Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2012, 12:51
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti für Anfänger ohne Erfahrung

Zitat:
Zitat von Younger Dryas Beitrag anzeigen
Anti und katapult-starkes Holz (insbesondere Balsa) gehen tatsächlich schlecht zusammen.
Hi,
ja hatte ja nur im Schupf Problem ansonstens war es gut ich habe eben was katapultiges genommen weil ch auf der Vorhand einen Chinesen habe

Heute ist aber der Ellen OFff gekommen habe ihn mal auf mein Xiom Allround S geklebt was mir aufgefallen ist das der wie härter ist als der 804er. und vom Tempo macht es zwischen Ellen Off in 1.5 und Friendship in 2.0mm nicht viel unterschied also vom datz test her und wie hoch der Ball abspriengt und wie oft er aufspringt wenn man in bei gleichtr Höhe fallen lässt!

gruß Fabian

P.S. ich berichte heute Abend wie sich der Ellen off für mich spielt und vergleiche ihn dann mal mit dem 804er
Und wie reinigt ihr den Anti eigentlich???
Alt 12.03.2012, 19:09
Schwabenmaul Schwabenmaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schwabenmaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Anfänger,

ich spiele seit ca. 35 Jahren Anti auf der Rückhand.Meine Spielweise ist je nach Gegener und Bedarf.Bis vor ca. 4 Jahren habe lange Abwehr mit Störbällen gespielt und war damit erfolgreich.Wegen Rückenproblemen spiele ich jetzt zu 80% nur noch am Tisch.Rückhandblock,Rh-Schnitt (was halt geht)und RH-Angriff.Das alles gelingt nur mit einem Anti der etwas griffig ist.Mit einem glatten Anti ist dies nicht möglich. Das heist aber auch, dass der Belag spätestens nach 1 Jahr gewechselt werden muss.

Beim RH-Block von TS muss für einen exaten Block der Schläger eine halbkugel ähnliche Bewegung gemacht werden sonst bleibt der Ball im Netz.Das ist nicht ganz einfach und erfordert einige Trainiswochen.Beim RH-Angriff wird wie bei Tennis der Arm nach vorne oben geführt.Auch diese Bewegung erfordert einiges Training.

Allgemein sind viele Spieler der Meinung, dass mit einem Anti man weniger Training braucht. Das kommt immer auf den Einsatz an.Mit meiner Spielweise
mit der RH benötige ich genauso viel Trainig wie mit "Normalbelägen".

Viel Erfolg
Schwabenmaul
Alt 18.03.2012, 21:45
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allgemein sind viele Spieler der Meinung, dass mit einem Anti man weniger Training braucht.
Da sieht man mal wieder,das die keine Ahnung haben !

Mit Anti muss man genauso trainieren wie mit normale Beläge wenn man etwas höher spielen möchte um nicht gleich abgeschossen zu werden.
Alt 19.03.2012, 11:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die passende Antwort muss man dann nur schlagkräftig hervorzaubern:
"Dann versuch' du's doch mal!"

Der Anti-Spezialist unseres Vereins provoziert solche Sprüche der Gegner geradezu und hat dann sichtlich Spaß daran, sich über die Äußerungen der Gegner zu amüsieren. Da braucht man allerdings ein dickes Fell...
Alt 21.03.2012, 08:35
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Hi,
also habe gestern mit nem 804er in 2.0mm gespielt. Also ich hatte keine großen Umstiegsprobleme. Ich konnte sehr gut und ekelig Blocken und auch so eine Art Unterschnitt als block am Tisch ging super udn war noch gefährlicher! Ich konnte erstaunlich gut angreifen in vorm von Lift und das auch knall hart udn auch Schuss ging super. Mein größtes Problem war aber der Schupf da stuiegen mir ie Bälle teilweise sehr hoch oder gingen hinten raus aber ich glaube das liegt an der Schwammstärke 2.0mm und dem Katapultigen Holz(Joola Eagle MEdium). Ich probiere jetzt den Ellen off in 1.5mm auf meine richtigen Holz und schau dann aml wie das funktioniert.

Gruß

Fabian
Egal ob Katapultiges Holz oder nicht, ich vermute in den zu langen/hohen Schupfbällen erstmal einen falschen Schlägerwinkel. Wenn du mit NoppenInnen Technik schupfen willst steigen dir die Dinger hoch oder gehen ins Aus. Liegt am fehlenden Grip.
Einfach mal probieren die Kelle steiler zu stellen und mehr zu drücken als zu führen.
Alt 31.03.2012, 20:20
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann Dir sehr den Nittaku Best Anti empfehlen. Für mich einer der besten griffigen Antis überhaupt
Alt 23.04.2012, 23:50
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus!
Ich habe selbst bis vor kurzer Zeit Anti gespielt. In meinem Besitz befinden sich:
Toni Hold 1.5mm
Yasaka Anti Power 2.0mm
Donic Alligator Anti 1.5mm
Dr. Neubauer A-B-S 1.2mm

Meiner Erfahrung nach kommt der Yasaka Anti Power einem NI-Belag am nächsten. Mit ihm hatte ich kaum Umstiegsprobleme. Nach einer Weile bin ich dann auf den Toni Hold gekommen. Dieser ist wesentlich kontrollierter als der Anti Power. Der TH verzeiht nahezu jeden Fehler. Mit etwas Training bekommst du beinahe jeden Ball geblockt und ordentlich geschupft. Seine Angriffsmöglichkeiten sind allerdings eher bescheiden. Aus diesem Grund habe ich den Alligator Anti und den A-B-S getestet. Der ABS ist sehr langsam, fast nach langsamer als der TH, allerdings entwickelt er im Angriff ein sehr hohes Tempo für einen Anti. Für Einsteiger ist er nicht zu empfehlen, da er zu viel Training benötigt und so schnell Frust aufkommt. Der Alligator Anti hingegen spielt sich passiv ähnlich dem TH. Im aktiven Spiel kommt er an den ABS heran. Ich würd sagen, dass er ein guter Allround Anti ist.
Für Einsteiger halte ich ihn für die beste Wahl.
Meine Empfehlung:
Donic Aligator Anti
Schwammstärke je nach Holz anpassen (1.0mm auf nem schnelleren Holz, 1.5 auf nem All-Holz)
Alt 15.10.2013, 22:08
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Anti für Anfänger

Hi. ich will mir auf meinen Ersatzschläger auf die Rückhand einen Anti basteln. Da ich noch nie irgendwelches Material gespielt habe brauche ich beratung. Und wo ist man da besser aufgehoben als hier? Holz wird es das Butterfly Innerforce ZLC sein.

vorhand bin ich aggressiv und ziehe eignt. alles an auch ziehe - ziemlich sicher. Rückhand bin ich auch aggressiv will aber einfach mal was neues ausprobieren. Spiel am Tisch und halbdistanz ist so meine spielweise.
Alt 15.10.2013, 22:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Anti für Anfänger

ich würde den nightmare nehmen. Grund: der Spielt sich vom schwamm/Anschlag fast wie ein normaler NI belag. Nur langsamer und glatt(schnittumkehr)

Die Problematik ist: eine Umstellung auf Anti LN oder ähnliches ist eine aufwendige Sache wo man bereit sein muss auch erstmal einige Monate in der Leistung ab zu fallen...
Alt 15.10.2013, 23:10
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Anti für Anfänger

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ich würde den nightmare nehmen. Grund: der Spielt sich vom schwamm/Anschlag fast wie ein normaler NI belag. Nur langsamer und glatt(schnittumkehr)

Die Problematik ist: eine Umstellung auf Anti LN oder ähnliches ist eine aufwendige Sache wo man bereit sein muss auch erstmal einige Monate in der Leistung ab zu fallen...
will nur um etwas spaß haben zu spielen. werde bei normalen belägen bleiben. Nur einfach um es etwas vom spielerischen selbst zu erfahren und wie das ganze funktioniert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »