|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Avalox BlueThunder 555 (All+)
Hi,
ich spiele das Holt mit 2x Sinus Alpha in Max. und hatte davor 2 Bryce FX geklebt drauf. Bin sehr zufrieden damit. Sehr gefühlvoll in langsamen Schlägen und bei harten Topspins trotzdem die nötige Power.. Vergleichen kann ich da leider nix. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe das BT 555 schon gespielt, und muss sagen, dass es mein Holz ab Weihnachten wird Es hat einen genialen Katapult, eine extreme Sicherheit und ein Feedback vom Allerfeinsten. Ich spiele momentan das BT 550, das ist einen Tacken zahmer als das BT 555. Ich würde aber beide Hölzer schneller als All bzw All+ kennzeichnen, denn der Katapult ist einfach genial
|
|||
|
|||
Ich spiele ein Off Classic, dem wird ja auch immer recht viel katapult nachgesagt. Hat das Blue Thunder noch mehr Katapult?? Es wird wohl etwas langsamer sein nehme ich an, oder?
Und die wichtigste Frage zum Schluss, ist die Grifffarbe wirklich so schrecklich wie das auf manchen Bildern aussieht???
|
|||
|
|||
Find ich auch komisch. Ist der Griff jetzt lila oder blau?
Ist ein davon vlt. die neuere Version? mfg
|
|||
|
|||
Der Griff ist nunmal Lila, aber eher ein dunkles, dezentes Lila. Ist der Griff nicht scheißegal ?
Für mich spielt es sich gut, das reicht.
|
||||
|
||||
Zur Not, wenn's euch so stört, klebt euch eben andere Griffschalen drauf.....
|
|
|||
|
|||
Um Gottes Willen, so sehr würde mich die Farbe nicht stören, aber es gibt schönere
Also kann ich kurz und knapp sagen, im Vergleich zum Stiga Off Classic ist das BT eine Ecke langsamer aber dafür katapultiger??? Dann würde ich es denke ich auch mal testen
|
|||
|
|||
Ich spiele selbst das Avalox BT 555. Ich würde sagen, dass es auf keinen Fall als All+ einzustufen ist sondern eher in die Off Richtung geht. Allerdings entspricht die Kontrolle eher einem Allround Holz während das Holz bei offensiven Schlägen geradezu ''explodiert''. Daher ist es eher als Off-/Off einzustufen.
Es gibt bereits mehrere Threads über diese Hölzer, die das bestätigen. Zum Vergleich mit dem OC kann ich leider nicht viel sagen. Das BT 555 soll ja der Nachfolger der Avalox 500 Linie sein, also der Nachfolger des P 500. In einem anderen Thread (ich glaub da ging es um das P 500 und P 700) wurde gesagt, dass das P500 ein wenig schneller als das OC sein soll. Also wäre demnach das BT 555 ebenfalls schneller als das OC. Garantiert langsamer als das OC dürfte das BT 550. |
|
|||
|
|||
Ja, das kann man so sagen. Das BT 550 ist langsamer als das P500 und das OC. Beim Vergleich zwischen OC und P500 ist es meiner Meinung nach abhängig von den Belägen. Aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass das P500 passiv kontrollierter ist und bei aktiven Schlägen empfinde ich das OC etwas kontrollierter. Das sind aber nur Nuancen, welche man mit den richtigen Belägen leicht ausgleichen kann.
|
|
|||
|
|||
Wie schauts denn aus mit der Kombi BT550 oder BT555 mit Tibhar Nimbus-belägen? Funkt das oder eher nicht?
|