Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2016, 12:03
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Benjamin B. Beitrag anzeigen
Am besten fragst du das den ominösen Ausländer am Sonntag persönlich.
Anstatt den ahnungslosen Herrn Berglund heranzuziehen, hätte mich eher Deine sachliche Meinung zu diesem Thema interessiert. Aber Du kannst es mir ja auch gerne morgen persönlich erklären.

Noch kurz mein Tip zu unserem Derby 6:9
Alt 30.01.2016, 17:03
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anscheinend war auch der letzte Beitrag von mir missverständlich.

Den Sachverhalt mit Jonas zu besprechen ergibt tatsächlich keinen Sinn. Deshalb würde ich an deiner Stelle, wie vorgeschlagen, den Emil morgen darauf ansprechen.

Und wenn meine sachliche Meinung von Interesse gewesen wäre, hättest du mich wie gewohnt jederzeit telefonisch erreichen können.
Alt 30.01.2016, 19:20
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied

Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin B. Beitrag anzeigen
Anscheinend war auch der letzte Beitrag von mir missverständlich.

Den Sachverhalt mit Jonas zu besprechen ergibt tatsächlich keinen Sinn. Deshalb würde ich an deiner Stelle, wie vorgeschlagen, den Emil morgen darauf ansprechen.

Und wenn meine sachliche Meinung von Interesse gewesen wäre, hättest du mich wie gewohnt jederzeit telefonisch erreichen können.
Wir scheinen aber tatsächlich beide aneinander vorbei zu reden.
Was Emil, Jonas oder sonst irgendein ausländischer Tischtennisspieler zu Eurer Einkaufspolitik zu sagen hat, ist mir relativ egal.

Es ging mir generell darum, ob man durch das aufstellen ausländischer Spieler die am Ende doch nie mitspielen die eigenen Mannschaftsaufstellungen kurzfristig etwas positiver gestalten kann.
Und da es ja in diesem Fall unsere Liga betrifft, wollte ich halt wissen ob eine Absicht dahinter steckt oder es wirklich nur Pech ist. Es war ja schließlich nicht das erste Mal.

Aber lass gut sein. Ich konzentriere mich jetzt auf unser Spiel...
Alt 30.01.2016, 20:30
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich wittere ein Hobb'sches Gefangenendilemma... Durch die Möglichkeit des Nachteils werden zu jeder neuen Halbserie ab sofort in jeder Mannschaft 6x unbekannte Ausländer gemeldet welche nachträglich gestrichen werden.

@Benjamin: Bitte nicht ernst nehmen, auf euch beziehen oder mich anrufen - ist nur ein blöder Spruch.
Alt 13.02.2016, 21:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Katastrophenstart in Lachendorf mit 0:4, danach war das Ding eigentlich gelaufen. So darf man - insbesondere auch ich - sich nicht präsentieren, sonst steigt man zurecht ab. 5:9 vollkommen i.O.

Wird mehr als eng dieses Jahr für den Lüneburger Dino der Liga. Parallelen zu meinem HSV erkennbar.
Alt 14.02.2016, 10:07
Benutzerbild von Wumbo
Wumbo Wumbo ist offline
M.Stoll
Junior-Forenmitglied

Wumbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird eine ganz enge Kiste, aber für viele Teams! Ich schätze am Ende der nächsten Woche sind ein paar Tendenzen erkennbar - bei so vielen Spielen. Aber wahrscheinlich müssen (oder dürfen) diverse Mannschaften bis zum Ende zittern.
Alt 18.02.2016, 10:12
Fidulf Fidulf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fidulf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein paar Tipps zum kommenden Spieltag:

TuS Lachendorf - FC Hambergen: 9:6
(Wir machen die Hinspielniederlage wieder wett..)

VfL Westercelle II - TuSG Ritterhude II: 9:7
(knappe Kiste.. kann auch 7:9 ausgehen)

Post SV Uelzen - Post SV Stade: 4:9
(Uelzen zwar verstärkt, aber reicht nicht gegen Stade)

TSV Lamstedt - MTV Brackel: 7:9
(dank Anton..)

VfL Westercelle II - Post SV Uelzen: 9:4
(Westercelle ebenfalls zu stark)

TuS Lachendorf - TuSG Ritterhude II: 9:7
(Wir versuchen die aus Westercelle geschwächten Ritter niederzuringen)

MTV Brackel - ESV Lüneburg: 6:9
(Lüneburg knapp besser und braucht die Punkte!)
Alt 21.02.2016, 20:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mit erstmalig voll einsatzfähiger Truppe gelingt uns ein 9:3 gegen Brackel. Vieles - besonders die Fünfsatzspiele - lief für uns, nur Anton war in den Einzeln bärenstark und nicht zu bremsen. Kann ganz schnell anders laufen... So aber natürlich für uns top.

Damit sind wir wieder voll im Rennen, wir hoffen die Euphorie nach Hambergen mitzunehmen! Das Spiel wird eins der wichtigsten im Abstiegskampf sein.

Geändert von NurVorhand (21.02.2016 um 22:26 Uhr)
Alt 25.02.2016, 15:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enorm wichtiges Spiel am Samstag in Hambergen. Gewinnen wir, stehen die Chancen für den ESV sehr gut auch am Ende der Saison vor Hambergen zu stehen. Verlieren wir, geht es eigentlich nur noch darum sich irgendwie auf den Reliplatz zu retten.

Hambergen fast mit noch mehr Druck aufgrund des schweren Restprogramms und des Spielverhältnisses.

Wird bestimmt 'ne enge Kiste, mit Vereinsbrille sag ich einfach mal 9:6 pro ESV.
Alt 29.02.2016, 19:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dann führe ich meinen Monolog mal fort, in der Hoffnung, dass sich hier vielleicht mal wieder ein paar Teams einklinken! Vorentscheidende Phase der Saison...

Wir waren dieses Wochenende insgesamt im Soll, nicht mehr und nicht weniger.

Gegen Hambergen war ein Sieg fast schon Pflicht - für beide Teams. Wir waren zum Glück gefühlt in den meisten Spielen 10% "griffiger". Besonders unten ein 4:0 hilft natürlich enorm weiter, wenn man damit nicht mindestens einen Punkt holt, hätte man diesen auch wirklich nicht verdient. Dell/Böker mit zusammen 5 Punkten am stärksten, auf Hambergener Seite Spiewack eine Liga für sich. Wird jetzt wirklich eng für die netten Jungs aus Hambergen, das wäre meiner Meinung nach ein Verlust. Die Matches machen immer extrem Laune.

Am nächsten Mittag gegen SAV mit schwerem Kopf ging noch nicht so viel, persönlicher Tiefpunkt für mich dieses Wochenende: Mein Doppel mit Daniel. Sowas von unterdurchschnittlich gespielt, nur passiv reingelegt... würden wir immer so auftreten, hätte uns der Rest als Doppel1 schon vor Monaten zurecht gemeutert. Einen Punkt hatten wir insgesamt in dem Punktspiel nicht verdient, dafür haben wir uns schon so zu viele Punkte zusammengeklaut. Das 6:9 geht deshalb voll in Ordnung.
Allein meine beiden Spiele... gegen Meyer 0:2 und 8:10 hinten, gegen Guzmann 1:2 und 0:4. Da hätte ich mich wirklich nicht beschweren dürfen. Gegen Gerrit bin ich im Normalfall unterlegen, gegen Jakob kann es in beide Richtungen kippen. Hat gegen die beiden aber unabhängig vom Ausgang extrem viel Spaß gemacht, beide sind spürbar TT-Verrückt, haben Bock schöne Bälle zu spielen und sehen alles trotzdem nicht zu verbissen. Sehr angenehme Gegner! In den anderen Partien wurden phasenweise immer mal Akteure beider Seiten - für meinen Geschmack - etwas zu verbissen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu abgestumpft.

Jetzt ist erstmal drei Wochen Ruhe bei uns und wir gucken uns an was die Konkurrenz, insbesondere Lamstedt, so treibt. Danach ist unser nächstes Spiel gegen ebendieses Lamstedt bei uns zuhause wohl das nächste Endspiel.

Geändert von NurVorhand (29.02.2016 um 19:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »