|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2013-2014
Moin,
![]() Tja Micha da hatte ich wohl das richtige gespür für den letzten Spieltag ![]() ![]() 1. TTV Richtsberg vs TTV Korbach So, nun kommen wir auch zum Korbach Spiel. Da das Spiel schon auf Gästewunsch auf dieses Wochenende verlegt wurde hoffen wir sie kommen auch ![]() ![]() ![]() ![]() Steffenberg vs Biedenkopf Tja Micha ![]() ![]() ![]() Korbach vs Bad Wildungen Da Korbach sehr Heimstark ist und auch zu Hause meistens komplett spielt, tippe ich hier mal auf den Gastgeber mit einem 9:6 ![]() Mardorf vs TTV Richtsberg So das ist es nun das Topspiel, der Tabellenzweite als Gastgeber gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Da von uns keiner wirklich die Halle und den Boden in Mardorf liebt wissen wir das ein schweres Spiel auf uns wartet. Wir werden versuchen gerade an diesem Tag unsere beste Leistung zu zeigen und dann wird man sehen was dabei rauskommt und wer am Ende der glückliche Sieger ist denn ich denke ein 8:8 ist ausgeschlossen, ich setz mal auf uns und wünsche mir ein 6:9 ![]() ![]() Kellerwald vs Gemünden Hier wird sich wohl zeigen ob Gemünden noch eine Chance hat, verlieren sie haben sie die "Rote Laterne" wohl sicher und steigen ab. Denke Kellerwald macht das auch zu Hause sicher mit einem 9:3 ![]() wie immer allen viel Spaß und Erfolg und vor allem spannende und faire Spiele... |
|
||||
|
||||
Ups, ein Spiel hab ich doch glatt vergessen zu tippen
![]() ![]() TTV Stadtallendorf III vs TTC Bad Endbach Kurz und schmerzlos setze ich hier auf die Gäste auch wenn sie an den hinteren Brettern zu schwach sind holen sie die Punkte vorne von 1-3 also denke ich ein 5:9 ![]() |
|
||||
|
||||
9:4 gewonnen gegen Korbach, starke Mannschaftsleistung, heute wartet noch die Aufgabe Mardorf auf uns...mehr später...
|
|
||||
|
||||
9:4 auch gegen Mardorf gewonnen. War das befürchtet schwere Auswärtsspiel...Mardorf mit einem starken vorderem Brett mit Gockel und Schick letztendlich hatten wir bei den fünfsatzspielen ein wenig mehr fortune so das wir uns durchsetzen konnten. Danke an die Gastgeber für die Top Bewirtung war lecker wir werden uns im Rückspiel revanchieren...
Schönen Tischtennisfreien Sonntag... |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an euch Richtsberger zur Herbstmeisterschaft, die bisherigen Ergebnisse sprechen ganz klar für euch - das 9:5 gegen uns war das knappste Spiel.
Mit unserem etwas zu deutlichen 9:4 gegen Steffenberg (7:1-Fünfsatzbilanz) haben wir den zweiten Tabellenplatz eingenommen und wollen ihn zumindest bis zum Vorrundenabschluss nicht mehr hergeben. Wie es dann in der Rückrunde weitergeht, wird sich zeigen. Wir haben unser Saisonziel Klassenerhalt etwas nach oben korregiert - um den den zweiten Tabellenplatz tatsächlich halten zu können, müssen wir in der Rückrunde mindestens genauso gut spielen wie bisher, vielleicht sogar noch ein bisschen besser. Der letzte Spieltag hat ja auch noch ein bisschen Spannung zu bieten: Biedenkopf - Stadtallendorf 9:4 (wir haben gerade einen "9:4-Lauf", hoffentlich setzt sich dieser fort, da wir in der letzten Saison gegen Stadtallendorf 4 doch recht schlecht aussahen) Bad Wildungen - Richtsberg 5:9 (Bad Wildungen hat gegen Korbach auch gezeigt, was sie drauf haben - die Favoriten kommen aber aus Richtsberg) Kellerwald - Niederweimar 8:8 (Kellerwald hat zuhause gegen Gemünden verloren, mit einem Unentschieden könnten sie wieder etwas für ihr Punktekonto tun)
|
|||
|
|||
So, die Vorrunde ist rum und wir können uns nun ein bisschen ausruhen oder auf die spannende Rückrunde vorbereiten:
Richtsberg als ungeschlagener Tabellenerster könnte vielleicht noch Probleme bekommen, wenn sie Linnenkohl nach oben abgeben müssten. Ansonsten ist ihnen der Meistertitel fast nicht mehr zu nehmen. Der Kampf um Platz 2, der die Teilnahme an der Relegation erlaubt, ist noch lange nicht entschieden. Wir haben zwar einen kleinen Vorsprung, aber Mardorf, Bad Wildungen und auch Korbach haben noch alle Chancen, uns von dem zweiten Platz zu verdrängen. Steffenberg und Niederweimar sehe ich im gesicherten Mittelfeld, da sollte nach oben und unten nicht mehr viel passieren. Im Abstiegskampf wird es in der Rückrunde auch noch sehr eng werden. Bad Endbach hat eine sehr gute Ausgangssituation, aber könnte vielleicht noch straucheln, da sich die anderen Teams verstärkt haben. Stadtallendorf bekommt zwei Spieler von der zweiten Mannschaft und Gemünden einen Topspieler. Dadurch sind beide Mannschaften in der Lage, den ein oder anderen Sieg einzufahren, sodass vielleicht Kellerwald noch zittern muss. Es ist also für reichlich Spannung gesorgt.
|
||||
|
||||
Konnte mal leider wieder nicht mitspielen, bin aber stolz auf meine Jungs, war eine perfekte Vorrunde für uns zu null...
...HERBSTMEISTER ![]() wünsche allen eine gute Winterpause, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in die Rückrunde... ![]() |
|
|||
|
|||
So dann will ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Rolf-Werner und ich werden zur Rueckrunde in der Dritten spielen. Ich hoffe das wir das fast Unmoegliche noch schaffen und die Klasse alle zusammen erhalten koennen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nachdem Rolf-Werner wieder mal einen guten Neuen (diesmal für die Zweite) "aus dem Hut gezaubert" hat ![]() Denn 2 Punkte bis zum Relegationsplatz sollten mit der Aufstellung locker und selbst die 5 Punkte bis zum sicheren 9. Platz noch möglich sein. Es wird spannend und interessant... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksoberliga Gruppe 2 - Saison 2013 / 2014 | vossie73 | Bezirk Nord | 124 | 09.06.2014 10:40 |
Bezirksliga OHZ/VER/HB 2013/2014 | Freem89 | Bezirk Lüneburg | 142 | 23.04.2014 17:17 |
1. Kreisklasse Gruppe 2 2013/2014 | xxxANDROxxx | Kreis Siegen | 79 | 05.04.2014 17:39 |
Herren Bezirksliga Gr.1 2013/2014 | hecanwhat | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 33 | 03.04.2014 12:44 |
Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013 | HaLu | Bezirk Nord | 153 | 01.06.2013 06:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.