Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2013, 12:06
Jojo-TSG Jojo-TSG ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013

Es war wirklich ein Spektakel mit einer famosen Zuschauerkulisse, die mich sehr an die entscheidenden Spiele unserer 1.Mannschaft erinnerte, als sie vor paar Jahren in die Landesliga aufsteigen konnte. (allerdings klarer Auswärtssieg auf den Rängen, Heimpublikum wirkte auf mich wie die FC Bayern "Fans" in der Allianz Arena und das will was heißen)

Die Frage, die ich mir zunächst ehrlicherweise stellte, war, ob Westheim vor der großartigen Kulisse und dem unglaublichen Willen der Königsbrunner einbrechen könnte. Dies war aber keineswegs der Fall. Die Westheimer konnten mit der Kulisse und dem Druck so unglaublich gut umgehen, dass das vielleicht sogar am Ende den Unterschied machte. Alle 6 Westheimer waren unglaublich nervenstark und ließen sich von rein gar nichts beirren.
Die Frage, die ich mir nicht stellte war, ob die 6 Königsbrunner dem Druck stand halten konnten. Dies war dann aber nicht so einheitlich der Fall. Man merkte schon, dass die junge Mannschaft etwas verkrampft war und sich vielleicht im Vorfeld zu viel Druck gemacht hat. Kann passieren, darf sogar passieren, wenn man daraus lernt.

Das Niveau war gleich in den ersten beiden Doppeln abartig (erster Punktgewinn für Königsbrunn wurde schon wie der Sieg bejubelt, was sicherlich auch für etwas mehr Lockerheit und Sicherheit bei den Königsbrunnern Spielern sorgte), weil alle Spieler auf Grund der Wichtigkeit des Spiels natürlich unendlichen Kampfgeist und Konzentration aufbrachten und somit klasse Ballwechsel für die Zuschauer heraus sprangen. Hätte hier mit einem Spielstand von 1:1 gerechnet, aber Kapinos/Heichele behielten gegen das Einser Doppel der Köbrunner die Oberhand, was sicherlich sehr wichtig für den weiteren Verlauf war. Westheim führte somit 2:0 und die 3er Doppel gingen an den Tisch. Schuppi und Werner sind klasse mit der unangenehmen Kombination Pelz/Goldau zurecht gekommen und brachten Königsbrunn mit einem Sieg wieder in die Partie.
Vorne zeigte Fabritius eine sehr starke Leistung gegen Steckermeier, aber genauso stark spielte auch Angelo, der Königsbrunn mit dem 2:3 (Gesamtstand) im Spiel hielt.
Nun war die Mitte dran und auch hier hätte ich eigentlich eher mit einem 1:1 gerechnet. Dass Heichele Schuppi gleich mit 3:0 bezwingt, war so nicht unbedingt zu erwarten. Kapinos konnte sich nach knapp verlorenem ersten Satz richtig gegen Joseph rein kämpfen und gewann auch das andere Spiel in der Mitte. Somit 5:2 für Westheim.
Klaus gg Goldau und Werner gg Axel waren nun dran. Christian biss sich wirklich rein in das Match, verlor am Ende aber sehr unglücklich und äußerst knapp. Werner musste sich Axel relativ deutlich geschlagen geben, was zu einem 7:2 für Westheim führte.
Etwas Hoffnung konnte Angelo den Königsbrunnern wieder zurück geben, indem er in einem wirklich klasse Match mit unendlichem Kampfgeist Fabritius sehr knapp bezwinge konnte. Auch die Zuschauer waren wieder da, jedoch verlor Steckermeier gegen Hansi Pelz relativ deutlich und somit hatte Westheim zumindest schon mal das Unentschieden erreicht, das ihnen die Meisterschaft bescherte. Äußerst gedämpfte Stimmung in der Halle. Allerdings bewiesen die Königsbrunner (sowohl Fans als auch Spieler) Moral und boten auf Grund der schwierigen Situation (verpasster direkter Aufstieg) eine klasse restliche Partie. Schuppi konnte Kapinos mit 3:0 niederringen und belebte die Zuschauer wieder. Bei der anderen Partie schien es zunächst schon ziemlich deutlich (2:0 Heichele). Allerdings biss sich Joseph nocheinmal trotz schwieriger Umstände (Westheim hatte die 8 Punkte schon erreicht) richtig ins Spiel rein, verlor am Ende aber sehr knapp im Fünften. Klasse Ballwechsel am Ende. Heichele zog eine sehr unterhaltsame Show ab, gewann im Endeffekt gegen Joseph und seine Fans. Zeitgleich konnte Klaus wie im ersten Einzel ein richtig starkes Spiel abliefern und gewann gegen Axel Feyerabend, was allerdings nicht mehr zählte.

Im Endeffekt hat es sich richtig gelohnt, nach Westheim zu fahren und sich dieses Ping Pong Spiel anzuschauen. Was ich mir auf jeden Fall anschauen werde ist die Relegation von Königsbrunn. Eventuell schafft ja noch PostIII die Relegation in der 1.Bezirk, das wäre sicherlich nicht so günstig für Köbrunn. Die 2.Bezirk Süd kenne ich nicht so gut. Im Moment ist Obergünzburg zweiter, kann die nicht im Vergleich zu Königsbrunn und den Relegationskandidaten in der 1.Bezirk einschätzen.

Man sieht sich,

Jojo
Alt 18.02.2013, 18:35
eis.tee eis.tee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eis.tee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zur (zu 99% feststehenden) Meisterschaft der SpVgg Westheim von uns Königsbrunnern. Euer Erfolg im Spitzenspiel am Wochenende ging voll und ganz in Ordnung.

Wir können uns nur bei den zahlreichen Fans und Zuschauern bedanken, die das Spiel zu einem echten Erlebnis gemacht haben.

Ebenso bedanken wir uns bei Axel Feyerabend für seinen ausführlichen Spielbericht hier im Forum. Leider hast Du ein Einzel ganz charmant unter den Tisch fallen lassen. Nämlich die Partie Feyerabend : Klaus (11:6, 4:11, 11:9, 3:11, 5:11). Auch wenn das Einzel letztlich nicht mehr gezählt hat, war es dennoch beendet und hätte sicher das eine oder andere Wort verdient gehabt. Oder etwa nicht?
Alt 22.02.2013, 12:13
xasso xasso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xasso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Find ich nicht.. Was nicht zählt, ist auch nicht relevant.

Ich bin mir sicher, dass der Klaus ein tolles Spiel abgeliefert hat und dass ein Sieg gg. Axel Feyerabend nicht mehr zählt, ist natürlich auch bissl bitter für ihn.

Man kann also höchstens behaupten, er hätte gewonnen. Hätte, Wäre, Wenn und Aber sind aber spekulativ, nützen nichts und interessieren auch keinen.

Hätte Axel gegen Klaus gewonnen und er hätte es hier erwähnt, obwohl es nicht mehr gezählt hätte - was hättet ihr denn davon gehalten?? Das hätte jeder als überflüssige Selbstdarstellung angesehen und genau deshalb isses auch umgekehrt genau so in Ordnung..

Geändert von xasso (22.02.2013 um 12:16 Uhr)
Alt 22.02.2013, 17:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jojo-TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interessanter Spieltag heute:
Ich hoffe zunächst einmal natürlich, dass Hochzoll heute einen großen Kampf in Aichach abliefern kann.
In Unterknöringen kommt es zu einem weiteren Duell im Abstiegskampf, sie empfangen daheim Memmenhausen. Ich bin gespannt, ob Thannhausen daheim gegen die DJK Nord punkten kann, des Weiteren wird Donauwörth versuchen, zum ersten mal in der Hinrunde zu punkten. Sie spielen bei den kämpferischen Günzburgern.
Der Abstiegskampf steht am heutigen Freitag also eindeutig im Vordergrund!
Viel Spass!
Alt 23.02.2013, 01:38
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jojo-TSG Beitrag anzeigen
.. indem er in einem wirklich klasse Match mit unendlichem Kampfgeist
Wer seit der Kindheit mit dem Klaus in einer Mannschaft gespielt hat, kann nur kämpfen
Alt 23.02.2013, 11:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

oh ja, der ist für mich kämpferisch wirklich ein großes Vorbild.

Gestern konnten wir in Aichach zu einem 8:8 kommen. Locker hätten wir das Spiel auch verlieren können, wie es zunächst auch aussah. Am Ende erreichten wir dann doch noch ein unentschieden, mit dem wir zufrieden sein können. Leider sind Unterknöringen und Thannhausen uns noch weiter auf die Pelle gerückt, Memmenhausen hingegen tritt auf der Stelle und ist nun punktgleich mit uns. Das Ergebnis von Günzburg gegen Donauwörth kenne ich noch nicht.
Ich denke, was wird noch ein harter Kampf zwischen Memmenhausen, Hochzoll, Unterknöringen und Thannhausen. Eine von diesen Mannschaften wird sich direkt verabschieden müssen, eine zweite muss in die Relegation. Wird lustig!
Alt 03.03.2013, 13:56
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird nochmal spannend im Aufstiegsrennen zwischen TSv Königsbrunn und der SpVgg Westheim.

Unsere Gratulation gilt den Freunden aus Rain, die gestern in einem spannenden und gutklassigen Match beide Punkte aus Westheim entführen konnte.

Wir haben alles versucht, lagen 0:5 zurück, kamen zurück und haben am Ende doch verloren.

Alle 6 5-Satz Matches gingen an Rain, Wir konnten 3 x einen 2:0 Satzvorsprung nicht zum Sieg nutzen.

Was nutzen dann 33:30 Sätze wenn der Gegner die Punkte mitnimmt, gar nix.
Also nochmals Herzlichen Glückwunsch an Rain für den Sieg und die tollen Spiele.

Hier der Spielverlauf:

DOPPEL:
Heichele/Feyerabend - Römer/ Koch 2:3 0:1
Wir führten schnell mit 2:0, hatten den Gegner
scheinbar im Griff und verloren doch trotz wirklich
guter Chancen.

Pelz/Kapinos - Wittmeier, G. /Häusler 1:3 0:2
Trotz bester Chancen konnten die beiden
Westheimer den Sack gegen dieses
starke Doppel nicht zumachen.

Goldau/Merk – Wittmeier, R./ Wittke 2:3 0:3
Auch hier konnten die 2 Routiniers Ihren
2:0 Satzvorsprung nicht alten und verloren.

EINZEL:

Pelz – Römer 2:3 0:4
Der Trend setzt sich fort. In einem stetigen
auf und ab in einem tollen Spiel mußte
Hans letztendlich Wolfgang zum Sieg
gratulieren und damit vergrößert Rain den
Vorsprung.

Kapinos – Wittmeier, G. 1:3 0:5
Beni macht ein wirklich gutes Match,
es reicht aber nicht und somit wieder
kein Sieg.

Heichele – Wittmeier, R. 3:1 1:5
Dominik bringt uns etwas Hoffnung zurück.
Er besiegt Roland, der doch Probleme mit
dem Spiel von Domi hat, relativ sicher.

Feyerabend – Häusler 2:3 1:6
Nach diesem Spiel steht es im internen Duell
zwischen Matthias und mir 0:4, aber ich war
einem Sieg gegen ihn noch so nah wie gestern.
Es war ein tolles Spiel und ich weiß jetzt,
wie ich gegen ihn zu spielen habe.

Goldau - Wittke 3:1 2:6
Die Hoffnung wächst. Erich bezwingt Harald
im Endeffekt recht sicher und bring uns etwas
näher heran.

Merk – Koch 3:0 3:6
Josef hat überhaupt keine Probleme mit Dieter
und setzt sich klar durch. Noch ist nichts
verloren.

Pelz – Wittmeier, G. 1:3 3:7
Ein Wahnsinns Spiel mit einem Wahnsinns
1.Satz 20:22 gegen Hansi. Er hat genügend
Chancen, aber alles ist heute gegen ihn.
Rain vergrößert wieder den Vorsprung.

Kapinos – Römer 3:1 4:7
Ein toller Leistung beider Spieler, von denen
Beni der, glaube ich, verdiente Sieger war.
Ein grosses Kompliment für seinen Siegeswillen
und uns somit die Chance erhielt, nochmals
ins Match zurück zu kommen. Noch ist
alles möglich.

Heichele – Häusler 2:3 4:8
Dominik dominiert den ersten Satz ganz klar,
führt im 2. Satz und verliert unglücklich
16:18, gewinnt den 3. Satz sicher, führt
im 4. Satz 6:1 und ….... verliert, keiner
weiß warum???: Der 5. Satz ist an Dramatik
nicht zu überbieten. Doch wieder mal ist das
Glück an diesem Abend gegen uns und somit
kein Gesamt-Sieg mehr möglich.

Feyerabend – Wittmeier, R. 3:0 5:8
Ein klarer Sieg gegen Roland, den ich mir
auch nicht so vorgestellt hatte. Aber
Adidas sei Dank lief es sehr gut.
Vielleicht reicht es ja noch zum Unentschieden.

Goldau – Koch 3:0 6:8
Erich wird seiner Favoritenrolle gerecht
und gewinnt sicher. Noch 2 Spiele Rückstand.

Merk – Wittke 2:3 6:9
Josef beginnt wie die Feuerwehr und gewinnt
die ersten beiden Sätze, die Hoffnung wächst.
Der 3. Satz geht knapp an Dieter und dann
ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Er ist völlig von
der Rolle ist war wohl dem Druck nicht mehr gewachsen.
Das Ergebnis typisch für diesen Abend.

Aber nochmals, Glückwunsch an Rain.
Es war trotzdem ein schöner Abend, der uns aber nicht von unserem
Ziel, dem Aufstieg abbringen wird.
Zum Ausklang gab es dann noch für alle, sofern sie wollten, das gute KOLLER Bier.
Das hatten wir uns alle verdient.
Ein Rat an Dominik: trink auch mal nen Schluck, das hilft.

Euer

Axel F.

P.S. Ich vergaß zu erwähnen, das Max aufgrund einer schweren Grippe nicht spielen konnte. Wir hatten aber auch so alle Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden und das stimmt mich sehr positiv.
Das Abschlußdoppel, da es nicht mehr zählt, soll hier unerwähnt bleiben.
Alt 03.03.2013, 18:59
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Axel hat wieder einmal einen tollen und treffenden Spielbericht verfasst - da muss ich von meiner Seite aus gar nicht viel dazu schreiben!

Vielleicht nur so viel: Es lief wirklich alles für uns, was notwendig war, um so ein Spiel zu gewinnen..
- Max war krank, das wirkte sich auf alle Westheimer Paarkreuze aus
- Bei uns gings um gar nichts, wir konnten völlig frei aufspielen
- alle Fünfsatzspiele gingen an uns
- Westheim wollte natürlich die geplante Meisterfeier starten, das führte natürlich zu einem gewissen Druck

Wie auch immer: Ein schönes Spiel, eine freundschaftliche Atmosphäre, Westheim wird trotzdem Meister, und das Koller-Bier von Axel ist wirklich sensationell!!!

Viele Grüße und viel Erfolg in der BL I
Alt 04.03.2013, 13:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Glückwunsch Rain, starke Leistung!
Alt 05.03.2013, 20:28
Aussenristpaule Aussenristpaule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aussenristpaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Axel,

danke für Deinen Spielbericht, der größtenteils den Nagel auf den Kopf trifft. Ergänzend sei noch angemerkt, dass wir das Schlussdoppel schon sang- und klanglos 0:3 verloren hatten. Der anvisierte Punktgewinn für Westheim war also in greifbarer Nähe.

Bin mal gespannt, ob wir zwei nochmal die Klingen kreuzen werden, und - wenn ja - ob Du die angekündigte Taktik dann umsetzen wirst. Ich denke, dass ich mich dann mit langen Noppen auf Vor- und Rückhand Deinem Offensivfeuerwerk entgegenstellen werde .

Schöne Meisterschaftsfeier und bis bald!

Gruß

Mathias
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »