|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richard Prause (GER)
Das sehe ich genauso!
Was gefällt dir an seinem Beitrag nicht? Ich finde seinen Beitrag ausgesprochen gut und auch moe589 sieht es nicht gänzlich anders. |
|
|||
|
|||
Bzgl. des drohenden Lochs nach Boll/Ovtcharov möchte ich auch zustimmen.
Bzgl. ausländ./chines. Trainer im Allgemeinen bzw. des/r Damen-Bundestrainers/in im Besonderen widerspreche ich. So ist Roßkopf selbst von Amizic/Cordas geprägt; ebenso Fetzner. Zudem ist Jie Schöpp inzwischen Deutsche - und, gemessen an den Möglichkeiten während ihrer Spielerkarriere, durchaus erfolgreich - in der Welt ging nicht mehr, und in Europa war oft eine andere Deutsche noch besser. Am Platz des/r Damen-BT/in sitzt die beste (?) deutsche Chinesin, die man aktuell bekommen kann - wenn denn Titel ein Kriterium sein sollen. Sollten sie aber mE. überhaupt nicht. Im Übrigen bedeutet "...da sind Roßkopf, Hampl und Prause nicht schlechter...." [als für chinesische Verhältnisse viertklassige Trainer] noch lange nicht, dass sie auch GUTE Trainer sind - oder die für chinesische Verhältnisse viertklassigen Trainer schlechte. Wichtig ist was hinten herauskommt - und da muss Dominanz in Europa, im Zuge von Petrissa/Sabine (?)/Nina(??) vielleicht bald auch wieder bei den Damen, und in der Welt je nach Losung das Halbfinale/Finale das Ziel sein; bei den Damen kann das mit Glück vielleicht auch mal passen, erst mal geht es aber sicher darum, die Lücke nach oben zu verkleinern. Insofern muss es nicht ein deutscher Toptrainer sein - es müssten überhaupt Toptrainer her, wenn sie denn fehlten, denn im Großen und Ganzen funzt es doch bzw. wirken die neuen Personalien schlüssig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Akademie scheint ja nicht mehr so zu laufen, aktuellster Stand Dezember 2014 (letzte Aktualisierung seiner Website). |
|
||||
|
||||
Jie Schöpp macht nen guten "JOB" !
|
|||
|
|||
Nach Boll und Ovtcharov kommt ein Loch, das ist doch jedem klar, einen Weltklassespieler schult man nicht in zwei Jahren. Sehr viel hängt davon ab, wie lange noch Boll spielen kann und will.
Man bräuchte praktisch spätestens jede fünf Jahre einen neuen Top10 Spieler, wenn man die Chinesen einigermaßen gefährden will. Da ist selbst mit Liu GuoLiang als Trainer kaum möglich, sehr viel hängt von der Basis ab - spielt man als 18-jähriger nicht regelmäßig Bundesliga und Nationalmanschaft, kann man die Top10 wohl vergessen. Der Boll/Ovtcharov/Samsonov/Maze usw. waren schon von Anfang an gut... Rossi ist für die fertigen Spieler zuständig, die Junioren, die müssen bestmöglich gefördert werden, so wie bei Japan und Amizic-Modell. Ich traue Prause/Hampl/Rossi/Schoepp sehr viel zu, Wunder von heute auf morgen sollte man jedoch nicht erwarten... |
|
||||
|
||||
Hast Du Sie bei den German Open in Bremen Live gesehen?
Ich finde da hat Sie sich unter aller Sau verhalten. Bringt ihren eigenen Schützling aus dem Rhythmus. (gelbe Karte) Das finde ich nicht sehr professionell.
|
||||
|
||||
Ich kenne sie und habe mit mit ihr zusammen gearbeitet. Deshalb halte ich meine Aussage Aufrecht. "Jie Schöpp" macht einen guten Job !
|
|||
|
|||
Schöpp war zumindest der Grund, daß Solja geblieben ist.
|
|||
|
|||
Ich denke, "wir" haben sehr gute Trainer und Funktionäre an den obersten Stellen (Schöpp eingeschlossen), allerdings sollte jedem klar sein, dass herausragende Spieler in erster Linie in den Vereinen gemacht werden!
Prauses, Schöpp, Rosskopfs und co. können ohne die Vereinsarbeit nichts bewirken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
richard prause |
|
|