|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Avalox Blue Thunder 555
Um die Langeweile der Sommerpause zu besiegen, habe ich mir das Avalox Blue Thunder 555 ( Made in Sweden ) in konkav gekauft.
Hier kommt mein erster Testbericht nach 2 Trainingseinheiten. Das Holz wurde von mir mit einem Sriver FX max auf der VH und einem Mark V GPS 1,8 auf der RH gespielt. Beide Beläge wurde mit 3 dicken Schichten geklebt. Das Holz spielt sich sehr elastisch, d.h. man fühlt richtig wie es sich "bewegt" beim Schlagen. Das Holz katapultiert den Ball richtig weg. Mir fiel sofort die sehr gute Ballrückmeldung des Holzes auf. Egal ob man blockt, spinnt oder unterschneidet. Die Blocks kann man richtig schiessen, so gut ist das Gefühl bei diesem Holz. Im kurz-kurz-Spiel ist das Holz auch sehr gefühlvoll und kontrolliert. Greift man damit an, so explodiert ( tempomässig ) das Holz richtig. Das "Sahnestück" des Holzes ist m.E. aber die enorme Spinfähigkeit, d.h. zumindest mir gelang es mit diesem Holz jedem Ball enorm viel Spin mitzugeben ohne dabei wie wild kurbeln zu müssen. Vorläufiges Fazit: Tempo: Off Kontrolle: Kontrolle eines Allroundholzes !!! Das BT 555 ist ein sehr kontrolliertes Holz, das jedoch die Möglichkeit bietet sehr sehr schnelle, harte und spinreiche Bälle zu spielen. Wer allerdings nur harte und unelastische Hölzer mag, dem würde ich das BT 555 nicht empfehlen. SEBTIL Geändert von Sebtil (07.06.2004 um 23:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Avalox Blue Thunder 555
Bin im moment im Urlaub, werde mein BT 555 aber sofort am,wenn ich heim komme Freitag testen.
|
|
|||
|
|||
Hi
bei welchem Händler kann man Avalox Hölzer kaufen und gibt es ne Übersicht von diesen Hölzern? Ich würde so ein Holz in Off- suchen ![]() MfG Snake |
|
|||
|
|||
@ snake
Avalox Blue Thunder 550 oder Avalox P500.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
Habe ein fast neues Avalox P500 zu verkaufen, wurde von mir 3mal gespielt. Es handelt sich dabei um ein Holz der Off- Katergrorie. Durch den relativ weichen Anschlag lassen sich extrem effereiche Topspins spielen. Es hat die Kontrolle eines Allround Holz mit der Geschwindigkeit eins Off- Holz bei einem super Ballgefühl . Mir persöhnlich ist es allerdings einen tick zu langsam. Griffform ist konkav, Gewicht 93gramm Preis gegen Gebot per PM
|
|
|||
|
|||
Hi
Wie ist das BT 555 mit Androhoelzern zu vergleichen? Vibriert es stark, wie es bei vielen elastischen Hoelzern der Fall ist? Hast du schon deine anderen neuen Hoelzer ausprobiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dem so ist, dürfte es zumindest mit dem Nittaku kein Problem sein, das Holz aufzutreiben. Habe das Holz selber probiert, es ist wie von den meisten beschrieben sowohl sehr schnell als auch sehr gefühlvoll bei Topspinbällen. Daß ich das Holz nicht spiele, liegt vor allem daran, daß ich auf der Rückhand alles was weniger matschig als Allround ist nicht gut genug kontrollieren kann. Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Avalox wird hier in Europa nicht verkauft. In besagtem Thread hat auf der ersten Seite jemand was über die Zusammenhänge von Avalox und Nittaku geschrieben.
Falls jemand mal bei Nittaku nachfragt, ob das Wang Liqin dem BT 555 oder BT 550 entspricht, so soll er es mal posten. Das würde mich auch interessieren. Es sollen aber die Griffschalen der Nittakuhölzer anders sein als bei Avalox-Hölzern. So würde sich auch der Gewichtsunterschied erklären. Mein BT 550 wiegt 72 gr. und das BT 555 wiegt 80gr und das Wang Liqin ist mit mindestens 90 gr. im Katalog angegeben. @ Sweden ich finde nicht, dass das BT 555 vibriert. Es ist natürlich nicht so steif wie die off-Hölzer von andro, aber das war wohl zu erwarten. SEBTIL |
|
|||
|
|||
Kann sonst noch jemand was über Avaloxhölzer berichten??
Ich selbst werde morgen testen und am Samstag ein Bericht abgeben. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blue tables? | Zalinho | Rules and Regulations | 36 | 20.08.2015 00:02 |
Nittaku Wang Liqin und Wang Nan | JanMove | Wettkampfhölzer | 111 | 07.05.2014 21:14 |
Avalox/AVX Pronte | Carlo | Noppen innen | 23 | 12.01.2012 11:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.