|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga SW Herren 2012/2013
erst einmal gratulation an smü zur herbstmeisterschaft und an die freimänner - starke leistung gegen den mtv!
nächstes we nun also der evergreen in murnau im verfolgerduell... dürfte ne knappe angelegenheit werden und wohl auch ein fingerzeig wenn auch nicht mehr im hinblick auf den releplatz in diesem jahr.zum abschluss der vorrunde warten schließlich mit dem mtv bzw thalkirchen noch sehr schwere aufgaben wenn diese in bestmöglicher aufstellung antreten. mit dem wechsel von munir zum mtv werden die ingolstädter m.e noch in den kampf um den aufstieg eingreifen wenn nicht direkt so zumindest indirekt... der abstiegskampf wird bis zum ende spannend bleiben. mit ausnahme der bislang o.g. vereine kann es noch alle erwischen... |
|
|||
|
|||
Du gehst also davon aus, dass 12 Punkte zum Klassenerhalt reichen?
|
|
||||
|
||||
zumindest in der 2.bl a/w wohl eher nicht ....
|
|
|||
|
|||
Möglich, aber für die Landesliga auch völlig unerheblich.
Bis hin zum MTV (falls die weiter so unbeständig aufstellen) ist hinten raus noch alles offen, für die vorderen 3 Plätze bleiben wohl eh nur die 3 Teams, die da sowieso schon stehen. Bin jedenfalls höchst erfreut, wie sich unsere Jungs schlagen. Bisher alle knappen Spiele gewonnen (2x 9:6, 1x 9:7), und auch sonst ganz souverän. Da können wir nach der VR schonmal auf den Klassenerhalt anstossen. |
|
||||
|
||||
der mtv hat ganz sicher nichts mit den hinteren regionen zu tun.
ebenso wie thalkirchen. auf den gemeinsamen klassenerhalt können wir mit euch getrost schon am we anstossen - egal wie der klassiker ausgeht.... |
|
|||
|
|||
Ob Munir zum MTV wechselt, halt ich noch für völlig offen - das glaub ich frühestens wenn er das erste Spiel für den MTV bestreitet. Sehe keinen Grund warum er dorthin wechseln sollte.
Beeindruckend finde ich wie der MTV mit dieser Ersatzbank seine Punkte sammelt, inzwischen haben 14 Leute in der 1. gespielt und trotzdem stehen sie auf Platz 4. |
|
|||
|
|||
Die spannenste Partie des Wochenendes sicher Augsburg gegen Puchheim. Dabei sehr stark Dani mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz sowie Meisterblock mit 2 im Hinteren. Das es trotz 8 Einzelsiege nachher nur zu einem Unentschieden reichte sollte das Augenmerk auf's Doppeltraining lenken Erstaunlich für mich dass Augsburg auf dem letzten Platz steht. Nur eine ganze Serie von 5 Satz Niederlagen hat hier eine doppelte Punktausbeute verhindert. Für Puchheim sollte sich der eine Punkt aber ausgezahlt haben, auch wenn der "Boss der Hippos" eigentlich "ein Sieg gegen Augsburg ist Pflicht" ausgegeben hat, ist mit 7 Punkten in der Hinrunde das Soll denke ich, erfüllt.
|
|
|||
|
|||
Das sieht die veröffentlichte Wechselliste aber anders.
|
|
|||
|
|||
In der tat eigenartig, da ja in der 2. Mannschaft die Doppel oft den Ausschlag zum Positiven geben.
|
|
|||
|
|||
Für Murnau und Freimann am kommenden Samstag endlich das Wochenende der Wahrheit. Nachdem wir wochenlang in Fernduellen um den 2. Platz gestritten haben, kommt es jetzt endlich zum showdown. Zumindest für die Hinrunde.
Schöne Sache ! ein echter Klassiker, auf den ich mich wie jedes Jahr, egal in welcher Liga, freue - und gleichzeitig die Mannschaften mit den erfolgreichsten Doppeln. Siehe oben Augs - Puch. wie wichtig es ist diese nicht zu vernachlässigen. Da wird für eine Mannschaft wohl ein wichtiger Träger des bisherigen Erfolgs wegbrechen. Wenn alle fit sind rechne ich mit einer engen Partie und reichlich Diskussionsstoff für den anschließenden Italiener |
Lesezeichen |
|
|