|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Treiber Z
kann jmd was darüber berichten? Spieleigenschaften, Funieraufbau usw
...habe leider bisher nichts über dieses Holz hier gefunden |
|
||||
|
||||
AW: andro Treiber Z
Würde mich auch interessieren...
Scheint aber Hinoki und eine Art Zylon zu sein was verbaut wurde - zumindest meine ich auf dem Schlägerblatt "Hinoki" zu lesen. Es scheint ja in Kombination mit einem Rasant Powersponge extremen Sound zu machen... Beim Spiel Gauzy vs. Ouaiche kann man das sehr schön hören - selten so ein lautes Klacken gehört. Geändert von Kenji Tamasu (13.03.2014 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe es gestern paar Stunden getestet (87g). Der erste Eindruck ist sehr sehr gut - das Holz ist sauber verarbeitet und liegt angenehm in der Hand.
Es ist etwas langsamer als mein Spirit (84g) und hat auch insgesamt einen höheren Ballabsprung. Den Ball spürt man etwas besser und es fiel mir leichter auf Unterschnitt zu ziehen. Der Block ging wie gewohnt präzise und sicher von der Hand. Was ich bisher noch nicht herausfinden konnte ist, ob es sich bei der verbauten Z-Fibre von Andro um eine Art Zylon handelt oder vll doch um ein Mischgewebe wie Zylon/Carbon. Bin bisher wirklich sehr zufrieden mit dem Holz sodass ich die Sommerpause dazu nutzen werde, mich mit dem Treiber Z vernünftig einzuspielen. Vom Spielgefühl erinnert es mich an ein weiches und langsameres Kong Linghui Special. Geändert von Kenji Tamasu (19.03.2014 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, ist das Treiber Z im Aufbau dem Vorgängermodell Kinetic Supreme OFF- Z-Fibre gleich. In dessen Beschreibung war von Zylon-Carbon die Rede, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß M A |
|
|||
|
|||
Das Treiber Z unterscheidet sich schon etwas von dem alten Supreme Zylon, das Treiber Z spielt sich härter und direkter, ist auch etwas schneller. Sind zwar keine Riesenunterschiede, aber wenn man beide Hölzer parallel probiert, merkt man den Unterschied recht schnell. Insbesondere finde ich den Ballabsprung beim Treiber spürbar flacher.
|
|
|||
|
|||
Andro Treiber Z
Spielte eine Zeit lang das Andro Zylon Kiso Hinoki 92g. Das Holz war sehr gut zu spielen, nur mit den Belägen sehr schwer. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen gesammelt zwischen den beiden Hölzern und kann mir etwas darüber sagen! Möchte es mir kaufen aber 100€ ist nicht gerade wenig dazu bräuchte ich einige Meinungen von euch. Danke im voraus.
|
|||
|
|||
Das Treiber Z hatte ich auch für Testzwecke geliehen bekommen.
Vom Tempo her würde ich sagen so unterer bis mittlerer Off-Bereich, wobei ich schon ein recht schweres mit 93 Gramm hatte. Es ist relativ steif, steifer z.B. als das Treiber K, aber durch das nicht sehr dünne Hinoki-Außenfurnier relativ weich. Relativ steif ist es auch durch das etwas dickere Blatt. Hab nichts zum genau nachmessen, aber so 6,5 bis 6,7 mm ist es schon dick. Der Ballabsprung ist relativ flach. Beim Topspin auf Unterschnitt muss man schon gut arbeiten. Zum Blocken fand ich es durch den flachen Ballabsprung und einen gewissen Katapult durch das Hinoki ziemlich gut. Hab noch nicht viele Hölzer mit Hinoki gespielt, aber einen guten "Touch" würde ich dem Holz schon bescheinigen (wenn es auch für mich zu weich ist).
|
|||
|
|||
Könnte jemand das Holz vom Tempo her mit dem Korbel vergleichen?
Danke |
|
|||
|
|||
Weiß etwa keiner etwas? Laut Katalog ist es ja schneller als die meisten Off+ Hölzer!?
Kann den hier niemand einen Vergleich zum Korbel (Tempo) und einem Boll Spirit (Eigenschaften) machen? Geändert von Hansi Blocker (20.04.2017 um 08:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das is wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das Korbel ist ein gutmütiges, mittelschnelles 5-schichtiges Vollholz und das Treiber Z ist ein Carbonprügel mit Hinokiaussenfurnier. Auch das Spirit spielt sich komplett anders. Am ehesten erinnert es noch an ein Primorac Carbon. |
Lesezeichen |
|
|