|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: ich habe seit Einführung des 40mm-Balles lieber | |||
viel dünnere Beläge | 2 | 2,99% | |
etwas dünnere Beläge | 5 | 7,46% | |
gleich dicke Beläge | 27 | 40,30% | |
etwas dickere Beläge | 28 | 41,79% | |
viel dickere Beläge | 5 | 7,46% | |
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagdicke beim Umstieg 38->40mm-Ball
Habt ihr beim Umstieg auf den 40mm-Ball eure Belagdicke verändert, oder spielt ihr mit gleicher Dicke weiter (sofern ihr den Belag überhaupt weiterspielt)?
Zunächst mal (ggf. eine These, für 38 und 40mm, und korrigiert mich bitte, wenn ich total daneben liege):
Oder sollte man dann etwas dickere oder ggf. sogar lieber etwas dünnere Beläge nehmen? (immer im Verhältnis zu der 'mittelschnellen' Bewegung, die beim 38er-Ball mit 2,0mm optial unterstützt wurde.) ? Jens Geändert von Jens Makait (19.09.2001 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach jetzt fast 1,5 Jahren mit dem großen Ball muß ich bei den meisten Spielern der VL oder OL aber auch Bundesliga, daß kaum jemand an seinem Material etwas änderte. Natürlich gibt es in diesen Klassen auch Spieler die rumprobieren aber die meisten bleiben beim bewährten Material. Auch hat kaum jemand dickere Beläge als vorher genommen. Es hat sich auch eigentlich nichts geändert. Daher benötigt man dem Grunde nach auch kein neues Material.
|
|
||||
|
||||
Mir geht es eigentlich nicht so den Schnitt. Aber um das Tempo wieder auf das gleiche Niveau zu bringen, habe ich jetzt andere Beläge mit etwas dickeren Schwammstärke.
|
||||
|
||||
Hi Jens
kann Dir das heute Abend auch noch mal beim Punktspiel oder nach dem Punktspiel erklären. Aber dein These war schon richtig. Meine These ist aber, kontrolle ist was für Doofe. Denn die Angaben auf den Belägen und sonstigen Materialien die am Schläger kleben stimmen nicht!!!!!!! Es gibt nun große Hölzer und Spezielle Beläge für den großen Ball, die ich aber für schwachsinnig und zu teuer halte. Da Du ja ein Meteorspieler bist währe die Möglichkeit einmal einen weiteren Schwamm unter den Belag zukleben. Dazu hatte ich mal eine Umfrage gemacht, wie die Spieleigenschaften sind und ob dies erlaubt ist. Nur wahren dort nicht genügend Infos enthalten. So hoffe ich konnte dir weiter helfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab bei der Einführung des Balles versucht, über etwas dickere Beläge wieder mehr Tempo in mein Spiel zu bringen (2,0 und 1,8 statt 1,8 und 1,5 bei den gleichen Belägen).
Ist aber voll nach hinten losgegangen. Die Umstellung auf den größeren Ball hat mich schon viel Kontrolle gekostet, und dann auch noch dickere Beläge, da war mein schönes Sicherheits-Allroundspiel absolut fürn Ar Also wieder die alten, dünnen Beläge, und siehe da: es läuft wieder ! |
|
|||
|
|||
ich bin der Meinung von pingpongpapst.
Was vorher gut war ist es jetzt auch noch! Der einzig merklich Unterschied ist die rein psychologische Wirkung ähnlich eines Plazebos. Wenig Unterschied, aber alle denken sie müssen jetzt anders trainieren und brauchen dickere Beläge usw. Alles Blödsinn! Geändert von Cheftrainer (20.09.2001 um 11:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim Holz bin ich einen Schritt zurückgegangen ,von Stiga allround WRB Cr auf allround WRB.
Beim Belag von 1.8 auf 2.0 auf der VH. Kontrolle ist etwa gleich geblieben,jedoch aus der Halbdistance gehen die Bälle öfters ins Netz.(Muß ich wohl noch etwas üben)! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe meine Belagdicke von 1.5 auf 2.0 und 1.8 aufgestockt aber das liegt nicht am neuen Ball sondern vielmehr an der Tatsache das ich mir einen total neuen Schläger gekauft habe da mein alter ein eher langsamer Schläger war
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.