Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2017, 09:05
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Hi! Ich hab ne kurze Frage: Ist der rote 3-60 weniger haltbar als der schwarze?

Ich spiele seit Januar den Neo H2 in schwarz auf der VH und seit Februar den Neo H3 in rot auf der RH. Der schwarze klebt noch total gut, der rote gar nicht mehr. Beide wurden immer gleich gepflegt. Dass es da einen Unterschied gibt hab ich im Hurricane-Threads gelesen... Falls es beim Skyline Obergummi auch so einen Unterschied gibt werde ich mittelfristig für die Rückhand was anderes suchen, aber der 3-60 klingt höchst interessant.
Vielen Dank :-)
Alt 04.04.2017, 07:52
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So zur Info und nach meinem Gefühl.

Verpackt/ca. Grad/Gewicht geschn. 150+157

100 gr. 47-49 51 gr. sw

96 gr. 45-47 49 gr. sw

95 gr. 45-47 49 gr. rot

90 gr. 41-43 45 gr. rot

glaube das ist eine ganz gute Einschätzung nach der man selektieren könnte.

Die Beläge unter 90 gr. müssten dementsprechend noch weicher sein.

Auf allen Verpackungen stand Mid drauf.
Alt 04.04.2017, 07:55
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Hi! Ich hab ne kurze Frage: Ist der rote 3-60 weniger haltbar als der schwarze?

Ich spiele seit Januar den Neo H2 in schwarz auf der VH und seit Februar den Neo H3 in rot auf der RH. Der schwarze klebt noch total gut, der rote gar nicht mehr. Beide wurden immer gleich gepflegt. Dass es da einen Unterschied gibt hab ich im Hurricane-Threads gelesen... Falls es beim Skyline Obergummi auch so einen Unterschied gibt werde ich mittelfristig für die Rückhand was anderes suchen, aber der 3-60 klingt höchst interessant.
Vielen Dank :-)
Spiele beide Farben jetzt einige Zeit gleichzeitig, sehe da keinen unterschied von der Abnutzung bisher.
Alt 25.04.2017, 12:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Habe nun seit 3 Wochen auch den Skyline 3-60 auf der VH (2,1 schwarz auf Nittaku Barwell Fleet FL).
...

Bin begeistert, kann endlich wieder mein altes Spielsystem (Mischung aus Deng Yaping und Wang Tao) damit durchziehen (Material-Spiel am Tisch mit RH-Block, VH-Topspin und VH-Schuss). Bleibt definitiv drauf!
Der Skyline 3-60 (2,1 schwarz) ist immer noch gesetzt, habe mir nun sogar einen zweiten Belag in gleicher Farbe und Stärke für mein zweites Barwell Fleet besorgt.

Nun kann ich bei Holz und VH ENDLICH wieder mein Spielsystem durchziehen und ab und an auf dem zweiten Barwell Fleet einen RH-Belag testen.

Der einzige Belag, der mich überhaupt zu einem Test reitzen würde momentan, wäre ein Nittaku Hurricane 3 Neo. Von diesem habe ich gelesen, daß er sich wie ein DHS Hurricane 3 Neo Provinzial spielen soll. Kann das jemand bestätigen?
Alt 26.04.2017, 06:26
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der einzige Belag, der mich überhaupt zu einem Test reitzen würde momentan, wäre ein Nittaku Hurricane 3 Neo. Von diesem habe ich gelesen, daß er sich wie ein DHS Hurricane 3 Neo Provinzial spielen soll. Kann das jemand bestätigen?
Mal ne Gegenfrage: wo hast den denn gesehen?
Im deutschen Nittaku Shop habe ich nur die "normalen" Hurricane 2 & 3 gesehen. Die haben aber wohl nen japanischen Schwamm...
Würde mich mal interessieren, wo diese in ihren Spieleigenschaften angesiedelt sind. Eher bei den originalen DHS, an den Neos, bein den 3-60 oder oder oder...

Und vielleicht mal noch generelle Frage zu den einzelnen Varianten:
Wie unterschieden diese sich, was die Dynamik und Schwammhärte angeht?
Ich Versuche mal eine Einordnug zu machen aus allem, was ich bisher gelesen habe:

Schwamm-Härte: TG3 > TG2 > TG3 Neo > TG2 Neo > 3-60 =? BlueSponge #21
Und die Dynamik ziemlich genau umgedreht in der Reihenfolge.

Passt das so? Und kann evtl. Noch wer die Hurricanes mit einsortieren?
Wäre super!

Geändert von AndiHL (26.04.2017 um 12:07 Uhr)
Alt 26.04.2017, 09:02
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ja, habe beide Beläge gespielt. Kommt hin.
Alt 26.04.2017, 17:15
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Schwamm-Härte: TG3 > TG2 > TG3 Neo > TG2 Neo > 3-60 =? BlueSponge #21
Das kannst du so nicht sagen, denn wenn du nicht die stink normalen commercials nimmst, kannst du die Schwammhärte selektiert kaufen. Die Streuung ist sehr gross.
Alt 26.04.2017, 17:33
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

würden mich vor allem die commercials interessieren.
Mit den Provincials wird die Auswahl ja noch größer bzw. unübersichtlicher

Es sei denn jemand kann mir a) ja ein bisschen Nachhilfe geben und b) ne seriöse und zuverlässige Quelle nennen ;-)

Geändert von AndiHL (26.04.2017 um 17:38 Uhr)
Alt 26.04.2017, 20:42
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das kannst du so nicht sagen, denn wenn du nicht die stink normalen commercials nimmst, kannst du die Schwammhärte selektiert kaufen. Die Streuung ist sehr gross.
Wobei man auch die Commercials auch nach Schwammhärte kaufen kann, nur leider nicht in Deutschland.
Alt 27.04.2017, 13:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die heissen dann nur domestics, zumindest in den english sprachigen Shops.
Aber ja, ist mir bewusst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »