Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2014, 14:41
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugendschutz?- Von wegen!

Mit dieser Regelung werden die Vereine belohnt, die sich die Zeit und Mühe nehmen, Jugendarbeit zu leisten. Sicher sollte darauf geachtet werden, dass es nicht zu viele Einsätze (Erw- bzw Jugendteams) werden. Jeder Verantortungsbewußte in den Vereinen wird darauf achten, dass dies nicht der Fall wird.

Geändert von Matousek (28.02.2014 um 14:48 Uhr)
Alt 28.02.2014, 14:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mit dieser Regelung werden die Vereine belohnt, die sich die Zeit und Mühe nehmen, Jugendarbeit zu leisten. Sicher sollte darauf geachtet werden, dass es nicht zu viele Einsätze (Erw- bzw Jugendteams) werden. Jeder Verantortungsbewußtse in den Vereinen dass dies nicht der Fall wird.
Alt 28.02.2014, 14:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann man so sehen. Mit dieser Regelung wird es nämlich auch den Vereinen die keine Jugendarbeit machen einfacher gemacht. Man kann die Jugendlichen ja bei den Herren mitspielen lassen udn somit sind dies auch ohne Jugendmannschaft versorgt. Ist weniger Aufwand.

Ich kann die andere Sichtweise verstehen. Befürchte aber, dass auch die negativen Begleiterscheinungen auftreten und langfristig ein falscher Effekt kommt.

Ich bestreite nicht, dass mit dieser Lösung die Vereine mit guter Jugendarbeit belohnt werden und dies absolut positiv zu sehen ist. Aber wenn dann am Ende weniger Vereine Jugendmannschaften melden, dann war etwas gut gemeint...
Alt 28.02.2014, 14:55
KL13 KL13 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Ich antworte dir per PN. Dort läuft die Diskussion nämlich sachlich..
Hier nur zwei Aufsätze, nach denen ich meine Jugendarbeit im Verein ausrichte:
http://www.crenatur.de/links/wettkampf.pdf
http://www.crenatur.de/links/gut_gemacht.pdf
Es ist mitr bewusst, dass viele der hier Postenden diese Artikel höchstwahrscheinlich als böse Satire empfinden, obwohl sie nicht nur für ihren Sportbereich , sondern für alle Lebensbereichen zutreffen.
Oh Gott, oh Gott,

Trainerarbeit nach Lehrbuch....so ziemlich der größte Fehler den man machen kann.

Natürlich ist es richtig, sich bei Trainerarbeit ( egal ob Kids oder Erwachsene ) daran Orientierungshilfen zu holen..., aber jeder der schonmal Trainerarbeit gemacht hat, wird wissen, das Kinder und Erwachsene anders ticken, als Manifeste wollen...

...und Joko, dass was du hier machst, ist schlimmer, als das, was du kritisierst. Du zwingst Kinder in ein Korsett und lässt ihnen, wenn du stur an deiner Bibel festhälst, keine Chance auf individualität...oder gehst nicht drauf ein...du versuchst die Kinder so zu machen, wie du es willst....sowas macht man in China. War es für dich nicht das böse Land?
Alt 28.02.2014, 15:09
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich antworte dir per PN. Dort läuft die Diskussion nämlich sachlich..
Auch hier stehst du wahrscheinlich nahezu alleine da, denn wenn ich mir die Beiträge im Thread anschaue, dann wird man feststellen, dass dir allgemein sehr sachlich geantwortet wird.

Nur weil (fast?) niemand deiner Meinung ist, sind die Aussagen der anderen nicht unsachlich.

Zitat:
Hier nur zwei Aufsätze, nach denen ich meine Jugendarbeit im Verein ausrichte:
http://www.crenatur.de/links/wettkampf.pdf
http://www.crenatur.de/links/gut_gemacht.pdf
Es ist mitr bewusst, dass viele der hier Postenden diese Artikel höchstwahrscheinlich als böse Satire empfinden, obwohl sie nicht nur für ihren Sportbereich , sondern für alle Lebensbereichen zutreffen.
Nein, nicht als böse Satire, sondern einfach als nicht meiner Meinung entsprechend. Ich persönlich kann mit deiner Sicht der Dinge und mit den Ansichten des Verfassers dieser PDFs nicht viel anfangen. Aber ich akzeptiere es, wenn jemand anderer Meinung ist und tue das nicht als unsachlich ab.
Alt 28.02.2014, 15:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und Nein Bretti das würde mir meine Sorge nicht nehmen (Angst ist das falsche Wort).
Ok, war ja nur ein Versuch dir die doppelte Spielberechtigung schmackhaft zu machten

Wie ist das mit den Einsatzmöglichkeiten für Schüler und Jugendliche im Erwachsenenbereich in deinem Verband geregelt? Habt ihr da auch so was wie der TTVN, wo Jugendliche eine Spielberechtigung ausschließlich für den Erwachsenenbereich erhalten können? Findest du das besser?
Alt 28.02.2014, 15:13
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
.
...und Joko, dass was du hier machst, ist schlimmer, als das, was du kritisierst. Du zwingst Kinder in ein Korsett und lässt ihnen, wenn du stur an deiner Bibel festhälst, keine Chance auf individualität...oder gehst nicht drauf ein...
Genau das Gegenteil ist der Fall- ich zwänge sie nicht in optimierte Trainingsmodelle und verzichte auch auf Liegestütze etc. - ich lasse sie einfach spielen und richte mich dabei voll nach den Wünschen der Kinder, sofern sie mit ihren Bemühungen unzufrieden sind. "Niveau" ist immer ein Druckargument der Eltern und Trainer, Kinder haben damit von sich aus keine Probleme. Die freuen sich auch, wenn sie im Federballstyle gewinnen. Dass man gut spielen kann, wenn man verliert, bringe ich ihnen schnell bei, indem ich ihnen vermittele, dass sie nicht für mich gewinnen müssen, weil ich mich auch lieb habe, wenn sie nicht in der Zeitung gefeiert werden. Im übrigen spielt ein 15jähriger auch bei uns ab und zu mit JFG, weil er keine Kollegen für eine entsprechende Mannschaft hat.

Nebenbei: Ich kann das Unverständnis bei den jungen Postern hier durchaus nachvollziehen. Als lizensierter Tennistrainer habe ich vor 40 Jahren ähnlich gedacht.
Alt 28.02.2014, 15:30
KL13 KL13 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im übrigen spielt ein 15jähriger auch bei uns ab und zu mit JFG, weil er keine Kollegen für eine entsprechende Mannschaft hat.
Nur mal so nebenbei, dass ein 15-jähriger an einem Dienstag, den 10.09. ( also keine Ferien ) um 21:45 Uhr noch in der Halle zum Punktspiel steht, ist für dich in Ordnung? Ich hoffe der entsprechende Mannschaftsführer wurde bereits von dir beim Hauptverein, Polizei und Jugendamt angezeigt.

Jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern....hör auf damit!
Alt 28.02.2014, 15:37
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei, dass ein 15-jähriger an einem Dienstag, den 10.09. ( also keine Ferien ) um 21:45 Uhr noch in der Halle zum Punktspiel steht, ist für dich in Ordnung?
Ja - mir geht es immer noch um 12jährige um 22:30 Uhr.
Alt 28.02.2014, 15:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich antworte dir per PN. Dort läuft die Diskussion nämlich sachlich.
Ich finde den Beitrag von wabe sehr sachlich und im Zuge einer Diskussion sicherlich zu einem regen Gedankenaustausch anregend. Wenn Du auf die Argumente der Diskutanten eingehen würdest, erführe die Diskussion sicherlich noch mehr Sachlichkeit.

Lesezeichen

Stichworte
jugendschutzgesetz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »