|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013
Was ein Witzbold. Unfassbar
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen.
Zeit, das ich mich auch mal wieder melde. Zunächst einmal möchte ich einen Dank an unseren Exilhessen, sowie an Halu aussprechen. Lese immer Vor- und Nachbericht, welche immer mit sehr viel Witz und Sachverstand geschrieben werden. Weiter so und nicht müde werden. Jetzt aber mal eine Nachbetrachtung der Vorrunde und Ausblick auf den Rest der Runde. Im Prinzip ist ja alles so gekommen, wie es die meisten voraus gesagt haben. Einzig die Mannschaft aus Burgholz sticht hier etwas heraus. Die gezeigte Leistung ist schon fast als optimal zu bezeichnen. An der Spitze werden Marburg und Bottenhorn den Meister unter sich ausmachen, mit leichten Vorteilen für Marburg (Blick auf den Spielplan). Einzig Burgholz könnte da noch eingreifen. Gönnern, Korbach und eben Burgholz sehe ich auf Position 3-6. Gönnern wird wohl einen Spieler an die Erste abtreten und Korbach hat ja schon die ganze VR Personalprobleme. Das Mittelfeld ist ganz in der Hand von Stadtallendorf. Dieses Sechstett hat wohl mit einigen Punkten mehr gerechnet, aber im Rückblick entspricht die gezeigte Leistung wohl nur Rang 6. Nun sind wir auch schon in der hinteren Hälfte. Hier spielen Kellerwald, Steffenberg, Niederweimar und Mardorf wohl gegen den Relegationsplatz. Wer diesen allerding am Ende inne hat, braucht sicherlich keine Angst zu haben absteigen zu müssen. Das ist mal meine Prognose. Auf den Abstiegsplätzen werden wohl Reddighausen und Ernsthausen bleiben, wobei ich Reddighausen noch eine kleine Restchance zubillige. Also ist das Tabellenbild nach Beendigung der VR wohl ähnlich dem, was nach der Runde zu sehen ist. Da bin ich aber sicherlich mit meiner Meinung nicht allein. Ich werde wohl unser Team aus Steffenberg in der RR wieder verstärken (Hoffendlich). Für unseren Seppel Dittmann ist die Runde allerding gelaufen. Wird, so die Prognose, im Herbst wieder zur Kelle greifen können. Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch. Sehen uns hoffendlich alle im neuen Jahr gesund, munter und fit wieder. Auf der Suche nach noch mehr Punkten (und Bierchen). |
|
|||
|
|||
Der letzte Vorrundenspieltag ist passé und große Überraschungen gab es am letzten Spieltag aus meiner Sicht nicht. Leider nehmen zum Ende der Vorrunde die Verletzten hier und da zu, von daher tut die Pause allen gut, um sich zu erholen und an der Weihnachtsgans zu stärken. Allen von dieser Stelle gute Besserung.
Reddighausen - Stadtallendorf 3:9: Erwartetes Ergebnis auch am ungewohnten Donnerstag. Stadtallendorf in Bestbesetzung konnte lediglich gegen Daniel Dithmar nichts ausrichten. In zwei knapp verlorenen Fünfsatzspielen durch Reitz gegen Dörr und dem Doppel Wagner/Reitz gegen Keding/Dörr hatte Reddighausen noch die Chance auf ein knapperes Ergebnis. Ernsthausen - Steffenberg 4:9: Der Einsatz von Andreas Krawat war in diesem Spiel äußerst wichtig für Steffenberg, um sich die wichtigen beiden Punkte zu sichern. Denn ohne ihn hätte es möglicherweise eng werden können, da er seine beiden Einzel sowie das Doppel an der Seite von Stefan Petri gewinnen konnte und zumal Ernsthausen alles versuchte und selbst Helmut Tripp wenigstens im Doppel aufbot. Aber nach dem 0:3 aus Ernsthäuser Sicht war die Vorentscheidung schon gefallen. Stark auf Steffenberger Seite auch Michael Walz mit ebenfalls zwei Einzelerfolgen und dem Doppelsieg mit Martin Vogler. Stadtallendorf - Kellerwald 9:4: Kellerwald reiste ohne Küster und Ingo Heck an - vielleicht rechnete man sich im Vorfeld nicht viel aus. Im Nachhinein wäre vielleicht in kompletter Besetzung etwas mehr drin gewesen, da die Ersatzleute wenig ausrichten konnten und man alle drei Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, verlor. Allerdings profitierte man auch von der verletzungsbedingten Aufgabe des zweiten Einzels von Michael Schick - gute Besserung Michael! Niederweimar - Bottenhorn 5:9: Auf dieses Spiel trifft mal wieder der Spruch zu, dass man oben stehend Glück hat und die knappen Dinger gewinnt, während es für die im Tabellenkeller stehenden Mannschaften genau anders herum läuft. Trat Niederweimar schon ohne etatmäßige Nr. 1 Jürgen Bier an, kam es dann noch dicker. Marc Adams musste den fünften Satz verletzungsbedingt gegen Alex Rein abgeben sowie das zweite Einzel gegen Martin Henzel komplett abschenken. Hinzu kommen dann noch drei weitere Fünf-Satz-Niederlagen oder aus Bottenhorner Sicht die Erkenntnis, wohl nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen zu sein. Erstaunlich ist aber die Nerven- und Konditionsstärke von Bottenhorn in den letzten Wochen, wenn man sich mal die Bilanz in den Spielen über fünf Sätze anschaut: 13:1 in den letzten drei Spielen! Kann man das trainieren??? Reddighausen - Burgholz-Kirchhain 3:9: Eigentlich ist ja auch diesmal wieder alles über unser Spiel gesagt. Letztlich doch deutlich glatter als aufgrund unserer Personalsituation im Vorfeld zu erwarten war. Und über die Verlängerung im Vereinsheim hab ich ja auch schon berichtet - legendär! Korbach - Gönnern 8:8: Beide Mannschaften mussten auf ihren Spitzenmann verzichten, bei Korbach fehlte Osterhold, bei Gönnern musste Märte in der 1. ran. Insofern wieder gleiche Voraussetzungen für beide, was dann auch zum Unentschieden zweier gleichstarker Mannschaften führt, allerdings keiner Mannschaft so richtig hilft. Marburg stand als Herbstmeister ja bereits vor diesem Spieltag fest. Dahinter lauern jetzt Bottenhorn und wir. Durch das Unentschieden zwischen Korbach und Gönnern ist jetzt eine kleine Lücke zu diesen beiden Mannschaften entstanden. Aber noch ist da noch nichts entschieden und selbst Stadtallendorf ist mit einer starken Rückserie noch in Reichweite der Spitzenplätze. Von daher bleibt es also weiter spannend. Am Tabellenende ist der Abstand zwischen Ernsthausen und Reddighausen zum rettenden Ufer doch schon beträchtlich. Hier kommt wohl maximal noch der Relegationsplatz in Betracht. Den hat im Moment Mardorf inne, der Kontakt zu den drei davor platzierten Mannschaften ist aber vorhanden. Von daher ist auch hier in der Rückrunde noch für reichlich Spannung gesorgt. Warten wir mal mit welcher Aufstellung die Mannschaften in die Rückrunde gehen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. |
|
|||
|
|||
Antwort auf den Beitrag vom 02.12.2012, 03:58: „Exihlesse“
------------------------------------------------------------ Zunächst einmal halte ich es mehr mit Offenheit, und nicht mit wilden Umschreibungen, denn ich habe nichts zu verbergen: Mein Name ist Harald Wagener, ich wohne in Wesel, NRW, ich bin selbständiger Wirtschaftsinformatiker und spiele seit rund 2,5 Jahren für den TTV Stadtallendorf - aktuell im hinteren Paarkreuz der Bezirksliga -, da mein Auftraggeber seinen Firmensitz hier hat. Ich möchte vorausschicken, daß ich zunächst überlegt habe, ob ich überhaupt auf einen solchen Beitrag, über welchen ich durch einen guten Bekannten informiert wurde, antworten solle, oder ihn erneut als irrelevant abtun. Da ich und meine Mitspieler aber etliche Forenmitglieder, und wiederum deren Mitspieler, in der Rückrunde wiedersehen werden, habe ich mich entschlossen, mich hierzu diesem Zweck anzumelden und kurz etwas anzumerken, einfach damit kein falscher Eindruck entsteht. Herr Vöhl reisst hier Dinge bewusst aus dem Zusammenhang. Es gab eine solche Äußerung meinerseits, und dazu stehe ich auch, diese aber doch mehr aus dem Gespräch heraus, eher anerkennend für den, in dieser Saison, stark spielenden TTC Burgholz. Mehr noch: Herr Vöhl, der mich wohl maximal 4-5 Stunden in seinem Leben gesehen hat, und mit dem ich noch kaum mehr als 4-5 Sätze gewechselt habe, äußert sich auch noch zu ihm ganz sicher unbekannten und noch dazu meinen rein privaten Angelegenheiten. Wie gesagt... es war mir wichtig, dass die Spieler anderer Vereine dies zur Kenntnis nehmen, erst recht nachdem ich die zahlreichen „objektiven“ Beiträge des Herrn Vöhl hier gelesen habe. Mit sportlichen Grüßen Harald Wagener |
|
|||
|
|||
Kurze Info über einen erfolgreichen Pokalausflug zum Jahresende nach Ernsthausen. Wir konnten dort mit 4:0 gewinnen, allerdings gingen alle 4 Spiele über 5 Sätze. Zunächst Promnitz gegen Huhn und Cronau gegen Parris, dann Walburg gegen Rhiel und auch das Doppel Promnitz/Walburg gegen Finck/Huhn.
|
|
||||
|
||||
Wünsche allen friedvolle und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch aus Wetterburg schöne Weihnachten und ein gutes und vorallem gesundes Jahr 2013... MfG HaLu |
|
||||
|
||||
Zunächst wünsche ich ALLEN ein gutes , gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013...
Puhhh, man ging die "Winterpause" schnell rum... Es ist zwar am Wochenende "NUR" ein Spiel, aber auch dessen Ausgang will ich heute versuchen zu tippen... Und wenn es nur zum Training für das nächste Wochenende mit damm immerhin sieben Spielen... Upps, und dann ein Duell fast auf Augenhöhe... 1.PK tippe ich mal ebenso ausgeglichen wie das 2.PK... Im 3.PK sehe ich leichte Vorteile für Anzefahr... Bleibt abzuwarten wie die Doppel laufen und ob Mardorf seinen Heimvorteil nutzen kann, letztlich denke ich aber, dass sich Anzefahr knapp durchsetzen wird... Sa. 12.01.2013 18:00 TSV Marbach gegen TTC 1952 Anzefahr (7:9) Sportliche Grüße vom kalten Twistesee, Euer HaLu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du scheinst aber Silvester ordentlich gefeiert zu haben! Ein Spiel - drei Mannschaften - und dann noch in der falschen Liga! Aber war ja nur zum Training! Nächste Woche klappt das dann schon! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch spielen wir zum Glück BOL Damit das so bleibt, tippe ich mal auf ein 9:6 :-) |
Lesezeichen |
|
|