Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der LL bzw BOL Nord
LL Twistringen 7 63,64%
Rethen 2 18,18%
Bolzum II 0 0%
Lechstedt 0 0%
Hespe 1 9,09%
Heiligenrode 1 9,09%
Marklohe 0 0%
Marienwerder 0 0%
Nordstemmen 0 0%
Rehren 0 0%
BOL - BSC 7 63,64%
Bothfeld 0 0%
Gümmer 0 0%
Ahlten 0 0%
Burgwedel 0 0%
Hannover 96 1 9,09%
Hemmingen 0 0%
Mariensee 0 0%
Ronnenberg/Berenbostel 0 0%
Misburg 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2005, 12:23
Eierspin Eierspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga/Bezirksoberliga 2004/05

@Balian

dem ist wohl wenig hinzuzufügen.....

Eierspin
Alt 03.02.2005, 17:08
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balian
Mal ganz lösgelöst von der Diskussion um die Leistungsstärke lt. Papierform oder der Frage, ob seitens des Vereins noch eine weitere Serie "Leistungssport" finanziert wird, stellt sich die Frage ob im Fall Twistringen nicht die fehlende Identifikation mit dem Verein die Hauptursache für das vermeintlich schlechte Abschneiden zu suchen ist.

Um das zu verstehen, sollte man sich die Ausgangslage mal verdeutlichen. Twistringen hat jahrzehntelang mit den eigenen Leuten 1.Bezirksklasse gespielt. Nach einem eher unerwarteten Aufstieg hat man sich dann Stück für Stück mit externen Kräften verstärkt (und nicht gerade mit Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen oder der näheren Umgebung) und ist relativ schnell in die Bezirksoberliga und dann in die Landesliga aufgestiegen. Bis zur letzten Saison waren mit Ludwig Horstmann, Markus Bavendieck und Jens Kramer noch drei echte Twistringer in dieser Mannschaft aktiv, heute ist es nur noch einer. Die externen Verstärkungen haben sich nie in den Verein integriert, sind also typische "Söldner". Das dieses Prinzip einer Zweckgemeinschaft nur eine gewisse Zeit funktioniert und das sich bei ausbleibendem Erfolg Auflösungserscheinungen eher zeigen als mannschaftliche Geschlossenheit, dafür gibt es genügend andere mahnende Beispiele und Negativvorbilder.

Insofern kann es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis der SC Twistringen wieder die Rolle einnimmt, für die er eigentlich steht: ein Breitenverein im ländlichen Raum mit einer in sich gesunden Struktur aber ohne leistungssportliche Ambitionen. Ob das bereits in der nächsten Serie der Fall sein wird oder ein, zwei Jahre später das wird die Zeit zeigen. Zukunft hat diese Mannschaft jedoch nicht.
Diese Argumente sind inhaltlich wohl kaum zu widerlegen.....
Dennoch glaube ich das z.B. Dittmer und Reder sich schon in gewissem Maße mit der Sache identifizieren.....
Spielen ja auch schon ne Weile dort....
Ich denke problematisch wird ein solches Konzept immer dann wenn zuwenig Einheimische in dem Team spielen, da auch der Restverein die Identfikationsfiguren verliert, wenn die neuen Spieler nicht zu solchen werden können oder wollen....
Alt 03.02.2005, 20:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan
Bin Brett 2 des ruhmreichen TSV Heiligenrode.....
Okay, hatte schon mit sowas gerechnet...;-)
Wie war`s eigentlich an der Nordseeküste? ;-)

Zitat:
Deutlich positiv im oberen Paarkreuz der VL für beide Twistringer bei der derzeitig enorm starken Besetzng finde ich dennoch sehr optimistisch gedacht von Dir....
Aber vielleicht werden wir es ja erleben......
Einigen wir uns auf "in der Summe positiv".
Weiter runterhandeln laß`ich mich aber nicht mehr...
Ist aber wohl eh hypothetisch, denn ob wir das erleben,bezweifle ich...

Zitat:
Ansonsten frage ich mich warum Du davon ausgehst, dass die Lichter dort augehen....
Finde ich schwer zu beurteilen als Außenstehender.....
Ist einfach ein Gefühl...
Ich registriere halt verschiedene Aussagen, filtere sie, beurteile die Gesamtsituation (die Balian brillant beschrieben hat) und komme zu einem Urteil.
Muß auch überhaupt nicht stimmen.
Wetten würd`ich trotzdem...
Alt 03.02.2005, 23:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Okay, hatte schon mit sowas gerechnet...;-)
Wie war`s eigentlich an der Nordseeküste? ;-)

Sehr "schwierige" Zusammensetzung des Teams und damit wohl schon von Beginn an zum Scheitern verurteilt.....
Ich von meiner Seite hatte mir aber nichts vorzuwerfen, denke ich....
Denke aber die Entscheidung des Vereins zurückzuziehen war sinnvoll, da man zu viert auch in einer nicht so starken LL Lüneburg einfach absteigt....
Und die Fahrtkosten und genervte "ältere" zuverlässige Spieler wie Orlowske, die ihren Feierabend für eine Freitagabenfahrt mit zwei Ersatzleuten nach Hittfeld opfern kann man vermeiden.....

Einigen wir uns auf "in der Summe positiv".
Weiter runterhandeln laß`ich mich aber nicht mehr...
Ist aber wohl eh hypothetisch, denn ob wir das erleben,bezweifle ich...

In Ordnung, wollte damit auch nur noch einmal die Stärke oben in der VL Süd herausstellen.....
Einem guten (schlanken) Schwiering trau ich auch immer ne Menge zu...

Ist einfach ein Gefühl...
Ich registriere halt verschiedene Aussagen, filtere sie, beurteile die Gesamtsituation (die Balian brillant beschrieben hat) und komme zu einem Urteil.
Muß auch überhaupt nicht stimmen.
Wetten würd`ich trotzdem...
Das mit der Wette wäre überlegenwert, ich denke es geht dort weiter......
Auch nur so ein Gefühl...
Alt 03.02.2005, 23:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Sriver-L-Fan
Einem guten (schlanken) Schwiering trau ich auch immer ne Menge zu...
Ob Du einen solchen (schlanken) aber auf absehbare Zeit noch mal erleben wirst, wag`ich zu bezweifeln...
...(etwas) mehr als ein Gefühl...
Alt 06.02.2005, 17:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eierspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

LL HA

Bolzum II : Heiligenrode 8:8

2:2 Doppel, 1:3 oben (2x Scherf), 3:1 mitte (2x Ceylan), 2:2 unten (2x Heide-Steenbeck)

gutes Spiel mit verdientem Ausgang

mehr unter: www.tt-heiligenrode.de.vu
Alt 07.02.2005, 12:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was war denn mit Varga gegen Twistringen los?
Weiß jemand Genaues?
Alt 07.02.2005, 15:43
StephenN StephenN ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

StephenN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Varga hat spielerisch und von der Einstellung her keinen guten Eindruck hinterlassen. Gegen Schwiering hat er den ersten Satz trotz einer 10:4 Führung noch verloren.

Nach Aussage seiner Mutter und anderer Zuschauer hat er krankbedingt die letzte Woche mit 40 Grad Fieber im Bett verbracht und sollte auch erst gar nicht spielen.
Alt 15.02.2005, 08:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Talking Landesliga/Bezirksoberliga 2004/05

dann wollen wir mal wieder etwas Bewegung in diesen munteren Chat bringen

hier die Tipps zum Wochenende

Marklohe : Rethen 5:9
Rethen kann an einem guten Tag auch höher gewinnen

Twistringen : Lechstedt 9:3
normal würde ich knapper tippen, aber Lechstedt macht keinen heißen Eindruck mehr

Heiligenrode : Lechstedt 9:6
Heiligenrode ist in der Rückrunde klar die stärkste Mannschaft

Hespe : Rehren 9:3
kommt etwas auf die Austellung von Hespe an

was meint IHR?
Alt 17.02.2005, 10:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marklohe-rethen 4-9
twistringen-lechstedt 9-5
heiligenrode-lechstedt 9-6
hespe-rehren 9-2

scheinen mir relativ klare spiele zu sein an diesem wo......
die liga leidet derzeit etwas darunter dass die entscheidungen um auf- und abstieg wohl gefallen sind....

Zitat:
Zitat von Eierspin
dann wollen wir mal wieder etwas Bewegung in diesen munteren Chat bringen

hier die Tipps zum Wochenende

Marklohe : Rethen 5:9
Rethen kann an einem guten Tag auch höher gewinnen

Twistringen : Lechstedt 9:3
normal würde ich knapper tippen, aber Lechstedt macht keinen heißen Eindruck mehr

Heiligenrode : Lechstedt 9:6
Heiligenrode ist in der Rückrunde klar die stärkste Mannschaft

Hespe : Rehren 9:3
kommt etwas auf die Austellung von Hespe an

was meint IHR?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »