Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2004, 10:55
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Bryce FX

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Gibt es den Bryce FX eigendlich auch als 1,7 mm Version ?
Nein, den BRYCE FX gibt es nur in 1,9 und 2,1. Wer bisher einen SRIVER FX spielte und den BRYCE FX zu hart findet, sollte einen Cermet spielen; viel weicher gehts nicht!
Alt 01.04.2004, 12:27
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo ..kann ich auch nur bestätigen!!! ..
Alt 03.04.2004, 15:23
Phötus Phötus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phötus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann zum Bryce FX nur sagen: REKORD!!!!!

Nimmt beim ersten Kleben schon fantastisch den Kleber auf und ist voll da. Guter Sound , ein nicht zu weiches aber dennoch ziemlich elastisches Spielverhalten überzeugen mich voll und ganz.

Etwas fürs harte und direkte Spiel am Tisch!
Alt 12.06.2004, 18:23
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ranking
Nein, den BRYCE FX gibt es nur in 1,9 und 2,1. Wer bisher einen SRIVER FX spielte und den BRYCE FX zu hart findet, sollte einen Cermet spielen; viel weicher gehts nicht!
doch catapult und mark V 30
Alt 12.06.2004, 19:12
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phötus
Also ich kann zum Bryce FX nur sagen: REKORD!!!!!

Nimmt beim ersten Kleben schon fantastisch den Kleber auf und ist voll da. Guter Sound , ein nicht zu weiches aber dennoch ziemlich elastisches Spielverhalten überzeugen mich voll und ganz.

Etwas fürs harte und direkte Spiel am Tisch!
So ging es mir bei meinem erstem Bryce FX auch, aber bei meinem zweiten, musste ich ihn erst mal 3 volle Pulle kleben um überhaupt einen Effekt zu bekommen.
Alt 19.06.2004, 20:43
Angriffwunder Angriffwunder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Angriffwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce FX ist super!

Ich spiele selbst auf meinem Spirit Vorhand bryce, Rückhand bryce fx. im tempo stelle ich nur geringen unterschied fest, im effet gar keinen. Außerdem hat er eine lange Lebensdauer...
Alt 16.09.2004, 08:43
Carmen Carmen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Carmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Bryce FX

Wer hat sie nicht schon gesehen, die Kennbuchstaben auf dem Schwamm beim Bryce FX.
Vermutlich alle die ihn spielen und frischkleben.
Es gibt da ja verschiedene Buchstabenkombinationen zu den verschiedenen Schwammstärken.
Nun meine Frage: Wer kann mir berichten welche Eigenschaften die verschiedenen Buchstabenkombinationen aufweisen ?
Beim 2,1 er kenne ich die Kombinationen DL und EE
Der DL ist scheinbar die Medium-Variante. Der EE ist deutlich leichter und weicher und klingelt auch wesentlich mehr beim kleben. Die Flugkurven beim Topspinn unterscheiden sich auch zwischen den Varianten.
Beim 1,9 er kenne ich nur den EA.
Alt 16.09.2004, 08:58
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kennbuchstaben Bryce FX

Ich bin auch Bryce FX (2,1) Spieler und habe folgende Kombinationen entdeckt:
DH, DD, DL, DJ

Aber Schwammhärteunterschiede sind mir unbekannt!?
Alt 16.09.2004, 10:03
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kann sich eigentlich um kaum etwas anderes handeln als Kennungen für bestimmte Produktionsserien. So kann der Schmetterling wahrscheinlich zurückverfolgen, wann und wo der Belag produziert wurde und ob er für den europäischen, asiatischen oder amerikanischen Markt hergestellt worden ist. Ich denke mir, daß es schon interessant ist für BTY, auf diese Weise auch verfolgen zu können, welche und wieviele Produkte zwischen den Absatzmärkten hin und her geschoben werden und welchen Weg sie um den Globus nehmen. Außerdem können Qualitätsprobleme so besser zugeordnet werden und man kann die Ursache besser erforschen ( Mängel im Zuliefererbereich usw. ).

Ich denke nicht, daß diese Kennung irgendwas mit Qualität oder Beschaffenheit des Materials zu tun hat. Wenn BTY verschiedene Varianten des Bryce FX für den Massenmarkt produzieren würde, dann könnte man diese verschiedenen Versionen auch als solche gekennzeichnet erwerben. Es würde schlicht keinen Sinn machen, bewußt abweichende Beläge zu produzieren und dann trotzdem als Bryce FX zu verkaufen. Möglicherweise wird die ein oder andere Fehlproduktion vielleicht mal "getarnt" und dennoch verkauft, aber das ist ja was anderes.
Alt 16.09.2004, 14:30
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand
Es kann sich eigentlich um kaum etwas anderes handeln als Kennungen für bestimmte Produktionsserien. So kann der Schmetterling wahrscheinlich zurückverfolgen, wann und wo der Belag produziert wurde und ob er für den europäischen, asiatischen oder amerikanischen Markt hergestellt worden ist. Ich denke mir, daß es schon interessant ist für BTY, auf diese Weise auch verfolgen zu können, welche und wieviele Produkte zwischen den Absatzmärkten hin und her geschoben werden und welchen Weg sie um den Globus nehmen. Außerdem können Qualitätsprobleme so besser zugeordnet werden und man kann die Ursache besser erforschen ( Mängel im Zuliefererbereich usw. ).

Ich denke nicht, daß diese Kennung irgendwas mit Qualität oder Beschaffenheit des Materials zu tun hat. Wenn BTY verschiedene Varianten des Bryce FX für den Massenmarkt produzieren würde, dann könnte man diese verschiedenen Versionen auch als solche gekennzeichnet erwerben. Es würde schlicht keinen Sinn machen, bewußt abweichende Beläge zu produzieren und dann trotzdem als Bryce FX zu verkaufen. Möglicherweise wird die ein oder andere Fehlproduktion vielleicht mal "getarnt" und dennoch verkauft, aber das ist ja was anderes.
Natürlich wird es sich um Chargennummern und/oder Produktionsstätten handeln. Trotzdem sind niemals alle Beläge indentisch. Du brauchts nur mal 20 Beläge gleichen Typs auf eine Waage legen. Am Gewicht erkennt man schon oft, ob es sich um einen Weicheren(leichterer Belag) oder einen Härteren (schwerer Belag) handelt. Dementsprechend sind auch die Spieleigenschaften.
Die Geschichte mit den Fehlproduktionen können wir ja wohl vergessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »