|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Butterfly Joo Saehyuk vs. Victas Koji Matsushita
Kann jemand die beiden Hölzer vergleichen bezüglich Geschwindigkeit, Kontrolle, Spinentwicklung etc.?
Hier mal die Links zu den Hölzern: http://de.butterfly.tt/tischtennis-h...o-se-hyuk.html http://www.yamato-tt.com/victas.php?menu=Hoelzer&Id=14 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Butterfly Joo Saehyuk vs. Victas Koji Matsushita Offensive
niemand?
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly Joo Saehyuk oder Victas Koji Matsushita?
Ich glaube, die beiden sind derzeit die Tophölzer in Sachen moderner Verteidigung.
Welches ist wofür besser geeignet und warum? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Joo Saehyuk oder Victas Koji Matsushita?
Du müsstest es schon konkretisieren, da es das Matsushita in drei Ausführungen gibt:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Butterfly Joo Saehyuk vs. Victas Koji Matsushita
Bin selbst vor 1,5 Jahren vom Joo auf das normale Victas Koji umgestiegen und kann deshalb beide gut vergleichen ...
Das Victas ist im Vergleich zum Joo: - etwas softer - etwas weniger steif - langsamer - mehr Gefühl (Limba im Vergleich zu Planochella Außenfurnier) Das Joo ist je nach Gewicht als All+ oder Off- einzustufen (mit Tendenz zu Off-). Das Victas Koji gehört für mich in die Kategorie All. Das Victas hat meiner Ansicht nach auch "mehrere Gänge". Am Tisch im kurz kurz sehr kontrolliert. Zieht man in der Halbdistanz einen Topspin voll durch, gewinnt man durch das leichte Zurückfedern des Holzes etwas an Spin und Geschwindigkeit. Alles aber immer noch sehr kontrolliert. Je nach Belagwahl (dicke schwere Beläge oder dünne leichte) kann man das Victas sehr gut anpassen. Im Vergleich zum Joo habe ich an Durchschlagskraft verloren, bin aber in der Abwehr und beim Topspin aus der Halbdistanz viel sicherer geworden. Das normale Victas Koji wird auch von Florian Bluhm und Diego Rodriguez Egocheaga (3. Bundesliga Süd und Regionalliga Süd gespielt). MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Danke an tischtennisass7 für den sehr aufschlußreichen Beitrag!!
Was ist das normale Victas? manche Shops bieten nur mehr die offensive und die defensive Variante an. Ist das normale Victas die off oder die def. Version oder ein ganz anderes? Nach Hansi Blocker gibt es das in 3 Ausführungen. Wer soll sich da noch auskennen? Geändert von Kämpfer17 (20.01.2016 um 16:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das "normale Victas Koji" ist das Holz OHNE den Zusatz "Offensive" oder "Defensive" ...
|
|
|
|||
|
|||
|
So schwierig ist es ja nun auch nicht; bei Donic gibt es ja auch ein Appelgren Allplay, dann ein Appelgren Allplay Senso V2, ein Appelgren Allplay Senso V1, ein Appelgren WC '89, ein Appelgren Dotec Control usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Joos sind im allgemeinen viel schwerer und schon allein deshalb druckvoller, denke ich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|