Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2015, 22:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016

Wir mögen zwar gegen den Abstieg spielen, sind aber international dabei!
Und zwar weiterhin, denn die erste Runde ist ja nun gewonnen worden.
Sodass ich mal ein paar Zeilen dazu schreibe.
"Intercup" heißt der Wettbewerb.
Bis vor einiger Zeit sagte mir das wenig bis gar nix.
Bis die Sportsfreunde aus Lunestedt dieses Event vor ein paar Jahren für sich entdeckt haben; dadurch wurde man in Oyten darauf aufmerksam und beschloss nach reiflicher Überlegung, auch mal mitspielen zu wollen.
Irgendwie ist das ne Mischung aus Freundschaftsspiel und internationalem Wettkampf mit ernsthaftem Anspruch.
Aber ne durchaus gelungene

In Oyten hatte man weder Kosten noch Mühe gescheut, für ein Umfeld zu sorgen, das internationalen Ansprüchen (die man allerdings erstmal definieren müsste) standhält.
Echte Centre-Court-Atmosphäre!
Dafür großen Dank an alle Organisatoren und Helfer!
Leider war die Zuschauerresonanz etwas geringer als erhofft.
Ca. 50 bis 60 waren's aber, was ja auch okay ist an nem Freimarkts-Samstagabend.

Zum Spiel selber:
Vorab ne Einschätzung der gegnerischen Spielstärke.
Man war auf Umwegen in die erste holländische Liga aufgestiegen und kämpft dort jetzt gegen den Abstieg.
Zudem fehlte die Nummer eins und wurde ersetzt durch ein 15-jähriges Mädel mit chinesischem Migrationshintergrund.
Aber die konnte spielen!
Der Einser - Jan Tammenga - hat vor 20 Jahren mal Regionalliga in Holtum und Garrrel gespielt, vorne positiv. Ca. 2000 TTR-Punkte würde ich dem immer noch attestieren
Der Zweier war vielleicht etwas schwächer, aber Oberliga Mitte kann man den definitiv bringen.
Das Mädchen fiel zwar etwas ab, aber schlecht war die absolut nicht, gewinnt wohl auch dem Vernehmen nach häufiger im Training gegen die Männer.

Naja, ich gewinn' das Auftakteinzel gegen den Zweier. Beim ersten Mal ist's schwer.
Rico legt in drei knappen Sätzen gegen das Mädel nach. Und er hatte - darauf kommen wir später noch zurück - nen guten Tag erwischt.
Das Spiel war nicht unverlierbar.
Marco hält gut mit gegen Tammenga, aber ne echte Siegchance hatte er eigentlich nicht.
2-1
Doppel geht - kennt man ja - verloren.
Vielleicht hätte ich spielen sollen, angesichts der gegnerischen Schwäche auf Schnitt.
Aber wir haben für's nächste Punktspiel geübt und Marco und Rico spielen lassen.
Das nächste Match gewinnen sie dann
2-2
Da ich gegen 15-jährige Mädchen nicht zu verlieren pflege (zumindest nicht im Tischtennis), steht's dann 10 Minuten später 3-2.
Danach wurd's spannend.
Marco spielt wirklich gut gegen den Zweier, führt 8-5 im 5., dann 8-10, am Ende 11-13.
Schade, aber kein Vorwurf.
Stimmung in der Halle war schon extrem gut zu diesem Zeitpunkt, aber sie sollte noch steigerungsfähig sein.
Rico eigentlich Außenseiter gegen Tammenga, aber er spielt am oberen Limit und findet die Balance zwischen Risiko und Kontrolle.
4-8 im Dritten wird noch umgebogen, Vierter dann nach 8-2 am Ende 11-9 durch nen Netzball.
Verdientermaßen
Standing Ovations für den Helden das Tages, ebenfalls verdient.

Im Anschluss Essen und Trinken im Vereinsheim, wobei sich die Gäste als absolut nette und angenehme Zeitgenossen präsentierten (und in den höchsten Tönen von der Oytener Gastfreundschaft schwärmten).
Jan Tammenga ist übrigens ein extrem angenehmer Zeitgenosse!
(Falls du das irgendwie lesen solltest, Jan: Alles erdenklich Gute für die Zukunft für Dich und Deine Familie! )

Nun warten wir mal die Auslosung für die zweite Runde ab.
Höchstwahrscheinlich auswärts.
Von Sarajewo bis Lunestedt ist alles drin; auf beides hätte ich wenig Lust

Unterm Strich ein nettes Event, wenngleich ich die Euphorie ("größter Erfolg der Vereinsgeschichte") nun nicht unbedingt zu teilen vermag.
Punkte in der Liga - damit schlagen wir dann den Bogen zu diesem Thread - wären mit ungleich lieber.

Chips sind alle, Bier auch, gute Nacht.

Geändert von Peter Igel (25.10.2015 um 22:41 Uhr)
Alt 26.10.2015, 12:31
tv-o tv-o ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tv-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha.. Hude tritt zum 2. Mal in Bestbesetzung an und besiegt Sande mit 9:5. Hat nun schon 5 Punkte auf dem Konto. Wird unten heraus einfach sehr spannend dieses Jahr. Kann man momentan überhaupt nicht absehen wer auf Platz 8-10 landen wird. Hoffentlich nicht wir

Wie Peter ja schon geschrieben hat, waren wir dieses Wochenende international im Einsatz. Ein Bericht dazu ist hier zu finden. Bilder & Videos dazu folgen. Sind gespannt auf die Auslosung.... Hoffentlich jetzt nicht Sizilien oder Sarajevo, sonst müssen wir Konkurs anmelden

Zum Spielbericht
Alt 26.10.2015, 17:02
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

„Netzaufschlag!“
Das war in meinen Augen das Wort des Tages! Ales, Alex, Alex und…. ich spielen gerade gemütlich Doppel als Zähler Tschörtner in den Ballwurf von Alex obiges Wort laut hörbar einbrachte! 3-mal Alex und ich gucken verwundert auf den Zähler, der sich vorerst keiner Schuld bewusst ist, bis deutlich wird, dass er sich kurzzeitig als Schiedsrichterassistent am Nebentisch sah.
Zum Spiel: Wir gegenüber der Leistung in Dissen verbessert, aber noch nicht bei 100%. Doppel zum ersten Mal 1:2, weil Hude die Doppel erfolgreich umstellt und ich mich im dritten Doppel gegen sehr viele Alexander nicht durchsetzen kann!
Oben ist Simon an dem Tag zu gut, wobei Patrick ihn ganz schön fordert im Duell der ehemaligen Mannschaftskameraden! Gegen Pierre gewinnen beide von uns, wobei gerade Henning nicht viel dafür konnte!
In der Mitte Jahnel mit durchaus ausbaufähiger Leistung, wenn man es nett umschreiben will! Wobei bis zum 10:4 im ersten Satz gegen Alex D. alles gut zu sein scheint. Danach war dann fast alles schlecht! Hendrik mit bester Saisonleistung! Gegen Alex H. reicht es, weil er die knappen Sätze gewinnt und auch clever spielt. Gegen den anderen Alex reicht es (noch) nicht, weil der sehr viele Bälle auf den Tisch spielt, Hendrik nicht den richtigen Endschlag hat und der Grieche konditionell nicht einbricht.
Unten kämpft unser Alex gegen Moritz um jeden Ball und hat gefühlt nach den ersten beiden Sätzen schon einen Halbmarathon quer durch die Box hinter sich. Reicht aber nicht, weil Moritz gut ist und sein Rückschlag den Sander zur Verzweiflung bringt! Ich relativ souverän gegen Julian, der nicht zufrieden wirkte! Im letzten Spiel bekomme ich wenige Aufschläge von Moritz, hatte trotzdem die Chance auf den Entscheidungssatz, nutzte diese aber nicht! Alex führte parallel schon gegen Julian; das Spiel hätte kommen können. Naja, hypothetisch!
Leistung im Großen und Ganzen nicht so schlecht, nur Punkte gibt’s dafür keine! Nette Atmosphäre, väterlich gemeinte Materialtipps, Ouzo aus der Buddel und die Hoffnung eines Pressevertreters, dass man bei diesem Spiel keinen Absteiger gesehen hätte, gab es dann im Nachgang!
Glückwunsch an Oyten zu dem erfolgreichen Debüt auf europäischer Ebene! Hoffentlich kommt ihr mit der Doppelbelastung klar! Oder spielt ihr auch Pokal? Dreifachbelastung ist schon so manchem zum Verhängnis geworden!
Alt 26.10.2015, 19:48
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So war es aus Sander Sicht. Gewohnt fein geschrieben, werte Muchte.
Im übrigen kamen die väterlich gemeinten Materialtipps anders als vielleicht manch einer meinen könnte nicht von mir sondern vom ältesten Alex der Halle.
Aus unserer, in diesem Fall Simons, Sicht kam das Ganze wie folgt daher:

https://www.tvhude.de/news/1/305741/...rend-fort.html

Nächstes WE gegen SWO nachlegen hätte was.

Gruß, Tom.
Alt 26.10.2015, 20:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DieMuchte Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Oyten zu dem erfolgreichen Debüt auf europäischer Ebene! Hoffentlich kommt ihr mit der Doppelbelastung klar! Oder spielt ihr auch Pokal? Dreifachbelastung ist schon so manchem zum Verhängnis geworden!
Danke.
Die "Doppelbelastung" haben wir ja schon in Hude bitter zu spüren bekommen.
Ansonsten ist das Tanzen auf zwei Hochzeiten natülich belastend...Zeit- und Klimaumstellung, englische Wochen, Reisestrapazen; das steckt man nicht so ohne weiteres weg.
Wir stellen jetzt erstmal nen Antrag, dass europäische Pokalsiege auch in der Liga Berücksichtigung finden.
Mit dem Argument, dass es bei TTR-Werten ja nicht anders ist.
Die Chancen, dass dem stattgegeben wird, sind zugegeben gering
Alt 30.10.2015, 14:54
Hardstyler Hardstyler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hardstyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses Wochenende stehen viele Spiele an. Da will ich mal tippen

TuS Sande SV Blau-Weiß Langförden 9:5
TSV Eintracht Hittfeld TSG Dissen 9:6
SG Schwarz-Weiß Oldenburg II Geestemünder TV 9:3
SG Schwarz-Weiß Oldenburg TSV Eintracht Hittfeld 8:8
TV Hude II SG Schwarz-Weiß Oldenburg II 8:8

Grüße von der Tabellenspitze
Alt 30.10.2015, 17:22
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hardstyler Beitrag anzeigen
Dieses Wochenende stehen viele Spiele an. Da will ich mal tippen

TSV Eintracht Hittfeld TSG Dissen 9:6
SG Schwarz-Weiß Oldenburg II Geestemünder TV 9:3
SG Schwarz-Weiß Oldenburg TSV Eintracht Hittfeld 8:8

Grüße von der Tabellenspitze
Ich mach mal mit:

TuS Sande SV Blau-Weiß Langförden 8:8
TSV Eintracht Hittfeld TSG Dissen 9:5
SG Schwarz-Weiß Oldenburg II Geestemünder TV 9:6
SG Schwarz-Weiß Oldenburg TSV Eintracht Hittfeld 9:7

Viel enger kann ein Wochenende nicht sein, hoffentlich reicht die Luft bis ins Abschlussdoppel
Alt 30.10.2015, 20:05
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich versuche auch mein Glück:

Sande - BWL: 9:6 (könnte ein Spiel für einen Verzicht auf Eili sein)
Hittfeld - Dissen: 9:3 (mit allen)
SWO II - Geestemünde: 9:7 (Geestemünde bisher deutlich unter Wert, andererseits steht SWO wenn alle an Bord sind glaube ich ganz gut)
SWO- Hittfeld: 9:6 (weil SWO in meiner Erinnerung gegen die alten Hittfelder immer ganz gut aussah. Fahren alle mit nach OL?)
TVH II - SWO II: 9:5 (weil brettstarke Huder grundsätzlich nichts mehr zulassen)

Allen viel Vergnügen

wünscht Tom.
Alt 01.11.2015, 09:19
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sande - Langförden

Zitat:
Zitat von Hardstyler Beitrag anzeigen
Richtig!
Wir gewinnen gegen Langförden mit 9:5 und fahren so zwei wichtige Punkte ein.
Nachdem man kurzfristig trotz intensiver Bemühungen keinen Alternativtermin fand, konnten wir dem Verlegungswunsch Langfördens nicht entsprechen. Aber die Kranken waren auch nicht mehr so krank und die Jungs aus Vechta kamen in einer relativ normalen Aufstellung (also ohne Eili, dem wir aus Sande auch auf diesem Wege alles Gute wünschen)!
Taktikfuchs Janssen hatte sich bezüglich der Doppelaufstellung Gedanken gemacht und die von allen abgenickte Änderung fruchtete! Also gleich 3:0! Alle Doppel recht klar!
Oben werden sich die Punkte geteilt, wobei jeweils der mit 0:2 hinten liegende Akteur noch gewinnt! Kohlrautz beweist Nervenstärke gegen einen gesundheitlich angeschlagenen Scherf, Hartmann kann gegen Sek das Spiel in den letzten drei Sätzen nicht mehr bestimmen.
Jahnel mit neuem Material und alter Stärkeerfolgreich gegen Gerken, Biele knüpft nicht an seine letzten Leistungen an und verliert deutlich gegen Vodde.
Ich gewinne in einem unterhaltsamen Spiel deutlich gegen Heitkamp, Janssen nicht so deutlich. In den ersten beiden Sätzen läuft nicht viel zusammen gegen Menke, mit Bissspuren im Schläger geht’s dann aber besser. Irgendwie wird das Ding noch gebogen und jetzt verstehe ich auch die Huder Aussage, dass es kein Vorteil sei, gegen das Paradebeispiel eines Kämpfers einen Netzball zu haben. Starke Kondition!
Oben hatte Kohlrautz in drei knappen Sätzen schon gegen Sek verloren und seine wenigen Chance nicht genutzt! Wie in der ersten Einzelrunde wurde dann wieder ein 0:2 umgebogen. Diesmal geht das aber die Kappe des lautstarken und resoluten Coach aus Holland, der sich Hartmann nach dem 0:2-Rückstand mal gehörig zur Brust nahm! Das wirkte! Scherf musste allerdings auch dem gesundheitlichen Zustand Tribut zollen.
In der Mitte gehen plötzlich beide weg. Vodde hat gegen Jahnel mächtig dazugelernt und gewinnt überraschend deutlich gegen den einstigen Angstgegner. Biele gegen Gerken verbessert, aber irgendwie auch nicht Reichweite eines Sieges!
Ich mache dann den Sack zu. Nicht immer hochklassig aber letztlich souverän gegen einen Menke, der mit seinem Saisonverlauf nicht glücklich ist. Sowas hat man mal!
Macht nach 3 Stunden und 45 Minuten also 9:5 und 5:7 Punkte! Ist im Rahmen und vielleicht kommt nächsten Sonntag ja ein Bonuspunkt gegen Lutten hinzu!
Alt 02.11.2015, 19:46
Foren-Stammgast 4000

Nachdem Simon diesmal beruflich verhindert ist, habe ich mich nochmal ans Pult gesetzt und entspreche damit auch gerne dem Wunsch eines einzelnen Persers.
Hat Spaß gemacht, starkes Team mit gutem Teamspirit die Schwarz-Weißen!

https://www.tvhude.de/news/1/306730/...von-swo-2.html

Gruß, Tom.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verbandsliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »