|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas VS>401
Das liegt sicher an der falschen Technik! Mit einem Neos Tacky kann man auch auf einem All Holz ordentlich schnell kontern bzw. Topspins ziehen.
mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Von mir aus. Ich Streif beim TS die Bälle nur noch und beim Klassiker verhungern die mir alle.
Bekomme mit Tensoren damit sehr viel Spin rein was mir viel wichtiger als Geschwindigkeit ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Unabhängig von der Technik, erzeugt ein moderner Belag quasi immer mehr Spin. Spin und Tempo bringen aber rein garnichts, wenn die Kontrolle leidet. Aber das wichtigste ist der Spaß am TT und da kann ein moderner Belag wie der Victas sicherlich hilfreich sein.
![]() mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Auf welcher Art von Holz eignet sich der Victas am besten, wenn man ein schnittreiches Allround-Spiel pflegt? (sowohl giftige Untschnittbälle, als auch manchmal harte Tops; RH, wahrscheinlich 1.5-1,8mm)
Wäre da mein Hinotec All+ passend? Und: Müsste ich bezügl. Gewicht bei einem Holz von 82-84g auf ein leichteres umsteigen? (vorausgesetzt der VH-Belag ist nicht super leicht) Danke für die Antworten
Geändert von Violin (11.11.2013 um 17:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Belag auf einem steifen ALL Holz mit Koto Funier und auf einem elastischen mit Abachi Funier gespielt.
Ich mochte den Belag deutlich mehr auf dem elastischen Holz. Die Regel harter Belag + weiches Holz hat hier sehr gut gepasst. Vor allem beim TS kriegt man den Ball deutlich höher über das Netz und daher für mich deutlich sicherer. Beim Schupfen gingen mir auch beim harten Holz viele Bälle ins Netz wenn ich schon sehr starken US rüber gelebt bekommen habe. Das Problem hatte ich beim weichen Holz fast gar nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
auf dem Jonyer Hinoki
![]() ![]() auf dem Primo EX trotz 85 Gramm Holzgewicht ![]() auf das spark passt er nicht wirklich
|
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Hinweis am Rande - in der aktuellen LARC ist noch ein VS>402 zu finden.
http://www.ittf.com/_front_page/ittf...ategory=rubber Wenn Victas ihrer Konvention treu bleibt, müsste der Belag langsamer und spinniger sein ... ![]() Hab aber sonst noch keine Infos dazu finden können ... |
|
|
||||
|
||||
|
Wie schwer ist denn ein Vs>401er konkret in 1,8mm oder 2,0mm auf dem standart Maß 157x150 ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte einen Schläger mit 1,8mm beidseitig (schwarz scheint etwas schwerer zu sein übrigens) und einem 92g Holz. Mit Latexkleber geklebt brachte die Kelle 202g auf die Waage. Ein wenig zu viel für mich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|