Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 30.07.2018, 13:13
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Wenn man es verkleinert, wird es steifer und dadurch eben nicht langsamer, sondern schneller. Weniger Kopflastig wird durch eine Verkleinerung aber definitiv.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.07.2018, 13:41
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 129
Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

das Verkleinern ist für mich eher keine Option. Durch den doch massiven Griff fühl ich nur bedingt eine stark ausgeprägte Kopflastigkeit. Das Gewicht stört mich auch eher nicht, klar das Timing leidet ein wenig unter dem höheren Gewicht und dem größeren Schlägerblatt zum vorherigen Holz, aber darauf stellt man sich ja nach x Stunden ein. Durch das geringere Gewicht hatte ich gehofft weniger Tempo zu bekommen. Sollte es eine Alternative geben die gleich schwer aber langsamer und/oder weicher im Anschlag ist, wäre das für mich auch eine Option.

Unterscheiden sich die Spieleigenschaften zwischen einem konkaven und geraden Griff?
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.07.2018, 21:42
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 679
Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Geringeres Gewicht bedeutet reduzierte Geschwindigkeit. Lass dir doch ein besonders leichtes Mazunov selektieren
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 31.07.2018, 06:32
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 129
Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Zitat:
Zitat von Mc Kurbel Beitrag anzeigen
Eine Möglichkeit wäre es ein besonders leichtes Mazunov zu suchen. Aber vielleicht gibt es ja auch andere Alternativen.
danke für den Vorschlag, hatte ich mir aber bereits schon selbst vorgeschlagen
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.11.2018, 11:54
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Wie schwer sind die aktuell von Butterfly vertriebenen Mazunov Hölzer?

Auf der Homepage von Butterfly habe ich keine Angaben gefunden.

Konnte jemand ein Modell unter 100 Gramm ergattern?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 17.07.2019, 11:48
Mc Kurbel Mc Kurbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2008
Beiträge: 129
Mc Kurbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat: ich habe bei Butterfly nach einer leichteren Alternative angefragt. Aktuelle Mazunov Hölzer liegen >100 Gramm. Ein Exemplar unter 100 Gramm wäre sehr sehr selten. Eine Alternative konnten sie mir nicht vorschlagen.

Nach weiteren Tests ist mir das Holz doch einfach zu schwer und letzten Endes auch einfach zu fix.

Falls also jemand noch Ideen bezüglich eines leichteren Holzes mit ähnlichen Spieleigenschaften hat, immer man los
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.10.2020, 10:41
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Zitat:
Zitat von Mc Kurbel Beitrag anzeigen
weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat: ich habe bei Butterfly nach einer leichteren Alternative angefragt. Aktuelle Mazunov Hölzer liegen >100 Gramm. ...

Falls also jemand noch Ideen bezüglich eines leichteren Holzes mit ähnlichen Spieleigenschaften hat, immer man los
Tipp:Nimm eines der schwrreten BTY Korbel off Hölzer
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.10.2020, 13:44
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wie schwer sind die aktuell von Butterfly vertriebenen Mazunov Hölzer?

Auf der Homepage von Butterfly habe ich keine Angaben gefunden.

Konnte jemand ein Modell unter 100 Gramm ergattern?
Auch wenn Dein Post nun 2 Jahre her ist, ich konnte nun ein Exemplar mit 98Gr. erwerben.😀
__________________
Nittaku-Combi Wood Attack // BTY-Tenergy64 / BTY-Rozena
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.10.2020, 22:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Tipp:Nimm eines der schwrreten BTY Korbel off Hölzer
Also ich spiele ja schon seit Ewigkeiten ein schwereres Korbel mit 94 g, aber zu einem Mazunov fehlt bzgl. Geschwindigkeit trotzdem noch ne ganze Menge. Ich habe mal ein Buterfly Ranunculus getestet. Im Prinzip ein Klasse Vollholz mit 5 Schichten aber stolze 6.7 mm dick, das in der Performance irgendwo zwischen dem Korbel und dem Mazunov liegt.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.07.2021, 13:46
Z3ro Z3ro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2020
Beiträge: 130
Z3ro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Andrei Mazunov

Kann jemand was zu Geschwindigkeit sagen mit dem Plastikball?

Kann es jemand mit Boll ALC, Harimoto ALC, Infinity VPS, Hurricane Long 5 vergleichen?

Es ist vermutlich härter als die mit Limba? Aber auch Härter als ein Boll ALC?

Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, im Vergleich zu den oben genannten Hölzern?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Andrej Mazunov olliwood Wettkampfhölzer 5 05.09.2021 11:59
Butterfly Andrej Mazunov vs. Stiga Clipper Wood Grenni Wettkampfhölzer 8 17.01.2010 12:11
Butterfly Andrej Mazunov vs. Kreanga Powerspin ZLF Wettkampfhölzer 2 30.11.2009 15:08
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Andrej Mazunov Litti Wettkampfhölzer 4 28.11.2007 12:06
Butterfly Andrej Mazunov vs. Timo Boll Spirit vs. Viscaria Litti Wettkampfhölzer 2 26.06.2007 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77