|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sriver L oder Super Spin oder Alternative
mit schneller meinte ich mehr Tempo. Was bedeutet schnippeln?
gruss serxas
|
|||
|
|||
Mit Schibbeln meine ich Unterschnitt, sitespin, backspin .... hacken halt
Was meint Ihr denn was ist empfehlenswerter Speedy spin oder Sriver L ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sriver hat ein hartes Obergummi und einen weicheren Schwamm(42°), während der Speedy Spin ein etwas weicheres Obergummi aufweist und einen härteren Schwamm(45-46°). Speedy Spin hat seine leichten Vorteile im Kontern und beim Schuss und Dynamik gegenüber dem Sriver L. Schnibbeln kann man bestimmt mit beiden sehr gut. Wenn Du der eher abwartende Spieler bist, der relativ viel Schnibbelt nehme eher den Sriver L. Als aggressiverer Spieler der viel TS spielt und kontert,schiesst etc. solltest Du eher den Speedy Spin bevorzugen.. Meine Meinung
|
||||
|
||||
Ich würde auch noch den BZ60 von Sunflex ins Auge fassen.
Klassebelag! Viel Spin möglich und sehr sicher im passiven Spiel. Einen Tick schneller als Sriver L, aber ist ebenso katapultarm, daher sehr gut fürs "Schnippeln", wie Du es nennst, geeignet. Blocken geht auf Grund der bespannten Oberfläche (Tensionstechnologie) sehr gut, ähnliche Härte wie der Bryce FX. Zudem mit ca. 25,- EUR recht günstig. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (20.11.2008 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ersatz für Sriver L
Ich hab gestern mal wieder mit einem Klassiker gespielt und gemerkt, dass die gar nicht so langsam sind wie ich dachte! Sriver L max. auf der RH ungeklebt war vom Empfinden her mindestens genauso schnell wie der Nimbus Sound in 2.0. Dafür kamen die Topspins deutlich sicherer und genauer. Ich werde auf der RH deshalb vielleicht wieder vom Tensor weggehen.
Auf der VH sieht die Sache nicht ganz so einfach aus. Zwar dort der Sriver auch schneller als erwartet und ich bekam deutlich mehr Schnitt in den Ball als mit dem Nimbus (auf der VH der "normale") und konnte variabler spielen. Aber spätestens zwei Meter hinter dem Tisch fehlte die Durchschlagskraft. Da ich mit der VH sowohl am Tisch als auch aus der Halbdistanz ziehe und gegenziehe, brauche ich einen VH-Belag mit dem beides möglich ist. Also möglichst ähnlich spinnig und variabel wie der Sriver, aber mehr Katapult (so viel wie beim Nimbus muss es nicht sein), damit ich auch mal von hinten spielen kann. Was für Beläge kommen eurer Meinung nach in Frage? |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Sriver L
Donic Coppa JO, mit "leicht" eingebautem FK-Effekt, der sollte auich lange halten. Musste mal markus-95 fragen, der hat den mal längere Zeit auf der RH gespielt.
|
|
|||
|
|||
Ansonsten probier es doch mal mit dem Nachfolgemodellen, also G2 oder G3, vielleicht können die deine Erwartungen erfüllen.
|
|
|||
|
|||
Was ist mit dem Tenergy 05?
|
|
|||
|
|||
Der T05 ist schon sehr schnell, aber könnte dir auch gefallen, dann würde ich den jedoch mit 1,9mm nehmen und nicht 2,1
|
Lesezeichen |
|
|