Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 02.12.2021, 17:25
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Also, ich habe die letzten 3 Spiele mit den harten Belägen gemacht, weil ich dachte ich komme gut klar damit.
Ist aber nicht so der Fall letztendlich, mache ich damit mehr einfache/unnötige Fehler als mit weicheren. Habe vorher immer so um die 40-42grad Beläge gespielt.
Die Tenergy Beläge hatte ich deshalb auf den Allroundholz, weil es das einzige neben 2 ILK Hölzern die ich noch da hatte..., drum habe ich die darauf getestet weil ich dachte, wird schon nicht so groß sein....
Und da ich das ILK ich für meine Verhältnisse schon sehr lange spiele und ich mich eigentlich für die 80FX (bekäme 2 neue sehr günstig) entschieden habe, suche ich halt ein Holz welches dazu passt im off Bereich....
Deshalb wollte ich halt mal hören was für Hölzer so gespielt werden...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.12.2021, 12:17
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Es scheint mir so, als ob Du in alle möglichen Richtungen testest ohne zu wissen, wo die Reise hin gehen soll, oder liege ich da falsch?

Wie lange spielst Du denn schon das ILK und was störte Dich mit weichen Belägen darauf und was klappt mit den harten nicht?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 07.12.2021, 06:38
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Naja, n Plan habe ich schon, geht Richtung Stiga Infintiy VPS bzw dem Mizuno Fortius FT Light..., weiß eines ist 5 das andere 7 schichtig...., wie gesagt, mich interessiert mehr wer welches Holz spielt mit dem T80FX...,
z.B.
könnte ja sein, das jetzt 5 Leute schreiben, oh pass auf, Hölzer mit Limba Aussenfurnier funzen nicht so gut wie welche mit Koto...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.12.2021, 11:22
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Wenn Du weder die Hölzer noch den T80 fx kennst, ist das für mich eben kein Plan, zumindest keiner, der auf Deinen bisherigen Erfahrungen aufbaut. Du würdest doch dann was ganz neues testen, oder?

Für mich ist zuallererst wichtig, ein Holz zu finden, mit dem ich mich wohl fühle. Und auf dem Holz kann man durch die Beläge dann etwas steuern, ob mehr Tempo, Katapult, Härte etc., aber das Holz muss halbwegs passen.

Du hast doch relativ viel Material getestet, oder?
Dann müsstest Du doch ne grobe Idee haben, womit Du dich wohl fühlst, oder? Warum möchtest Du dann Holz und Beläge komplett neu probieren?

Dir hat der T05 fx nicht gefallen. Warum möchtest Du unbedingt den noch weicheren T80 fx und dafür extra ein neues Holz suchen? Noch vor kurzem hast Du geschrieben, dass die harten Beläge auf jeden Fall bleiben und jetzt was ganz anderes?

Du siehst, ich verstehe Deinen Plan gar nicht und dann frage ich aus Interesse genau nach. Wenn Du keinen Bock auf so ne Diskussion hast, ist das natürlich in Ordnung.

Mal abgesehen davon: Warum sollten jegliche Off-Hölzer nicht mit einem weichen Belag spielbar sein. Du suchst ja eh kein weiches Holz, richtig?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 08.12.2021, 08:56
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt bzw reden wir aneinander vorbei.
Wollte alles a gar net so ausführlich schreiben, sondern habe schon wie gesagt, ne Vorstellung was für eine Richtung Holz ich gehen möchte habe ich, wollte halt einfach mal hören wer was für Hölzer spielt um eventuell noch eines in meine Überlegungen mit auf zu nehmen.

Das mit den harten Belägen, hast schon recht was meine Aussage betraff, das war allerdings in der Euforie usw...., habe mal meine Spiele mit nem Kollegen review passieren lassen und sind zum Endschluss gekommen, das mein Spiel sich mit harten Belägen geändert hat, mehr aggressiv was ich zb gemerkt habe das ich keine weichen TS mehr ziehe usw. und dadurch viel weniger Sicherheit habe. Verschenek zuviel einfache Punkte.

Die Beläge taugen mir schon, vom Spielgefühl her usw...., bloß in Verbindung mit dem Drinkhall Allround kam ich gar nicht klar. Habe ich schlecht beschrieben, grad nochmal gelesen von mir...
Habe gestern nochmal mit 2 Kollegen trainiert, der eine spielt den T05FX auf einen Korbel SK7 und der andere hat den T80FX auf einen Donic World Champion 89 Persson. Mir gefiel da der 80FX schon besser, allerdings mit dem Holz viel zu schnell für mich.

Und das mit dem weg vom ILK, des ist so ne Hass/Liebe mit dem Holz..., anders kann ich es grad net beschreiben. Komme im Prinzip schon damit zurecht, probiere aber gerne was neues um vielleicht doch irgendwann mal ein besseres zu finden.
Klar es wären jetzt Beläge und Holz neu....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 08.12.2021, 09:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon: Warum sollten jegliche Off-Hölzer nicht mit einem weichen Belag spielbar sein.
Das ist eh so ein leidiges Thema.

Ich sehe keine grundlegenden Unverträglichkeiten, aber unendliche persönliche Vorlieben und dazu noch Fähigkeiten, bestimmte Kombinationen sinnvoll zu nutzen.

Ich glaube zwar, dass der t80 FX nicht sehr verbreitet ist, aber es könnten schon noch ein paar zufriedene User schreiben, jeder mit einem anderen Holz.

Falls es also die zwei günstigen t80 sein sollen und ein neues Holz dazu wäre es sinnvoll zu schauen, welches aus der persönlichen Vorauswahl günstig zu bekommen ist - oder aber die Beläge zu kaufen und zunächst mit der Hassliebe zu kombinieren. Meist gibt es ja doch einen Grund, wenn man immer wieder zurück kommt.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 08.12.2021, 12:44
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Was fehlt Dir denn beim ILK mit den weichen Belägen, die Du kennst?

Wäre es nicht dann trotzdem sinnvoll, erstmal auf einem neuen Holz bekannte Beläge zu testen, ohne 100 * für 2 T80fx zu bezahlen und Dir sonst einen gebrauchten zum Testen zu besorgen? Z.B. von Deinem Kollegen, der den eh spielt?
Oder generell was im 45°-Bereich?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (08.12.2021 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09.12.2021, 15:13
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

ja bekomme ja nen alten 80fx erstmal von nem Kollegen, den ich wollte ich zusammen mit nen Vega Europe was ich vorher gespielt habe auf nen neuen Holz testen. Finde das den 80FX dem Vega Europe nicht mal so "unähnlich"...
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09.12.2021, 16:55
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Das glaube ich. Haben ja auch beide einen recht weichen Schwamm mit weichem Obergummi und sind keine Katapultmonster.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy 80 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77