|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Andrei Mazunov
Wenn man es verkleinert, wird es steifer und dadurch eben nicht langsamer, sondern schneller. Weniger Kopflastig wird durch eine Verkleinerung aber definitiv.
|
|
|||
|
|||
das Verkleinern ist für mich eher keine Option. Durch den doch massiven Griff fühl ich nur bedingt eine stark ausgeprägte Kopflastigkeit. Das Gewicht stört mich auch eher nicht, klar das Timing leidet ein wenig unter dem höheren Gewicht und dem größeren Schlägerblatt zum vorherigen Holz, aber darauf stellt man sich ja nach x Stunden ein. Durch das geringere Gewicht hatte ich gehofft weniger Tempo zu bekommen. Sollte es eine Alternative geben die gleich schwer aber langsamer und/oder weicher im Anschlag ist, wäre das für mich auch eine Option.
Unterscheiden sich die Spieleigenschaften zwischen einem konkaven und geraden Griff? |
|
|||
|
|||
Geringeres Gewicht bedeutet reduzierte Geschwindigkeit. Lass dir doch ein besonders leichtes Mazunov selektieren
|
|
|||
|
|||
danke für den Vorschlag, hatte ich mir aber bereits schon selbst vorgeschlagen
|
|
|||
|
|||
Wie schwer sind die aktuell von Butterfly vertriebenen Mazunov Hölzer?
Auf der Homepage von Butterfly habe ich keine Angaben gefunden. Konnte jemand ein Modell unter 100 Gramm ergattern? |
|
|||
|
|||
weil mir das Thema keine Ruhe gelassen hat: ich habe bei Butterfly nach einer leichteren Alternative angefragt. Aktuelle Mazunov Hölzer liegen >100 Gramm. Ein Exemplar unter 100 Gramm wäre sehr sehr selten. Eine Alternative konnten sie mir nicht vorschlagen.
Nach weiteren Tests ist mir das Holz doch einfach zu schwer und letzten Endes auch einfach zu fix. Falls also jemand noch Ideen bezüglich eines leichteren Holzes mit ähnlichen Spieleigenschaften hat, immer man los |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch wenn Dein Post nun 2 Jahre her ist, ich konnte nun ein Exemplar mit 98Gr. erwerben.😀
|
|||
|
|||
Also ich spiele ja schon seit Ewigkeiten ein schwereres Korbel mit 94 g, aber zu einem Mazunov fehlt bzgl. Geschwindigkeit trotzdem noch ne ganze Menge. Ich habe mal ein Buterfly Ranunculus getestet. Im Prinzip ein Klasse Vollholz mit 5 Schichten aber stolze 6.7 mm dick, das in der Performance irgendwo zwischen dem Korbel und dem Mazunov liegt.
|
|
|||
|
|||
Kann jemand was zu Geschwindigkeit sagen mit dem Plastikball?
Kann es jemand mit Boll ALC, Harimoto ALC, Infinity VPS, Hurricane Long 5 vergleichen? Es ist vermutlich härter als die mit Limba? Aber auch Härter als ein Boll ALC? Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, im Vergleich zu den oben genannten Hölzern? |
Lesezeichen |
|
|