|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aha. Interessant. Sehe ich wie gehabt anders. Bin aber auch nur ein gemeiner Basiswühler und hab nicht alle Major-Turniere der letzten 35 Jahre live verfolgt; nicht alle verfügbaren Videoaufzeichnungen gesehen; nicht mit allen großen Spielern, Experten & Nationaltrainern gesprochen. Darf ich fragen, wo deine Erfahrung, dein Fachwissen herrührt? Wo du selber spielst oder gespielt hast? Wen du bisher interviewt hast? Wer dir wo was gesteckt hat... ? ´
|
||||
|
||||
AW: Das Ende einer Ära!
Vllt. ist es Tommy Danielson, Trainer von TTSV Saarlouis!
Früherer BL Spieler. Geändert von TT-Prof (15.09.2012 um 19:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tommy Danielsson ? Dies würde selbstverständlich meine Kritik relativieren, ja negieren. Derart erfahrene, kompetente TT-Newsler dürfen mich jederzeit belehren.... . ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (15.09.2012 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich wollte zu dem Thema nur mal bemerken, daß Waldner auch eine weltklasse Rückhand hatte. Man nehme als Beispiel das Einzelhalbfinale 1987, da hat er gegen Teng Yi zum Ende der Partie vor allem mit der Rückhand serienweise direkt gepunktet. Die aktuellen Weltklassespieler sehe ich da nicht unbedingt so weit voraus wie hier teilweise gemutmaßt wird. Daß er bei Bedarf einen harten Vorhandtopsin hatte, wurde hier ja schon erwähnt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der brachiale Vorhandriese war Waldners Hauptwaffe. Die mehr oder weniger ansatzlos reingeballerte Rückhand gab's als Dreingabe - allerdings nicht ganz so regelmäßig. Nicht vergessen: Delhi '87 und Barcelona '92 waren ausgesprochene Glanztage in seinem Oeuvre.... ´
|
|||
|
|||
Die Schnittmenge hat deutlich abgenommen!
|
|||
|
|||
Ich möchte bei dieser Gelegenheit nur an RYU Seung Min erinnern, der 2004 Olympiasieger wurde. Der hat durch sein traditionelles Penholderspiel auch keinen Granatenschlag aus der Rückhandseite
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieser Nostalgiefimmel geht mir auf den Geist. Rocky Marciano würde heute einen der Klitschkos schlagen? Und Waldner mit seiner damaligen Technik und Schnellkraft würde alle gegenwärtigen Spitzenchinesen rumlassen? Was sollen diese hanebüchenen Vergleiche!? Früher war natürlich alles besser... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich fragen, wo deine Erfahrung, dein Fachwissen herrührt? Wo du selber spielst oder gespielt hast? Wen du bisher interviewt hast? Wer dir wo was gesteckt hat... ? Wobei ich dir weitesgehend Recht geben würde. ´ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar offtopic - aber dass die Klitschkos bei einem All-Time Treffen nicht mal unter den Top 20 rangieren und gegen viele ehemalige Champions und auch gegen einige Nicht-Titelträger vergangener Zeiten im Ringstaub landen würden, diese Meinung habe ich durchaus nicht exklusiv. Dies sehen zahlreiche Chronisten so. Mach dich mal schlau, hör dich mal in einschlägigen Kreisen um, abonnier zum Beispiel das altehrwürdige Ring Magazine ('The Bible of Boxing') etc. ´
|