Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 21:10
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Tatsächlich ?

Nun, wer wirklich ein 'echtes' Joo Se Hyuk-Holz spielen möchte, der muss dafür schon ein bischen was locker machen: Das Original wird seit einigen Jahren - wie viele andere Profi-Hölzer auch - in einer kleinen, exklusiven Serie für den Meister persönlich und einige internationale Mitstreiter gefertigt.

Es ist offiziell nicht im Handel erhältlich; wenn man am Telefon aber gaaanz lieb frägt und die Flocken hurtig aus dem Socken zieht, dann besteht durchaus Hoffnung...siehe:

http://www.forum.tt-news.de/showpost...46postcount=22

´
Oh,da hast Du Dir ja wirklich einen alten "Beitrag" von mir rausgesucht. Das sogenannte Original Joo Holz spiele ich jetzt seit Oktober, es ist um Klassen besser als das normale Holz, und es ist aus meiner Sicht auch noch um einiges besser als das damals von mir gespielte Matsushita Pro Special. Und natürlich habe ich es über BTY Moers bezogen - ob Joo jetzt aber wirklich damit spielt, oder immer noch ein Diode mit Joo-Griffschalen, weiß ich letztlich leider auch nicht wirklich, habe mir jetzt aber die 2007er WM DVDs bestellt und vielleicht kann ich ja dabei herausfinden, was für einen Furnieraufbau sein Holz hat: sind es 5 fast gleich dicke Furnierschichten mit einem dunklen Mittelfurnier, dann ist es weiterhin das Diode, und wenn nicht, dann ist es wohl tatsächlich das "Spezial-Holz"...

Geändert von deejay (02.01.2008 um 23:52 Uhr)
Alt 03.01.2008, 11:33
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen

...ob Joo jetzt aber wirklich damit spielt, oder immer noch ein Diode mit Joo-Griffschalen... sind es 5 fast gleich dicke Furnierschichten mit einem dunklen Mittelfurnier...

Natürlich nicht.

Wie mehrfach erwähnt: Joos Originalholz weist (überraschenderweise) Ähnlichkeit mit dem wesentlich schnelleren Mazunov Modell auf. Die Furniere sind von gleicher Beschaffenheit - allerdings deutlich dünner...das Blatt vergrößert.

Dieses Original Modell ging wie gesagt auch nie in Serie. Und ist für Normalverbraucher - wenn überhaupt - nur auf Anfrage u. nicht unter 150 Mücken (plus etwaiger Luftpost) erhältlich...
Alt 03.01.2008, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich nicht.

Wie mehrfach erwähnt: Joos Originalholz weist (überraschenderweise) Ähnlichkeit mit dem wesentlich schnelleren Mazunov Modell auf. Die Furniere sind von gleicher Beschaffenheit - allerdings deutlich dünner...das Blatt vergrößert.

Dieses Original Modell ging wie gesagt auch nie in Serie. Und ist für Normalverbraucher - wenn überhaupt - nur auf Anfrage u. nicht unter 150 Mücken (plus etwaiger Luftpost) erhältlich...
Dass das (alte) Holz von Joo einem vergrößerten Mazunov Off sehr ähnelt - und zwar sowohl vom Furnieraufbau als auch von den Spieleigenschaften - ist ja unbestritten, weithin bekannt und von BTY auch so bestätigt, aber dieses Holz hat auch einen Namen: Es ist das Diode...
Und natürlich ging dieses Holz auch nicht (mehr) in Serie, da BTY es ja aufgrund von zu vielen verzogenen Hölzern dieses Modells längst aus der Produktion rausgezogen hatte. Aus demselben Grund ist das Special Joo Holz ja auch nicht im üblichen Handel! Auch hier hat sich laut BTY das Holz zu häufig verzogen, und das wiederum lässt einen zwar modifizierten aber letztlich aufgrund der verwendeten Furniersorten ähnlichen Furnieraufbau vermuten - was ja auch irgendwie Sinn ergeben würde...
Was bleibt ist nach wie vor die (für mich) spannende Frage, mit welchem der beiden Hölzer er jetzt wirklich spielt - dem Diode oder dem von mir genannten"Special Joo Holz"...

Geändert von deejay (03.01.2008 um 12:37 Uhr)
Alt 03.01.2008, 12:50
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Aus demselben Grund ist das Special Joo Holz ja auch nicht im üblichen Handel...
Es gibt noch einige andere Gründe...
Wenn du mal wieder bei Tamasu Butterfly anrufen solltest, lass dir's von Herrn Immamura persönlich erklären.
Die übliche Servicemannschaft ist zwar bemüht, blickt aber bei Spezialanfertigungen selten voll durch.

PS: http://www.sockenseite.de/__oneclick...llquottel.html
Alt 03.01.2008, 13:01
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lass mich eins und eins zusammenzählen: Joo Se Hyuk spielt ein Holz, das aussieht wie ein "Joo Se Hyuk"-Holz, aber vom Aufbau her wie ein Diode aufgebaut ist. Bzw. anders formuliert: er spielt ein Diode in "Joo Se Hyuk"-Look. Will man als dummer Endverbaucher dieses Spezialholz, dann baut BTY einem einfach ein Diode in "Joo Se Hyuk"-Look. Was für eine Geldmacherei, denn es ist ja eigentlich gar keine Sonderanfertigung, sondern nur das alte Diode!
Alt 03.01.2008, 13:07
registrierter Besucher

Falsch.

Es handelt sich - wie schon x-mal erwähnt - bei Joos Originalholz um eine echte Sonderanfertigung, welche den Aufpreis in meinen Augen durchaus rechtfertigt.

Im Übrigen sollte man wie gesagt froh sein, dass Butterfly als einer der wenigen Hersteller von Weltruf bereit ist/war, derartige Profimodelle in kleiner Stückzahl überhaupt an den ein oder anderen ambitionierten Basiswühler abzugeben...
Alt 03.01.2008, 13:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Es gibt noch einige andere Gründe...
Wenn du mal wieder bei Tamasu Butterfly anrufen solltest, lass dir's von Herrn Immamura persönlich erklären.
Die übliche Servicemannschaft ist zwar bemüht, blickt aber bei Spezialanfertigungen selten voll durch.

PS: http://www.sockenseite.de/__oneclick...llquottel.html
Ja, was soll ich sagen, beim "vollquotteln" werde ich wohl weiterhin in den meisten Fällen bleiben, und dass es bei BTY Moers nur 2 verlässliche Ansprechpartner gibt, die über Joos Holz Aussagen treffen können, weiß ich auch...- von denen ist übrigens auch die Aussage, dass er entweder das Holz spielt, welches ich jetzt spiele, oder aber halt immer noch das Diode...
Was soll ich dazu sonst noch sagen? Dass die mich bewusst belogen haben, oder sich aus Unwissenheit eine detaillierte und logisch klingende Geschichte ausgedacht haben???? Wohl kaum, denn dafür sind meine Beziehungen zu BTY Moers etwas zu gut und auch auf einem recht aktuellen Stand: Der letzte Kontakt war vor ca 4 Wochen als ich mir das Diode bestellt habe...
Alt 03.01.2008, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Lass mich eins und eins zusammenzählen: Joo Se Hyuk spielt ein Holz, das aussieht wie ein "Joo Se Hyuk"-Holz, aber vom Aufbau her wie ein Diode aufgebaut ist. Bzw. anders formuliert: er spielt ein Diode in "Joo Se Hyuk"-Look. Will man als dummer Endverbaucher dieses Spezialholz, dann baut BTY einem einfach ein Diode in "Joo Se Hyuk"-Look. Was für eine Geldmacherei, denn es ist ja eigentlich gar keine Sonderanfertigung, sondern nur das alte Diode!
Hi Klaus,

so sicher ist das mit dem Diode und den anderen Griffschalen auch nicht, denn er hat auch noch sehr lange das Diode ohne Joo-Griffschalen gespielt...
Alt 03.01.2008, 16:07
registrierter Besucher

Zitat:

...dafür sind meine Beziehungen zu BTY Moers etwas zu gut...

Dann ist ja alles bestens.

PS:
Eine Verbindung nach Tokio wär natürlich noch besser. - Hundertprozentige Sicherheit bietet freilich nur die Hotline nach Seoul...

´

Geändert von Rieslingrübe (03.01.2008 um 16:18 Uhr)
Alt 04.01.2008, 00:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:

PS:
Eine Verbindung nach Tokio wär natürlich noch besser. - Hundertprozentige Sicherheit bietet freilich nur die Hotline nach Seoul...

´
Da hast Du natürlich Recht...aber so muss ich mich auf die Aussagen "der Japaner in Moers" verlassen...

Hier übrigens noch ein Zitat von Taisei Imamura aus dem Jahre 2004:

"Koji spielt mit dem mit von ihm entwickelten KOJI MATSUSHITA PRO DEF und Joo mit DIODE, einem
alten Butterfly-Holz, das augenblicklich nicht erhältlich und das von der Spieleigenschaft etwas langsamer
als das ANDREJ MAZUNOV OFF+ ist. Das alte DIODE war ein sehr empfindliches Holz, das sehr schnell
verzog. Deswegen haben wir es vom Markt genommen. Aber wir arbeiten daran, ein robusteres Nachfolgemodell
herauszubringen, denn von den Spieleigenschaften ist es einzigartig."
(Imamura August 2004)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »