Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2005, 21:35
Freiform Freiform ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Freiform ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????

Hallo alle Belagtunningfreaks,

ich habe keine Erfahrungen mit dem Expander aber ich experementierte
etwas mit dem Babyöl. Dabei schmierte ich die Schwamseite des Belages
reichlich mit dem Babyöl ein und lies es über Nacht liegen bis das Öl
vom Belag vollständig aufgesaugt wurde. Danach wiederholte ich die
Behandlung noch ein mal und der Belag wölbte sich nach ausen(von Schwamseite gesehen) und wurde länger. Der Schwam wurde ein Tik
weicher und der Belag ein wenig scheller, jedoch vom weiten nicht so schnell wie frischgeklebt.

Folgende Beläge habe ich behandelt: Sun Control und Globe 999E beide wurden etwas schneller und ein wenig weicher, allerdings ist es meine subjektive Meinung.

Wenn ihr mit Ihren Belägen experementieren möchtet nimmt liber irgend einen alten Belag und merkt Euch ihr macht es auf eigene Gefahr!

Grüsse Freiform
Alt 02.07.2005, 22:56
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Also Leute, der Juic Ecolo Expander ist definitiv kein Frischklebeersatz. Wie Bow schon sagte, macht es den Schwamm und auch das Obergummi etwas weicher. Das war's dann auch schon. Kann mir gut vorstellen, dass mit dem Babyöl fast der gleiche Effekt rausschaut wie mit dem JEE.

Wartet doch einfach mal ab, ob das Frischklebeverbot auch tatsächlich kommt und wie die das durchsetzen wollen. Die letzte Info die ich habe, ist die, dass das ITTF ein Kommission eingesetzt hat, die möglichst unabhängig die gesundheitlichlichen Risiken einschätzen soll.

Die Hersteller berufen sich auf Untersuchungen, wonach die LM gesundheitlich eher unbedenklich sind. Die Befürworter für das Verbot weisen Untersuchungen vor, wonach die LM der Gesundheit schaden.

Die Kommission hat nun die schwierige Aufgabe, eine neutrale Antwort auf die Frage nach der gesundheitsschädigend Wirkung von LM zu finden. Dürfte nicht ganz einfach sein!

Rein aus dem Bauch heraus müsste ich sagen, dass der JEE ausser der Weichmacherfunktion nichts bringt. Da kann ich auch gleich einen etwas weicheren Schwamm beim Händler bestellen. Die einzig positive Erfahrung machte ich mit dem Obergummi, dass tatsächlich griffiger wurde und mehr Feeling ermöglichte.

Gruss
Martin
Alt 03.07.2005, 10:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von martinspin
Die Kommission hat nun die schwierige Aufgabe, eine neutrale Antwort auf die Frage nach der gesundheitsschädigend Wirkung von LM zu finden. Dürfte nicht ganz einfach sein!
Martin
Ich vermute mal, man wird ausschließlich die regelkonforme Verwendung der Kleber beurteilen und dann zu dem Ergebnis kommen, dass alles halb so schlimm ist. Die Benutzung verbotener org. Lösungsmittel wird man ganz ignorieren. In den ITTF - Kommissionen sitzen Lobbyisten, die vom Frischkleben profitieren. Handel und Industrie befürchten Umsatzeinbrüche, Trainer und Verbandsfunktionäre sorgen sich um die Erfolge ihrer Spitzenspieler.
Das Ergebnis wird man dann eine neutrale Beurteilung nennen. Es geht der ITTF darum, juristisch nicht angreifbar zu sein. Wie die Realität vor Ort aussieht interessiert niemand.
Alt 03.07.2005, 12:09
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich vermute mal, man wird ausschließlich die regelkonforme Verwendung der Kleber beurteilen und dann zu dem Ergebnis kommen, dass alles halb so schlimm ist. Die Benutzung verbotener org. Lösungsmittel wird man ganz ignorieren. In den ITTF - Kommissionen sitzen Lobbyisten, die vom Frischkleben profitieren. Handel und Industrie befürchten Umsatzeinbrüche, Trainer und Verbandsfunktionäre sorgen sich um die Erfolge ihrer Spitzenspieler.
Das Ergebnis wird man dann eine neutrale Beurteilung nennen. Es geht der ITTF darum, juristisch nicht angreifbar zu sein. Wie die Realität vor Ort aussieht interessiert niemand.
C´est ca!
Alt 03.07.2005, 14:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ISt ja witzig mit dem Babyöl. Martinspin kann sich sicher noch an meine eine Babyölstory erinnern
In solchen Gemischen wird Glycerin eben auch als "Weichmacher" für die Haut verwendet (in fast jedem Hautpflegeprodukt). Und in Babyöl sind sicherlich noch mehr Komponenten mit solcherartigen Wirkung.
Jugend forscht
Alt 07.07.2005, 08:20
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
hat jemand eigentlich schonmal den Ecolo Expander auf Kurze Noppen aufgetragen?
Alt 15.11.2005, 11:04
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schieb
Alt 17.11.2005, 20:57
Benutzerbild von kitchen
kitchen kitchen ist offline
"der sich nen Wolf tanzt"
Junior-Forenmitglied

kitchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ich wieso??
Alt 30.11.2005, 22:03
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

so ich bring diesen Monster Thread mal wieder hoch!
Meine frage, es gibt nun die II ( 2 ) Version des Expanders.......hier steht überall dass er den Schwamm nur weicher macht!
Da es eine neue Version gibt, interessiert es mich ob man durch dieses Zeug auch Sound bekommt?
Wenn nicht wäre es trotztdem die Ultimative ergänzun zum Frischkleben, da es die Poren öffnet.
Der Kleber müsste Besser in den Schwamm kommen und so müsste es noch mehr Effet geben als durchs normale Frischkleben.

Das hat mein Trainer getan.
er spielt Neos Sound Beidseitig auf Max.
Und wenn er in einer Halle spielt hört man ihn bis ans andere Ende.(Kein Scherz)
Nun liegt es nun an dem ding oder an den Belägen?
Also den normalen Neos Sound sound kenne ich und der ist mit dem Ecolo+Kleben nicht vergleichbar!!!!!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 01.12.2005, 15:24
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

weiß keiner was?

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »