Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2005, 03:26
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Superliga: Ma Lins Club gewann das Vorentscheidungsspiel

Mir fällt dazu noch etwas Interessantes ein:
In den letzten vier Jahren spielte Timo Boll sieben Male gegen Ma Lin,
und gewann davon sage und schreibe keine Begegnung .
Und dabei steht Boll nur 1 oder 2 Weltranglistenplätze hinter ihm.
Tja Leute, das sind die Fakten ...

Geändert von Klaus123 (16.08.2005 um 03:33 Uhr) Grund: noch was hier und da
Alt 17.08.2005, 08:37
Powerute3 Powerute3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerute3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mittagessen mit Ma Lin

@ martinspin
Der Bericht 2. Teil Tonghua ist fertig, aber nur als Kurzfassung. Solltest du noch Fragen haben, bitte an Siegmund Freud wenden. Andreas ist schon wieder auf Lehrgang in Thüringen.

@DirkLion
Viel Power und Kondition solltes du schon mitnehmen auf die Reise nach China .

Gruß Ute

Oliver Wendell Holmes
Alt 23.08.2005, 06:38
Andreas Eichner Andreas Eichner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Eichner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi Andy

Du hast auf einem Photo angedeutet, dass der Trainier mit vier Leuten am Tisch arbeitet und jeder so lange dran ist, bis er einen Fehler macht. Ist das ein verbreitete Methode für Anfänger oder eher die Ausnahme?

Gruss
Martin
@ martinspin
Wir haben in meinem früheren Verein auch so ähnlich trainiert. Dort war unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene. Bei den Fortgeschrittenen durften immer zwei Spieler mit dem Trainer spielen, die restlichen bekamen Übungen zugewiesen. Wenn die Übungen durchgespielt waren, wurde gewechselt, so dass jeder einmal mit dem Trainer übte. Einer spielte mit dem Trainer die Übung, der Andere machte im Schattentraining die Übung ohne Ball dahinter mit.
Die Anfänger durften nur mit dem Co Trainer üben, da waren immer vier Kinder im Einsatz, wobei auch hier die drei anderen die Übungen im Schattentraining dahinter mitmachten. Bei guter Mitarbeit der Anfänger und guten Leistungen wurden sie damit belohnt, mit dem Trainer zu spielen. Deshalb waren dann alle sehr motiviert und konzentriert, jeder der Kleinen wollte einmal mit dem Trainer spielen . Wer nicht gut mitarbeitete musste dann immer Strafrunden laufen, oder Bälle einsammeln usw.
In China war das etwas anders, da spielten immer 4 Kinder mit einem Trainer sehr schnelle Übungen. Die Kinder auf den Fotos sind keine Anfänger mehr. In diesem Alter spielen sie in China schon sehr gut. Das hat Siegmund Freud ja schon erklärt.
Die Anfänger sind in China drei oder vier Jahre alt. In Tonghua fand ich das Training der Dreijährigen mit einer an der Decke angebrachten Schnur und einem daran befestigten Ball sehr interessant. Dabei erlernen die Kleinen erst einmal den Vorhandkonter.

@ suave
Ich befürchte mit guter Form allein gewinnt man noch kein Spiel in der Oberliga. Es ist ja meine 1. Saison in der Oberliga und bis zum Saisonstart werde ich wohl noch gut trainieren müssen, damit ich einige Spiele gewinne. Aber ich freue mich schon auf die Saison.
Bis dann
Andy
Alt 16.09.2005, 12:36
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo
Letztes Jahr war ich auch 2 Wochen in China, dort habe ich auch gegen einen 5 Jährigen gespielt, der hat Penholder gespielt und ich habe gegen ihn nur gewonnen, weil er noch keine starke rückhand hat, aber er ist sie meistens umlaufen und hat mir dann den Vorhand Topspin reingehauen, wir waren an einer Art Grundschule und neben der Schule ist dann so eine kleine stickige Halle mit kaum Platz, da alles voller Tische vollgestellt war. Die haben Vormittags von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr Schule, dann mittagessen, dann gehts ab in die Halle um 2 Stunden zu trainieren und dann von 16.00 bis 17.00 ist dann Pause und dann geht es noch mal 2 Stunden zum trainieren. Außerdem waren wir kurz vor den Olympischen Spielen dort und haben beim treining der chinesischen Weltelite zuschauen dürfen, was man normal nicht darf, da sie ja alles hinter verschlossenen Türen trainieren, aber das war absolut super, wir haben Wang, Kong und Ma im Training zuschauen dürfen.
Alt 13.07.2006, 10:23
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es Ma Lin Trainingsvideos?

Irgendwie habe ich noch nie Trainingsvideo von Ma Lin gesehen.
Gib es überhaupt welche?
Alt 13.07.2006, 15:11
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieviel kostet eine Chinareise mit TT-Lehrgängen?
Möchte auch gerne mitkommen.
Alt 13.07.2006, 15:17
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Mittagessen mit Ma Lin

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud
Ich bin gerade aus China zurück. Diesmal haben wir uns mit chinesischen Nationalspielern getroffen.
Auf dem Bild waren wir gerade mit Mittagessen fertig. Rechts ist Andreas Eichner, der einen 4-Wochen-Trainingslehrgang absolviert hat. In der Mitte Ma Lin. Links bin ich.

Ich würde ja gerne berichten, was wir gegessen haben, aber das würde wahrscheinlich gegen die Forenregeln verstossen.
habt ihr einen hund geschlachtet,oder was?
Alt 13.07.2006, 15:30
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von profispieler
habt ihr einen hund geschlachtet,oder was?

Sei du lieber ruhig!
Alt 13.07.2006, 15:31
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster
Sei du lieber ruhig!
wegen?
Alt 13.07.2006, 16:49
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von profispieler
wegen?

Chinesen haben nur im Mittelalter Hunde gegessen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »