|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk
Zitat:
Geändert von deejay (02.01.2008 um 23:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich nicht. Wie mehrfach erwähnt: Joos Originalholz weist (überraschenderweise) Ähnlichkeit mit dem wesentlich schnelleren Mazunov Modell auf. Die Furniere sind von gleicher Beschaffenheit - allerdings deutlich dünner...das Blatt vergrößert. Dieses Original Modell ging wie gesagt auch nie in Serie. Und ist für Normalverbraucher - wenn überhaupt - nur auf Anfrage u. nicht unter 150 Mücken (plus etwaiger Luftpost) erhältlich... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und natürlich ging dieses Holz auch nicht (mehr) in Serie, da BTY es ja aufgrund von zu vielen verzogenen Hölzern dieses Modells längst aus der Produktion rausgezogen hatte. Aus demselben Grund ist das Special Joo Holz ja auch nicht im üblichen Handel! Auch hier hat sich laut BTY das Holz zu häufig verzogen, und das wiederum lässt einen zwar modifizierten aber letztlich aufgrund der verwendeten Furniersorten ähnlichen Furnieraufbau vermuten - was ja auch irgendwie Sinn ergeben würde... Was bleibt ist nach wie vor die (für mich) spannende Frage, mit welchem der beiden Hölzer er jetzt wirklich spielt - dem Diode oder dem von mir genannten"Special Joo Holz"... Geändert von deejay (03.01.2008 um 12:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du mal wieder bei Tamasu Butterfly anrufen solltest, lass dir's von Herrn Immamura persönlich erklären. Die übliche Servicemannschaft ist zwar bemüht, blickt aber bei Spezialanfertigungen selten voll durch. PS: http://www.sockenseite.de/__oneclick...llquottel.html |
|
||||
|
||||
Lass mich eins und eins zusammenzählen: Joo Se Hyuk spielt ein Holz, das aussieht wie ein "Joo Se Hyuk"-Holz, aber vom Aufbau her wie ein Diode aufgebaut ist. Bzw. anders formuliert: er spielt ein Diode in "Joo Se Hyuk"-Look. Will man als dummer Endverbaucher dieses Spezialholz, dann baut BTY einem einfach ein Diode in "Joo Se Hyuk"-Look. Was für eine Geldmacherei, denn es ist ja eigentlich gar keine Sonderanfertigung, sondern nur das alte Diode!
|
||||
|
||||
Falsch.
Es handelt sich - wie schon x-mal erwähnt - bei Joos Originalholz um eine echte Sonderanfertigung, welche den Aufpreis in meinen Augen durchaus rechtfertigt. Im Übrigen sollte man wie gesagt froh sein, dass Butterfly als einer der wenigen Hersteller von Weltruf bereit ist/war, derartige Profimodelle in kleiner Stückzahl überhaupt an den ein oder anderen ambitionierten Basiswühler abzugeben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll ich dazu sonst noch sagen? Dass die mich bewusst belogen haben, oder sich aus Unwissenheit eine detaillierte und logisch klingende Geschichte ausgedacht haben???? Wohl kaum, denn dafür sind meine Beziehungen zu BTY Moers etwas zu gut und auch auf einem recht aktuellen Stand: Der letzte Kontakt war vor ca 4 Wochen als ich mir das Diode bestellt habe... |
|
|||
|
|||
Zitat:
so sicher ist das mit dem Diode und den anderen Griffschalen auch nicht, denn er hat auch noch sehr lange das Diode ohne Joo-Griffschalen gespielt... |
|
||||
|
||||
Dann ist ja alles bestens. PS: Eine Verbindung nach Tokio wär natürlich noch besser. - Hundertprozentige Sicherheit bietet freilich nur die Hotline nach Seoul... ´ Geändert von Rieslingrübe (03.01.2008 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier übrigens noch ein Zitat von Taisei Imamura aus dem Jahre 2004: "Koji spielt mit dem mit von ihm entwickelten KOJI MATSUSHITA PRO DEF und Joo mit DIODE, einem alten Butterfly-Holz, das augenblicklich nicht erhältlich und das von der Spieleigenschaft etwas langsamer als das ANDREJ MAZUNOV OFF+ ist. Das alte DIODE war ein sehr empfindliches Holz, das sehr schnell verzog. Deswegen haben wir es vom Markt genommen. Aber wir arbeiten daran, ein robusteres Nachfolgemodell herauszubringen, denn von den Spieleigenschaften ist es einzigartig." (Imamura August 2004) |
Lesezeichen |
|
|