honnef - TTV DJK Hürth 9:6
TTC Duisdorf - DJK Löwe Köln 8:8
TTC Mariaweiler - TTG Vogelsang 4:9
TTG Langenich - TV Sürth 5:9
1. FC Köln V - 1. TTC Köln II 4:9

gar nicht so einfach zu tippen..aber das ist beim fußball ja genauso...

gruß
Alt 31.07.2011, 13:12
Anderson Anderson ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Anderson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Desmond Douglas FAN Beitrag anzeigen
und was geht?

wer wird die beste Bilanz im jeweiligen Paarkreuz spielen...
habt ihr da eine einschätzung?

ich tippe schon mal den ersten spieltag, auch wenn es noch sehr früh ist:

TuRa Oberdrees II -TTV Viktoria Bonn 5:9
TTF Bad Honnef - TTV DJK Hürth 9:6
TTC Duisdorf - DJK Löwe Köln 8:8
TTC Mariaweiler - TTG Vogelsang 4:9
TTG Langenich - TV Sürth 5:9
1. FC Köln V - 1. TTC Köln II 4:9

gar nicht so einfach zu tippen..aber das ist beim fußball ja genauso...

gruß
Hallo miteinander,

bin auch schon sehr gespannt!

mMn sind folgende Spieler die besten ihres Paarkreuzes:
oben -> Füllner, Theiß, But, Nießen
mitte -> Bousonville, Peters, Broich
unten -> Grigoreas, Porath, Ackermann....hier gibts viele Kandidaten...

Tipps 1.Spieltag:

TuRa Oberdrees II -TTV Viktoria Bonn 9:7
TTF Bad Honnef - TTV DJK Hürth 9:5
TTC Duisdorf - DJK Löwe Köln 9:6
TTC Mariaweiler - TTG Vogelsang 3:9
TTG Langenich - TV Sürth 6:9
1. FC Köln V - 1. TTC Köln II -:- (eigene Spiele tippe ich nicht)
Alt 08.08.2011, 11:57
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Liga ist sicher sehr ausgeglichen, wird spannend...

TTR und QTTR-Werte sind über die Gesamtsaison recht aussagekräftig, wenn man annehmen darf, dass alle Spieler konstant in etwa das spielen, was von ihnen vom Wert her erwartet werden kann (was aber nicht immer so ist). Insgesamt steht Duisdorf TTR-technisch als Mannschaft an 1. Stelle, weil die 4 Jugendspieler bei Jugendwettbewerben, Ranglisten und Bezirksmeisterschaften etc. recht viele Punkte gemacht haben - aber wieviel das im Herrenspielbetrieb wert ist, wird sich noch zeigen müssen.

Bei Oberdrees und Duisdorf darf man also gespannt sein, ob die jungen Spieler (Jg. 94-97) -TTR-technisch relativ hoch angesiedelt - sich gegen erwachsene Routiniers durchsetzen können. Falls man das unterstellen darf, dann sind beide Mannschaften in der Mitte und unten sehr stark besetzt. Ich jedenfalls sehe Oberdrees (oben am Ende beide knapp positiv) und Duisdorf (wo oben mit But noch einer der Topspieler der Liga spielt) unter den ersten 3. Dazu gesellt sich noch Bad Honnef. Hätte nix dagegen, wenn es so kommt.
Alt 13.08.2011, 08:46
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberdrees II sehe ich nicht so weit vorne.

Mir ist aufgefallen, dass drei der Schüler parallel in der Jugend Verbandsliga (GR3) spielen. Das wird sicher ein Hammerprogramm und zum Teil viel Fahrerei für die Jungs. Bestimmt trägt das zur schnelleren Entwicklung der Spieler bei, könnte aber auf Dauer eine zu große Belastung sein.

Hier muß man abwarten, ob die Jungs (immerhin deutscher Vizemeister der Schüler) von einer Erfolgswelle getragen werden, oder von den Strömungen einer sehr starken Bezirksliga in die Tiefe gerissen werden.

Bei Duisdorf teile ich die Prognose.
Hier sind mit Butt und Peters zwei spielstarke und erfahrene Leitwölfe am Start.

Gruß
DieterL

Geändert von DieterL (13.08.2011 um 08:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »