Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2015, 16:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Hallo,

nach der Saison ist vor der Saison. Hier gibt es das neue Thema für die kommende Spielzeit, in dem Ihr Euch nach Lust und Laune austoben könnt.

Wer ist der Favorit?

Welche Überraschungen erwartet Ihr in der kommenden Saison?

Wen wird es im Abstiegsstrudel erwischen?

Welche Top-Spieler werden an die Tische gehen?

Was gibt es besonderes oder wissenswertes aus den Vereinen?

Diese und alle anderen Fragen rund um die Liga könnt Ihr hier diskutieren.
Viel Spaß dabei

Allen Usern viel Erfolg in der neuen Saison und spannende Diskussionen bei TT-NEWS
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2015, 10:22
comanschnbernte comanschnbernte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2004
Alter: 43
Beiträge: 57
comanschnbernte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

wenn man sich die aufstellungen so ansieht, sieht das nach einer verdammt interessanten serie dieses jahr aus, mit offenem ausgang....börde 2 wohl hier der favorit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2015, 08:57
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 64
Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Die Verbandsliga gestaltet sich wie erwartet sehr interessant. Die Tabelle ist noch nicht sonderlich aussagekräftig, aber:

Aufsteiger TTC Halle mit ansprechendem Start, auch Bismark nach 5 Spielen gut dabei.
Börde II hat bisher seine Ambitionen bestätigt, vor allem wenn sie morgen einen weiteren Auswärtssieg im hohen Norden landen sollten.
Eher bescheiden ist Dessau gestartet, was auch an ihrer nicht in Spitzenform aufspielenden Nummer 1 liegen dürfte.
Haldensleben II ambitioniert, aber letztlich nicht konkurrenzfähig. Bei Tangermünde lässt sich ein ähnliches Schicksal erahnen.

Im Spielerranking scheint sich ein kleiner elitärer Kreis herauszubilden. Schieke, der den ein oder anderen Spitzenspieler förmlich zerlegte, und Kulczycki bisher ohne Blöße. Mal schauen, ob Tschense ähnlich stark aufspielen kann und ob Rasenack konstant genug ist und sich nicht abschütteln lässt.

Bleibt sportlich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2015, 13:57
bart39240 bart39240 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 21
bart39240 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Kurzes Statement von Börde II.:

Bisher eine echt ausgeglichene und spannende Saison - es macht richtig Laune.
Für mich ist der TTC Halle auch die Überraschungsmannschaft bisher.
Unten schon abgeschlagen, wie erwartet, Tangermünde und Haldensleben II.
Dann ein bisher breites Mittelfeld, wo jeder jeden schlagen bzw. ein Unentschieden drin ist.
Oben wir (Börde II.), wobei es bisher sehr gut für uns verlaufen ist - gehen da mal die knappen Spiele weg, lassen wir auch die ersten Punkte. Mit TTC Halle und Biederitz II. oben starke Verfolger. Dessau kommt noch richtig in Schwung, da bin ich mir sicher.
Zu den Topspielern: da gehe ich mit "Talentschmiede" voll mit, aber einen Jonas Schüttig muss man definitiv auch nennen...und evtl. einen Basti Mann.

Mal schauen, wie es in den nächsten Wochen so läuft.

Sport frei,
Stefan Bartel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2015, 23:11
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 183
Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Ich denke auch dass die Saison sehr ausgeglichen verlaufen wird. Die Einschätzung der besten Spieler kann ich durchaus teilen.
Abstiegskampf Dessau, Tangermünde und HDL 2.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2015, 09:48
bart39240 bart39240 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 21
bart39240 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Nächster Spieltag, Samstag (24.10.15)

Ich mag mal in die Glaskugel schauen und tippen:

Schönebecker SV vs. SV Turbo 90 Dessau 7:9
(Enge Kiste: oben 2:2, mitte 1:3, unten 3:1, Doppel 1:3)

TuS Haldensleben vs. TTC Börde Magdeburg II 5:10
(ohne konkrete Prognose)

TSV Tangermünde vs. Post TSV Halle 8:8
(Tangermünde kann punkten: oben 3:1, mitte 2:2, unten 1:3, Doppel 2:2)

TTC Börde Magdeburg III vs. SV Turbo 90 Dessau 6:9
(ohne konkrete Prognose, ich wünsche mir natürlich einen Punktgewinn - wird aber schwer)

Schönebecker SV DJK Biederitz II 6:9
(oben 1:3, mitte 2:2, unten 2:2, Doppel 1:2)

Mal schauen, wie die Mannschaften so antreten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2016, 18:49
Jens Stannek Jens Stannek ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 89
Jens Stannek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Winteranalyse:
Bei den Einzelspielern Kulczycki doch unantastbar, Schieke nur mit Pleiten gegen die anderen 3 Spitzenspieler. Rasenack etwas abgefallen...

Ansonsten entwickelt sich wieder ein spannender Abstiegskampf, bei dem das Quartett um Zörbig, Börde III, Post Halle und Haldensleben gegeneinander kämpft. Dabei Haldensleben mit den personell besten Karten (auch wenn die Hinrunde sehr ernüchternd war), Halle muss durchweg komplett spielen, Börde III ist es ähnlich und Zörbig den Rückenwind des Aufstiegs nutzen.
Zu Haldensleben II und Tangermünde bedarf es keiner Worte.

An der Spitze wird sich nicht mehr viel tun.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.01.2016, 17:56
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Dessau
Alter: 35
Beiträge: 868
TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Jens Stannek Beitrag anzeigen

Ansonsten entwickelt sich wieder ein spannender Abstiegskampf, bei dem das Quartett um Zörbig, Börde III, Post Halle und Haldensleben gegeneinander kämpft. Dabei Haldensleben mit den personell besten Karten (auch wenn die Hinrunde sehr ernüchternd war), Halle muss durchweg komplett spielen, Börde III ist es ähnlich und Zörbig den Rückenwind des Aufstiegs nutzen.
Zu Haldensleben II und Tangermünde bedarf es keiner Worte.

An der Spitze wird sich nicht mehr viel tun.
Wirklich knapp der Kampf gegen den Abstieg, allerdings ist das jedes Jahr so.
Ich denke, dass der Relegationsplatz für alle VL-Teams den Klassenerhalt bedeuten wird. Gibt wohl keinen Absteiger aus der OL, somit werden wieder 2 oder 3 aus der Relegation in die VL kommen.

Haldensleben bis jetzt wirklich unglücklich in der Saison mit den Entscheidungsdoppeln, haben 8 von 9 verloren. Wäre schade für den Verein, wenn gleich beide Mannschaften absteigen...
Zörbig für mich mit den besten Chancen, ist halt viel Wert, wenn man eine Nr. 1 wie Christian hat. Für Börde 3 spricht möglicherweise, dass die 2. schon fast durch ist und die 3. nicht so oft schwächen wird.
__________________
"Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila!"

Geändert von TTZitrone (24.01.2016 um 18:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2016, 10:26
bart39240 bart39240 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 21
bart39240 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

@TTZitrone: Börde 2 hat und wird Börde 3 in den wichtigen Spielen garantiert nicht schwächen. Ich nutze nur die Stärke der Dritten, wenn es zu keinen Überschneidungen kommt bzw. wenn es nicht eh im Vorfeld aussichtslos ist. Da stimmt die Kommunikation zwischen beiden Teams bestens - kannste mir glauben

Kurz noch zum Reliplatz: meiner Meinung nach wird der bloß noch unter HDL I., Börde III. u. Post Halle ausgespielt. Zörbig hält sich.
Die Relegation wird, trotz möglicher 2 oder 3 Aufstiegsplätze, ne richtig fette Nummer, denn die Landesligazweiten (evtl. Diesdorf I., Eisdorf und Serum BBG) sind echte Kracher - außer Serum BBG, die vielleicht sogar auf eine Teilnahme an der Reli verzichten. Also gibt es 3 Aufstiegsplätze sind se alle durch bis auf der Zweite aus der Staffel Dessau. Bei 2 Plätzen wird es harte Fights geben, in denen das VL-Reliteam nicht zwingend so überlegen sein wird.
Aber egal, es wird spannend und das macht doch Fun.

Zu den vorderen Plätzen in der Liga mag ich wenig Veränderungen sehen, wobei die Spiele zwischen Börde 2, Biederitz 2, Bismark und Dessau wohl wieder echte Krimis werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2016, 11:29
MaTa MaTa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Ndl
Beiträge: 305
MaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Melde mich ja selten zu Wort, aber wo seht ihr denn 2 oder 3 Plätze, auch wenn keiner runterkommt. Nach aktuellem Stand steigt nicht mal jemand auf in die OL. Ergo, bleibt nur der 1. der Reli drin bzw. steigt auf. Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsliga 4, Saison 2015/2016 Iliam Ayan Westdeutscher TTV 162 27.04.2016 17:07
Herren Verbandsliga Süd, Saison 2015/2016 nevada Hessischer TTV 15 04.02.2016 15:09
Herren Verbandsliga 3, Saison 2015/2016 Iliam Ayan Westdeutscher TTV 15 23.12.2015 08:43
Herren Verbandsliga 5, Saison 2015/2016 Iliam Ayan Westdeutscher TTV 9 21.08.2015 08:06
Herren Verbandsliga 2, Saison 2015/2016 Iliam Ayan Westdeutscher TTV 8 19.06.2015 12:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77