|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013
So nach der offiziellen Bekanntgabe der Ranglisten, hat die neue Saison mehr oder weniger wieder begonnen
![]() Vorweg kann man wohl sagen, dass die Liga qualitativ noch höher einzuschätzen ist als in den letzten Jahren. Um etwas Gesprächsstoff zu liefern, werde ich schon mal meine Einschätzungen zu den Teams und ihren (meiner Meinung nach) jeweiligen Potenzialen preisgeben ![]() Günzburg: Nach dem Abgang der letztjährigen Nummer 2 und der immer stärker wertenden Liga, wird es für die Mannschaft erheblich schwerer den Klassenerhalt zu schaffen. Zu Gute kommt ihnen sicherlich die Erfahrung, die sie im Abstiegskampf haben. Nord: In fast gleichbleibender Besetzung werden sie wieder der Fels in der Brandung sein. Den 2. Platz aus der Vorsaison zu wiederholen wird für die Nordler nun erheblich schwerer, allerdings werden sie sicherlich um die vorderen Ränge der Tabelle mitspielen. Aichach: Den Verlust von Steckermeier wird für die TSVler wohl sehr schwer zu verkraften sein. Ich befürchte sogar, dass sie dadurch in den Abstiegskampf reinrutschen werden. TSG: Durch Verluste in der 1.Herrenmannschaft, müssen sie mit Hiltl und Brunn 2 sehr starke Spieler abgeben, was sie wie Aichach wohl stark beeinträchtigen wird. Mehr als der Klassenerhalt wird hierbei im besten Falle nicht rausspringen. Ich wünsche deMr neuen Truppe allerdings alles Gute für die neue Saison. Königsbrunn: Mit einem neuen vorderen Paarkreuz hoffen wir um den Aufstieg mit zu kämpfen. Wichtig wird hierbei sein, dass wir dieses Jahr endlich mal an Konstanz in unseren Leistungen zunehmen. Auf alle Fälle sind wir sehr heiß auf die neue Saison. Westheim: Der Absteiger wird wohl einer der Hauptanwärter auf die Meisterschaft sein. Durch Neuzugänge wird die Truppe deutlich stärker sein als noch im Vorjahr. Entscheidend wird mitunter sein, in welcher Verfassung sich die beiden erfahrenen Spieler Goldau und Feyerabend befinden werden. Unterknöringen: Mit "gewohnter" Aufstellung treten sie diese Saison wieder auf. Im Normalfall eine recht starke Truppe, dessen endgültiger Tabellenplatz jedoch wieder stark davon abhängen wird, wie viele Spiele die einzelnen Stammkräfte die Saison über machen werden. Rain: Trotz Abgang der 2 Spitzenspieler Böhnle und Wittl, immer noch eine starke Mannschaft, wenn man zum Beispiel beachten, dass das letztjährige vordere Paarkreuz der 2.Mannschaft das nun hintere der 1.Mannschaft bildet. Das Team wird mit Sicherheit um die vorderen Ränge mitspielen, wenn nicht gar um den Aufstieg. Thannhausen: Eine vergleichsweise junge Mannschaft bietet der Aufsteiger aus der 3.Bezirksliga Mitte auf. Es wird interessant sein, wie sie sich in der, wie bereits erwähnt, starken Liga schlagen werden. Ähnlich wie Hochzoll und Aichach sehe ich sie allerdings als potenzieller Absteiger. Donauwörth: Für mich wird das Team, dass das letzte Jahr die 3.Bezirksliga Nord dominiert hat, wohl einer der Überraschungen der neuen Saison werden. Ich tippe bei dieser Mannschaft auf einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Memmenhausen: Eng wird es allerdings für die TTCler. Schon letztes Jahr war die Luft doch recht dünn. Weiterhin erwarte ich bei der eher gesetzteren Mannschaft auch keine Leistungsexplosion, so dass meiner Meinung nach der Nicht-Abstieg eher unwahrscheinlich ist. Auf alle Fälle bin ich sehr gespannt, was die neue Saison bringen wird. In diesem Sinne, Glück auf ![]() |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013
Vorne sehe ich Königsbrunn, Westheim und Rain - stark abstiegsgefährdet sind Günzburg, TSG und Memmenhausen. Der Rest landet im Mittelfeld.
|
|
|||
|
|||
Wenn man überhaupt eine Favoritenrolle so früh schon vergeben will, dann sicherlich wie von "Bitterlich Gwander" erwähnt, an Königsbrunn, Rain und Westheim.
Durch bislang erzielte Trainingseindrücke kann ich dem "Tischtennisverrückten" versichern, dass sich sowohl Goldau, als auch Feyerabend in einer besseren Verfassung befinden, als es beispielsweise Heichele jemals war. Daher wird Westheim auf jeden Fall eine Mannschaft stellen, die den ein oder anderen Punkt in der kommenden Saison holt. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich sehe Königsbrunn und Westheim auf den ersten beiden Plätzen und kann mir nicht vorstellen, dass Rain im Kampf um die Meisteerschaft eingreifen kann. Ich glaube auch, dass Westheim so stark sein wird, dass Königsbrunn lediglich der zweite Platz bleibt. Wer einen Axel Feyerabend in der Mannschaft hat, ist zum Erfolg verdammt
![]() |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass in der Liga Memmenhausen, Aichach, Hochzoll und Günzburg um die Abstiegsplätze spielen werden. Königsbrunn, Rain und Westheim werden die vorderen Plätze unter sich ausmachen. Hierbei ist immer die Frage, spielen diese drei Mannschaften immer komplett? Wenn ja, sehe ich Königsbrunn und Rain vor Westheim.
Bis zum ersten Punktspiel ist noch eine weile hin, drum wünsche ich allen eine verletzungsfreie Trainingszeit. |
|
|||
|
|||
Servus,
meiner Meinung nach werden sich Königsbrunn und Westheim um die Aufstiegsränge streiten. Ich sehe Königsbrunn leicht favorisiert wenn Sie gegen die stärkeren Gegner komplett spielen, vor allem vs. Westheim. Ansonsten haben die Westheimer absolulte Top Neuzugänge die auf Ihren jeweiligen Positionen zu den besten der Liga gehören müssten und deswegen als Mannschaft ebenfalls zum engeren Kreis der Aufsteiger gehören. Die nächsten Ränge dürften Rain, Nord und Aichach belegen. Im Abstiegskampf fighten Günzburg, Hochzoll, Thannhausen und Memmenhausen. Aber das ist natürlich alles rein spekulativ. Wer weiß wie die Teams während der Saison auflaufen und Gesundheitstechnisch da stehen, deswegen weiterhin alles gute und eine verletzungsfreie Zeit. |
|
|||
|
|||
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber aichach wird, denke ich, den Verlust der Nummer 1 nicht kompensieren können und sind für mich ein ganz heisser abstiegskandidat! Sorry aichach!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von schneller (03.09.2012 um 19:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der erste Spieltag hat gleich ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Westheim hat den Memmenhausenern nicht mal einen Ehrenpunkt gestattet. Und, wenn man sich die Einzelergebnisse so ansieht, dann gab es auch kaum ein Spiel, in dem das möglich gewesen wäre. Wiegesagt, an Westheim geht kein Weg vorbei, wenn es um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga geht.
Geändert von schneller (16.09.2012 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute spielen Donauwörth gegen Günzburg sowie Aichach gegen Thannhausen.
Hierbei denke ich, dass beide Spiele knapp ausgehen werden. Beide male aber zu Gunsten der Auswärtsmannschaft. Morgen spielen Memmenhausen gegen Unterknöringen. Hier werden die Unterknöringer denke ich klar gewinnen. Zum Abschluss das Spitzenspiel Königsbrunn gegen Westheim. Wird wahrscheinlich ein enges Spiel wenn beide Mannschaften komplett spielen. Ich denke dass die Königsbrunner am Schluss die Nase vorne haben werden, wenn sie komplett spielen. Jetzt allen viel Spass und eine verletzungsfreie Saison. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bayernliga Nord Herren 2012/2013 | Frei statt Bayern | Bayern allgemein | 164 | 05.05.2013 19:05 |
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2012/2013 | Xerxes | allgemeines Tischtennis-Forum | 331 | 19.04.2013 14:42 |
Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 70 | 08.04.2013 12:52 |
2. Bezirksliga Nord/West 2012/2013 | moreRED | Bezirk Mittelfranken | 23 | 04.03.2013 22:09 |
Relegation OL Herren Nord 2012/2013 | SC Urania | Hamburger TTV | 0 | 17.04.2012 16:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.