Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es unsportlich Danke zu sagen bei einer gegnerischen Fehlangabe ?
Ja, ich finde es unsportlich 150 70,09%
Nein, finde ich nicht unsportlich 64 29,91%
Teilnehmer: 214. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2004, 12:27
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Danke sagen beim Angabefehler ??

ich finde es auch total überflüssig und unsportlich! wer das meint sagen zu müssen ist in meinen augen eine "arme" wurst!

ich sage zu fehlaufschlägen gar nix und verzieh auch keine miene, freue mich aber insgeheim über den punkt, was ja auch legitim ist.

bei "besonderen" gegnern bedanke ich mich aber auf die gleiche weise (nur wenn von denen vorher was kam, ich fang sowas lächerliches nicht an), was diese meistens dann aber selbst auch so ärgert, dass dann nix mehr kommt!
Alt 01.03.2004, 13:01
Benutzerbild von deephouse
deephouse deephouse ist offline
TT + HouseMusic Fan
Junior-Forenmitglied

deephouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir das Danke sagen abgewöhnt.
Etliche Spieler nahmen das "Danke" falsch auf, also lasse ich es jetzt.
Alt 01.03.2004, 16:43
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke immer es kommt ganz auf die Situation an.
Wenn ich den Gegner kenne, bzw. die ganze Atmosphäre des Spiels locker/freundschaftlich ist, kann von mir nach einem Aufschlagfehler schon mal ein Danke kommen.

In wichtigen Spielen und bei Gegnern die ich nicht kenne /einschätzen kann verkneif ich mir so was dann aber doch.
Alt 03.03.2004, 22:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angesichts der aktuellen Geschehnisse bei der Mannschafts-WM wäre es vielleicht angebracht, sich manchmal beim Schiedsrichter zu bedanken.
Alt 04.03.2004, 20:40
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir persönlich stößt das "Tsssshoooooo" nach jedem Ball
-auch nach einem verschlagenen des Gegners-
viel schräger auf als ein kleines "Danke"

--
Alt 04.03.2004, 20:49
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Mir persönlich stößt das "Tsssshoooooo" nach jedem Ball
-auch nach einem verschlagenen des Gegners-
viel schräger auf als ein kleines "Danke"
Bei einem verschlagenen Ball hat man aber immer noch einen Ballwechsel gespielt und keinen Fehler gemacht, wobei bei einem Aufschlagfehler der Gegner gar nichts für den Punkt machen musste.
Alt 05.03.2004, 13:45
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein Tschaka oder Tschoooo nach einem guten Ball ist doch in Ordnung. Ist natürlich die Netzkante im Spiel oder der Gegner hat an einen (vermeintlich) einfachen Ball vorbei, sollte man sich diese Schreie sparen.

Am letzten Wochenende hatten wir zwei Spieler des Gegners aus dem hinteren und vorderen Paarkreuz vom Typ Miesepeter. In den Doppeln (nicht zusammen) wurde der Partner nach jedem Fehler immer gleich "totgeguckt", die eigenen Fehler lagen eh immer am Gegner und nicht an einem selber. Im Einzel aber schoß einer den Vogel ab. Zugegeben, ich hatte 2 Netzroller hintereinander und 2 Punkte vorher schon einen (im 2. Satz). Nach dem dritten bekam ich dann zu hören "die alte Sau hat schon wieder einen nassen". Ich habe dann einer Verwarnung bekommen, als ich mich für die Äußerung herzlich bedankt habe und ihm sagte er sei mir auch sehr sympathisch. Solche Sachen sind unsportlich und kein Tschaka oder Tschooooo.
Alt 06.03.2004, 10:13
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HotDog
Also ein Tschaka oder Tschoooo nach einem guten Ball ist doch in Ordnung. Ist natürlich die Netzkante im Spiel oder der Gegner hat an einen (vermeintlich) einfachen Ball vorbei, sollte man sich diese Schreie sparen.

Hallo.

so war es auch gemeint.

Aber wenn ich ein "Held" feiert.... grundlos feiert....
Geschupfe, geschiebe... und man selber fängt an anzugreifen und verzieht-
in dem Moment ist ein "Tschooooo" oder so vom nichts tuenden Gegner
mehr als albern und peinlich.

--
Alt 11.03.2004, 17:08
Dutchie Dutchie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dutchie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Holland entschuldigt etwa jeder sich bei Aufschlagfehler des Gegners. Genau wie bei Netz oder Kantenballen. Wenn ich nach Frankreich umgezogen bin habe ich mich daran gewoehnen muessen dass es nicht ueberal normal ist. Ich mach es nach drie Jahre noch immer. Automatisch. Wenn ich daran denke hebe ich nuer die Hand.
Beim trainingsspielen wird oft 'merci' gesagt, aber das ist nicht zu vergleichen mit ein Manschaftsspiel. Dann finde ich es sehr unsportlich.

Dutchie
Alt 11.03.2004, 18:08
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im ersten Spiel zwischen China und Deutschland als Timo Boll im ersten Satz bei 5:5 einen Aufschlagfehler produzierte holte Ma LIn auch die Säge raus und die chinesischen Fans jubelten lautstark.
Danke hat er nicht gesagt aber heftig gefeiert.
Ich glaube bei den Asiaten ist es egal wie der Punkt gewonnen wurde Hauptsache es ist ihr Punkt.
Ich habe es noch nicht probiert, da es mir echt zu komisch wäre bei Netz, Kante oder Fehlaufschlag zu jubeln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »