Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2012, 13:48
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 4, 2012/2013

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Tja das war's: Keinen von beiden geknackt .
Das wird´s wohl gewesen sein

Natürlich ist dieses Spiel für uns schon echt frustrierend.
D´dorf kommt ohne den verletzten Balasz, wir spielen sehr motiviert auf, können zwei Spiele sogar nach 0:2-Satzrückstand noch zu unseren Gunsten entscheiden und führen zur "Halbzeit" deutlich 6:3. Frage war eigentlich nur noch, ob wir bestenfalls 9:4 oder schlechtestenfalls "nur" 9:6 gewinnen. Daß ich dann gegen den Chinesen verliere war erwartet, daß aber Tim bei 2:0-Führung seinen Gegner Alex stark spielt und dann im 4.Satz noch zwei Matchbälle bei eigenem Service abgibt, war alles andere als normal und auch die beiden Niederlagen in der Mitte waren erstens nicht zu erwarten und zweitens total überflüssig. Zu allem Unglück verliert Julian seine perfekte Linie gegen den guten Abwehrer, den er im ersten noch deutlich dominierte und geht als Verlierer vom Tisch. Davids Erfolg war angesichts der Überlegenheit der D´dorfer im Schlußdoppel dann nur noch Ergebniskosmetik.
Aber so sehr wir uns auch über diesen überflüssigen Punktverlust ärgern, so sehr gratulieren wir auch den symphatischen Gewinnern aus D´dorf, die sich diesen Erfolg redlich verdient haben, sahen sie doch schon wie die sicheren Verlierer aus. Doch durch ihre super Einstellung gelang es Ihnen, verdient das Siegerbier bei uns serviert zu bekommen. Wir spülten dann unseren Frust bei netten Gesprächen mit den Borussen ebenfalls mit ein paar Hopfenkaltschalen herunter und nehmen uns natürlich für nächste Woche in Essen wieder das Beste vor. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in Gefahr geraten, erneut so die Spannung zu verlieren wie letztes Wochenende. Falls wir dann da als Sieger vom Tisch gehen sollten, wäre für Spannung in der Rückrunde gesorgt, insbesondere weil wir auch den Matthias schon im Februar wieder in Deutschland zurück erwarten und er nach eigenem Bekunden in Spanien sogar mehr trainiert als vorher hier. Bei einer Niederlage hätten wir es allerdings nicht mehr in der eigenen Hand und das wäre dann doch schon schade.

Gruß Michael

Es ist erst vorbei, wenn´s vorbei ist
Alt 07.12.2012, 14:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann mach ich hier halt den Alleinunterhalter:

Holzbüttgen II - Champions 3:9 evtl. kommen die D´dorfer noch mal vorne ran
Mülheim 71 - Mettmann 6:9 durchaus Außenseiterchancen für MH
Bor D´dorf II - Wuppertal 9:3 klare Kiste
Kupferdreh - Anrath 6:9 o.k. Wunschdenken
Bor D´dorf II - Mettmann 8:8 D´dorf wohl nicht komplett
Union D´dorf - Wickrath 6:9 wenn Wickrath komplett

Habt Ihr auch ´ne Meinung?

Allen viel Spaß am Wochenende

Gruß Michael
Alt 10.12.2012, 14:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
...
Kupferdreh - Anrath 6:9 o.k. Wunschdenken
...
Gruß Michael
Ok. 9:6 stimmt, aber leider nicht für uns.
Fazit ist, daß wir komplett in den Einzeln ohne Probleme mit dem verdienten Herbstmeister mithalten können. Leider konnten wir nicht ganz komplett antreten und unser Ersatz Carsten konnte trotz starken Nasenblutens seinen Gegnern zwar einen harten Kampf liefern, mußte leider aber den Gastgebern gratulieren. Außerdem sind wir im Doppel nicht besonders gut, so daß Essen zu Recht 2:1 in Führung gegangen war.
Die Stammfünf spielte geschlossen 1:1 und so kann man nur sagen, daß Kupferdreh vollkommen verdient und zu Recht Herbstmeister geworden ist, wozu wir auch ehrlich gratuliert haben.
Selbst wenn wir zur RR verstärkt auflaufen, liegt es nicht mehr in unseren Händen uns noch den Spitzenplatz zu erobern. Deshalb gehen wir die RR dann entspannt an und versuchen einfach, in jedem Spiel unser Bestes zu geben.
Der Frust nach den zwei Niederlagen ist zwar schon recht groß, doch ein OL-Aufstieg war auch nie unser erklärtes Ziel und davon hängt auch unser mannschaftliches Glück nicht ab.
Eine Sache brennt aber leider noch auf den Nägeln: Nach dem Spiel gegen Volker reiche ich ihm die Hand und sage "Vielen Dank Volker!" worauf ich von ihm gesagt bekomme "Du dummes Arschloch!". Darauf war ich doch sehr perplex und bat ihn das nochmals zu wiederholen, worauf er erneut laut vor der ganzen Halle diese Aussage wiederholte. Meine Mannschaftskammeraden haben mich dann davon abgehalten, das im Spielbericht festzuhalten. Netterweise haben sich aber auch einige Essener von dieser Aussage distanziert. Leider hatte ich nicht das Gefühl, daß diese Aussage im Frust nach der 0:11-Niederlage im letzten Satz gefallen war, sondern auch nach einigem Abstand war Volker leider nicht bereit, sich dafür zu entschuldigen.
So etwas deckt sich nicht mit meinem Verständnis von fairem Sport. Wir haben etwas unglücklich die letzten zwei Spiele verloren und damit wohl die Chance auf den Aufstieg verspielt, haben aber in jedem Spiel ehrlich unseren Bezwingern gratuliert. Volker schien aber mit seiner schlechten Leistung und der Abreibung, die er von mir erhalten hat, nicht angemessen klar zu kommen.
Da hat er als Vater und nicht mehr so junger Spieler in Bezug auf gutes Benehmen sicherlich noch Entwicklungsbedarf.

Aber auch hier nochmals:

Herzlichen Glückwunsch dem verdienten Herbstmeister und erwarteten Meisterschaftsfavoriten Essen-Kupferdreh und viel Spaß am Zweikampf mit den für mich etwas überraschend starken Borussen aus D´dorf um den Platz an der Sonne!

Michael Poos

Geändert von heisser Riese (10.12.2012 um 14:16 Uhr)
Alt 10.12.2012, 14:34
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Micha: Genauso wenig, wie so etwas öffentlich in ein Forum gehört. Entweder Ihr beiden könnt dies persönlich miteinander klären oder halt nicht
Alt 10.12.2012, 15:02
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch nicht, dass es unbedingt hier hin gehört, aber zusagen ist doch das wenn man 10:0 führt ein Ball auch wegschlägt oder?

Habe ich so gelernt und auch gegen Nr. 2 gemacht ...
Wäre darüber auch nicht glücklich bei der Art und Weise
Alt 10.12.2012, 15:28
deNopp2 deNopp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deNopp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gesagt: "Leck mich am A....., Michael!"

Aber warum muss man das hier posten?
Alt 10.12.2012, 15:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich völlig überlesen!
Es gab keine Beleidigung von Volker, lediglich die Aussage "Leck mich A..."
Alt 10.12.2012, 17:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von deNopp2 Beitrag anzeigen
Ich habe gesagt: "Leck mich am A....., Michael!"

Aber warum muss man das hier posten?
Lieber Volker, wieviele Zeugen brauchst Du, daß Du mich so beleidigt hast?
Du hast an dem Abend selber gesagt, Du hättest Mut genug, das auch zu wiederholen. Bei einer Entschuldigung Deinerseits hätte ich auch nicht geschrieben. Nochmals Glückwunsch zu der Leistung Deiner Mannschaft, Du hast ja auch nach der Verabschiedung die Handschläge mit uns verweigert, so daß ich Dir nur hier zu Deiner Supermannschaft gratulieren kann. Allerdings gratuliere ich nicht Deiner Mannschaft zu Dir.
Ich würde eine öffentliche Entschuldigung Deinerseits trotzdem akzeptieren.
Mir ist klar, daß wir nie Freunde werden können, aber ein fairer sportlicher Wettkampf ohne Beleidigungen sollte auch zwischen uns möglich sein.
Und ja: Ich hatte nicht die Absicht, einen Ball absichtlich wegzuschlagen. Denn der Volker ist sicher erwachsen genug, daß er das gemerkt hätte, und er ist mit Sicherheit zu stolz, von mir etwas geschenkt zu bekommen.
Ich persönlich hätte das auch lieber auf dem Spielberichtsbogen vermerkt, habe mich aber von meinen Mannschaftskammeraden davon abhalten lassen. Deswegen habe ich das jetzt hier veröffentlicht.

Gruß Michael
Alt 10.12.2012, 19:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich möchte überhaupt nichts klären oder sonst irgendwas erreichen.
Nur Ich habe die Aussage gehört "Leck mich A.." Mehr und auch nicht weniger. Zudem hat es für mich nichts mit schenken zu tun, einfach mit sportlich fairen Gednken, so wurde mir das zumindest beigebracht... Ist ja auch jedem selbst überlassen ...

Ich denke der Volker hat seine Gründe und die liegen vermutlich nicht an diesem einem Abend, ist aber auch egal! Ich denke das Thema wird hier garnicht ein Ende finden und deswegen sollten das jetzt auch beenden!
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch !
Alt 11.12.2012, 09:37
deNopp2 deNopp2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

deNopp2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nachträglich Protest wegen übler Nachrede und Verleumdung eingelegt.

Für das Rückspiel werde ich Verbandsaufsicht beantragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »