|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Fukuhara Ai Pro ZLF
Kurze Frage:
Kann einer was dazu sagen ob das Fukuhara auch für die moderne Abwehr also für Spiel mit langen Noppen mit schwamm geeignet ist? Der Hintergrund ist, dass ich gerne ein Holz spielen möchte ohne vergrößertes Schlägerblatt welches mich als Vorhandorientierten abwehrer, Vorhand wird alles angegriffen und Rückhand abgewehrt (wie Filus Spielstil) unterstützt. BTY hat ja das innershield als Abwehrholz im Sortiment bei dem auch die ZLF Faser verbaut ist. Daher dachte ich das Fukuhara könnte auch für so ein Spiel Stil geeignet sein. Weich soll es ja sein und das Spin Spiel unterstützen daher sollte es ja auch das Spinspiel mit einer Noppe positiv beeinflussen können. Sorgen mach ich mir höchstens wegen dem Katapult und der Grundgeschwindigkeit Danke für eure Meinungen |
|
|||
|
|||
Ob das Holz für Deinen Spielstil geeignet ist, mag ich nicht beurteilen, falls Du aber eins kaufen möchtest, dann schau gerne bei mir im Marktplatz Bereich rein. VG
|
||||
|
||||
AW: Dunkle Stellen am unteren Schlägerblatt-Rand entfernen?!
@Rooney_293
Ist das das Fukuhara? Hast du es schon getestet? Was sagst du...?? Lieber Gruss
|
|||
|
|||
Hallo liebe tt Gemeinde,
kann das oben genannte Holz jemand mit einem innerforce alc oder harimoto vergleichen? Welches Holz ist schneller ? Welches fehlerverzeihender und besser für das Blockspiel? Lg |
|
|||
|
|||
Das Fukuhara hat ja nur ZLF verbaut und keine Carbonlage. Es ist somit, auch von den Beschreibungen, die ich gelesen habe, weicher und flexibler als das Harimoto und wohl auch etwas langsamer bei gleichem Gewicht.
Es ist ein ausgewiesenes Topspinholz, eher noch mehr als das Harimoto, das auch kein Blockmonster ist. "Fehlerverzeihender" beim Topspin ist vielleicht das Fukuhara, aber ob das das richtige Holz für Dich wäre...?
|
||||
|
||||
Ist das liu schneller oder langsamer gewesen?
|
||||
|
||||
Apolonia
Alc s Boll zlf Wohl die nächsten Stufen.......
|
|||
|
|||
Das Liu ist wohl nen Tick langsamer und elastischer.
Ein Apollonia oder Innerforce ZLC ist schon einiges schneller und nen Stück härter durch das Carbon.
|
||||
|
||||
So war das .
Dann kommt boll zlf und alc s wohl am nächsten
|
|||
|
|||
Ich spiele normal ein ialc und habe die vergangenen Wochen mit dem ai fukuhara und dem alc.s rumgetrstet-alle Hölzer 86gr +/- 1gr.
Meine Meinung: Das AiFukuhara ist schneller und hat einen höheren Ballabsprung. Besonders im Block mit kn war der Unterschied groß-da ging schon viel über den Tisch bei mir* Vom alc kommend war alles andere gut machbar und TS und Schuss sogar besser, aber für mich war Block und konter mit kn zu schnell (oder das Talent reicht nicht oder die Umstellung hätte zu lange gedauert). Trotz der eigentlich weicheren Faser finde ich das Holz auch härter als das ialc. Zum Alc suchte ich ein etwas langsameres Holz mit mehr Gefühl-das AiFukuhara war es nicht* |
Lesezeichen |
|
|