Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2018, 17:00
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Treiber K

Zitat:
Und noch ne andere Frage, kann es sein dass die Beschreibungen des Holzes falsch sind? Online ist überall von einem Koto Kern zu lesen?! Dass kann doch nicht sein oder? Koto wird das Außenfurnier sein und der Kern wohl eher Kiri?
Richtig
Der Kern ist Kiri.

Grüße, Photino
Alt 03.03.2018, 17:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auf der japnaischen Seite von Andro sind viele neue Hölzer erschienen, unter anderem zwei neue Treiber Varianten. Sieht so aus, als gäbe es bald ein Treiber K mit innerforce Aufbau und eines mit Outer Carbon. Vom Design sehr nah am Treiber K, eventuell sind es Ergänzungen dazu (es gibt auch noch zwei neue Treiber Z ähnliche Varianten). Ich bin leider nicht so gut darin, aus dem Japanischen ins Deutsche zu übersetzen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen :-).

Habe im vergangenen Training auch mal wieder das Treiber K ausgepackt und muss sagen, dass es mir, gerade in Verbindung mit den neuen ABS Bällen, sehr gut gefällt. Nach wie vor eines der besten Kunstfaserhölzer, die ich kenne.

Grüße
Popperklopper
Alt 06.03.2018, 00:15
TTNeil TTNeil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTNeil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab günstig ein treiber k erhalten. 80 g und mit acuda s1 max und rasant powersponge max getestet... geniales feeling... genug spin... rasant vielleicht ein wenig zu weich... werde vermutlich bald mit s1 turbo und els testen... fest steht es ist ein gelungenes holz und wird mein nächstes spielholz
Alt 07.03.2018, 06:52
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mit 80g ist schon sehr leicht...
die meisten liegen glaub ich so im Schnitt bei 85g +- eher höher wo ich gesehen habe....
Alt 18.03.2018, 11:08
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Power Chop

Hi ,ich habe alle bereits gespielt ,Treiber K,Q Spirit und ALC.
Ich habe lange das K als Ersatz zum Spirit gespielt,
Aus der Halbdistanz ,Schuss ,Konter Block ist das Holz genial.
Genauso schnell und direkt wie die Butterfly Hölzer aber einen Tick kontrollierter.
Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt,dass mir einige Bälle,vor allem passive Blocks ,über die Platte gingen (beim tischnahen Spiel)
Klar kann man das Schlägerblatt ein wenig zumachen und die Technik anpassen,aber teste auch sehr gerne und viel.
Deshalb hab ich mir ein Treiber Q besorgt ,mit identischen Gewicht und die gleichen Beläge drauf,und ich hatte vom ersten Ballwechsel an ein sehr gutes Gefühl.
Ich habe vom Tempo und Direktheit kaum einen Unterschied zum K gemerkt,vielleicht etwas weicher ,aber ich empfinde den Treiber Q als noch einmal kontrollierter als das Treiber K.
Meiner Meinung nach hat das K einen höheren Ballabsprung,wodurch sich meine Fehler erklären ließen.
Die Probleme habe ich mit dem Q nicht,obwohl ich es mit den gleichen Belägen spiele.

Kurzer Vergleich K Und Q :

Vom Tempo her sind beide annähernd gleich,
die Direktheit für Konter ,Block Schuss etwa gleich aber das K
ist ein bisschen härter.
Topspins gehen meiner Meinung nach mit dem Q etwas gefühlvoller und sicherer.

Mit dem Q kann man auch Notschläge machen und auch mal einen weichen Topspin spielen,während man mit dem K schon den Punkt direkt machen muss.

Ich meine ,es ist ein Holz für kompromissloses Angriffspiel,es will schon durchgezogen werden.

Mit dem Q kannst du auch mal das Tempo herausnehmen und passiv das Spiel aufbauen, ABER es ist wirklich nicht langsamer,sondern gefühlvoller.

Was die Butterfly_Hölzer angeht,meine ich ,du kannst beide Treiber als vollwertigen Ersatz nehmen und wirst keinen großen Unterschied spüren.
Wie gesagt,spiele ich das Q abwechselnd mit einem Spirit

Das alles sind nur meine persönlichen Erfahrungen,mag sein ,das andere es anders empfinden.

Hoffe ,du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen ,

Gruß

Büli

Geändert von Büli (18.03.2018 um 11:19 Uhr)
Alt 19.03.2018, 00:11
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielen Dank Büli :-)
Alt 20.08.2018, 11:10
Teewurstprinz Teewurstprinz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dank Bülis Analyse kann ich mir nun auch meine "Probleme" mit dem Treiber K erklären. Vom Tempo her super im offenen Spiel, leider habe ich ebenfalls Probleme im Kurz kurz, Blocken und Aufschlag. Ich denke das liegt am Absprung des Holzes, welcher für mich etwas zu hoch (mit meinen Vega Pros) ist. Mein Adidas Holz hatte nämlich einen ziemlich flachen, ist mir mit den neunen Bällen aber zu ungefährlich. Mit dem Treiber Q kam ich irgenwie gar nicht klar. Könnte daher das Xiom Stradivarius etwas sein?
Alt 23.08.2018, 17:28
Büli Büli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Büli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Teewurstprinz

freut mich, dass du was damit anfangen kannst
Ich habe auch was zum neuen Andro Treiber CO Andro Treiber CO/CI Thread)geschrieben,was ich aktuell spiele.
Nur noch mal kurz für dich:
Es soll ja ein Update zum Treiber K sein.
Normalerweise sind Updates so eine Sache,in der Regel hat man ein Holz /Belag mit auf einmal ganz anderen Eigenschaften.
Beim Andro Treiber CO ist es tatsächlich eine Verbesserung zum Treiber K.
Die oben genannten Probleme habe ich nicht mehr.
Sehr sicher beim Blocken und Kurz-Kurz Spiel und Halbdistanz !
Insgesamt gefühlvoller und sicherer zu spielen.

Ich denke ,es sollte für dich einen Test wert sein.

Edit:
Stradivarius war mir persönlich zu gefühllos, irgendwie kam es mir zu steif vor.
Nur meine persönliche Einschätzung,vielleicht hat es mit meinen damaligen Beläge nnicht harmoniert (Acuda S1 Turbo)

Geändert von Büli (23.08.2018 um 17:32 Uhr)
Alt 23.02.2020, 02:12
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie dick ist das Treiber K? 5,5 mm?
Alt 23.02.2020, 08:45
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade mal gemessen und würde das bestätigen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »