|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Anti für Anfänger ohne Erfahrung
Zitat:
ja hatte ja nur im Schupf Problem ansonstens war es gut ich habe eben was katapultiges genommen weil ch auf der Vorhand einen Chinesen habe ![]() Heute ist aber der Ellen OFff gekommen habe ihn mal auf mein Xiom Allround S geklebt was mir aufgefallen ist das der wie härter ist als der 804er. und vom Tempo macht es zwischen Ellen Off in 1.5 und Friendship in 2.0mm nicht viel unterschied also vom datz test her und wie hoch der Ball abspriengt und wie oft er aufspringt wenn man in bei gleichtr Höhe fallen lässt! gruß Fabian P.S. ich berichte heute Abend wie sich der Ellen off für mich spielt und vergleiche ihn dann mal mit dem 804er Und wie reinigt ihr den Anti eigentlich??? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Anfänger,
ich spiele seit ca. 35 Jahren Anti auf der Rückhand.Meine Spielweise ist je nach Gegener und Bedarf.Bis vor ca. 4 Jahren habe lange Abwehr mit Störbällen gespielt und war damit erfolgreich.Wegen Rückenproblemen spiele ich jetzt zu 80% nur noch am Tisch.Rückhandblock,Rh-Schnitt (was halt geht)und RH-Angriff.Das alles gelingt nur mit einem Anti der etwas griffig ist.Mit einem glatten Anti ist dies nicht möglich. Das heist aber auch, dass der Belag spätestens nach 1 Jahr gewechselt werden muss. Beim RH-Block von TS muss für einen exaten Block der Schläger eine halbkugel ähnliche Bewegung gemacht werden sonst bleibt der Ball im Netz.Das ist nicht ganz einfach und erfordert einige Trainiswochen.Beim RH-Angriff wird wie bei Tennis der Arm nach vorne oben geführt.Auch diese Bewegung erfordert einiges Training. Allgemein sind viele Spieler der Meinung, dass mit einem Anti man weniger Training braucht. Das kommt immer auf den Einsatz an.Mit meiner Spielweise mit der RH benötige ich genauso viel Trainig wie mit "Normalbelägen". Viel Erfolg Schwabenmaul |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!Mit Anti muss man genauso trainieren wie mit normale Beläge wenn man etwas höher spielen möchte um nicht gleich abgeschossen zu werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die passende Antwort muss man dann nur schlagkräftig hervorzaubern:
"Dann versuch' du's doch mal!" Der Anti-Spezialist unseres Vereins provoziert solche Sprüche der Gegner geradezu und hat dann sichtlich Spaß daran, sich über die Äußerungen der Gegner zu amüsieren. Da braucht man allerdings ein dickes Fell...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einfach mal probieren die Kelle steiler zu stellen und mehr zu drücken als zu führen.
|
|||
|
|||
|
Ich kann Dir sehr den Nittaku Best Anti empfehlen. Für mich einer der besten griffigen Antis überhaupt
|
|
|
||||
|
||||
|
Servus!
Ich habe selbst bis vor kurzer Zeit Anti gespielt. In meinem Besitz befinden sich: Toni Hold 1.5mm Yasaka Anti Power 2.0mm Donic Alligator Anti 1.5mm Dr. Neubauer A-B-S 1.2mm Meiner Erfahrung nach kommt der Yasaka Anti Power einem NI-Belag am nächsten. Mit ihm hatte ich kaum Umstiegsprobleme. Nach einer Weile bin ich dann auf den Toni Hold gekommen. Dieser ist wesentlich kontrollierter als der Anti Power. Der TH verzeiht nahezu jeden Fehler. Mit etwas Training bekommst du beinahe jeden Ball geblockt und ordentlich geschupft. Seine Angriffsmöglichkeiten sind allerdings eher bescheiden. Aus diesem Grund habe ich den Alligator Anti und den A-B-S getestet. Der ABS ist sehr langsam, fast nach langsamer als der TH, allerdings entwickelt er im Angriff ein sehr hohes Tempo für einen Anti. Für Einsteiger ist er nicht zu empfehlen, da er zu viel Training benötigt und so schnell Frust aufkommt. Der Alligator Anti hingegen spielt sich passiv ähnlich dem TH. Im aktiven Spiel kommt er an den ABS heran. Ich würd sagen, dass er ein guter Allround Anti ist. Für Einsteiger halte ich ihn für die beste Wahl. Meine Empfehlung: Donic Aligator Anti Schwammstärke je nach Holz anpassen (1.0mm auf nem schnelleren Holz, 1.5 auf nem All-Holz)
|
|||
|
|||
|
Anti für Anfänger
Hi. ich will mir auf meinen Ersatzschläger auf die Rückhand einen Anti basteln. Da ich noch nie irgendwelches Material gespielt habe brauche ich beratung. Und wo ist man da besser aufgehoben als hier? Holz wird es das Butterfly Innerforce ZLC sein.
vorhand bin ich aggressiv und ziehe eignt. alles an auch ziehe - ziemlich sicher. Rückhand bin ich auch aggressiv will aber einfach mal was neues ausprobieren. Spiel am Tisch und halbdistanz ist so meine spielweise. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anti für Anfänger
ich würde den nightmare nehmen. Grund: der Spielt sich vom schwamm/Anschlag fast wie ein normaler NI belag. Nur langsamer und glatt(schnittumkehr)
Die Problematik ist: eine Umstellung auf Anti LN oder ähnliches ist eine aufwendige Sache wo man bereit sein muss auch erstmal einige Monate in der Leistung ab zu fallen...
|
|||
|
|||
|
AW: Anti für Anfänger
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|