|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendschutz?- Von wegen!
Mit dieser Regelung werden die Vereine belohnt, die sich die Zeit und Mühe nehmen, Jugendarbeit zu leisten. Sicher sollte darauf geachtet werden, dass es nicht zu viele Einsätze (Erw- bzw Jugendteams) werden. Jeder Verantortungsbewußte in den Vereinen wird darauf achten, dass dies nicht der Fall wird.
Geändert von Matousek (28.02.2014 um 14:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Kann man so sehen. Mit dieser Regelung wird es nämlich auch den Vereinen die keine Jugendarbeit machen einfacher gemacht. Man kann die Jugendlichen ja bei den Herren mitspielen lassen udn somit sind dies auch ohne Jugendmannschaft versorgt. Ist weniger Aufwand.
Ich kann die andere Sichtweise verstehen. Befürchte aber, dass auch die negativen Begleiterscheinungen auftreten und langfristig ein falscher Effekt kommt. Ich bestreite nicht, dass mit dieser Lösung die Vereine mit guter Jugendarbeit belohnt werden und dies absolut positiv zu sehen ist. Aber wenn dann am Ende weniger Vereine Jugendmannschaften melden, dann war etwas gut gemeint...
|
|||
|
|||
Zitat:
Trainerarbeit nach Lehrbuch....so ziemlich der größte Fehler den man machen kann. Natürlich ist es richtig, sich bei Trainerarbeit ( egal ob Kids oder Erwachsene ) daran Orientierungshilfen zu holen..., aber jeder der schonmal Trainerarbeit gemacht hat, wird wissen, das Kinder und Erwachsene anders ticken, als Manifeste wollen... ...und Joko, dass was du hier machst, ist schlimmer, als das, was du kritisierst. Du zwingst Kinder in ein Korsett und lässt ihnen, wenn du stur an deiner Bibel festhälst, keine Chance auf individualität...oder gehst nicht drauf ein...du versuchst die Kinder so zu machen, wie du es willst....sowas macht man in China. War es für dich nicht das böse Land? |
|
|||
|
|||
Auch hier stehst du wahrscheinlich nahezu alleine da, denn wenn ich mir die Beiträge im Thread anschaue, dann wird man feststellen, dass dir allgemein sehr sachlich geantwortet wird.
Nur weil (fast?) niemand deiner Meinung ist, sind die Aussagen der anderen nicht unsachlich. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wie ist das mit den Einsatzmöglichkeiten für Schüler und Jugendliche im Erwachsenenbereich in deinem Verband geregelt? Habt ihr da auch so was wie der TTVN, wo Jugendliche eine Spielberechtigung ausschließlich für den Erwachsenenbereich erhalten können? Findest du das besser? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nebenbei: Ich kann das Unverständnis bei den jungen Postern hier durchaus nachvollziehen. Als lizensierter Tennistrainer habe ich vor 40 Jahren ähnlich gedacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern....hör auf damit! |
|
||||
|
||||
Ja - mir geht es immer noch um 12jährige um 22:30 Uhr.
|
||||
|
||||
Ich finde den Beitrag von wabe sehr sachlich und im Zuge einer Diskussion sicherlich zu einem regen Gedankenaustausch anregend. Wenn Du auf die Argumente der Diskutanten eingehen würdest, erführe die Diskussion sicherlich noch mehr Sachlichkeit.
Stichworte |
jugendschutzgesetz |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einsatz in höherer Mannschaft nach 'Festspielen' | myapp | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 07.04.2012 18:56 |
Verstärkung bei den Schülern gesucht !!! | Reisser | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 28.09.2005 15:25 |
Freigabe von Schülern | kometenhp | Hessischer TTV | 1 | 24.03.2005 14:59 |
DEM Jugend – Teilnahme von Schülern. | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 20.01.2003 18:49 |
Der Abwärtstrend bei den geförderten Schülern-B hält weiter an. | Beobachter | Bezirk Schwaben | 59 | 15.07.2002 08:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.