|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Hättest nur noch schreiben müssen: linksgrünversiffte
Jetzt ist hier klar geworden wessen Geistes Kind du bist. |
|
||||
|
||||
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater
Ansonsten hinkt der Vergleich.
Bei Robertson war´s ne bewusste Provokation, um einen bestimmten Nutzen zu erzielen. Bei Deinem ersten Fall war´s so ne Art Beleidigung im Affekt. Da spielen verschiedene Dinge eine Rolle, wie z. B. die Gruppe. Wollte sich vielleicht nicht als Schwulenfreund bezeichnen lassen. Du hast sein Problem - scheinbar gut - gelöst, indem Du alle ins Boot geholt hast und er Dich so akzeptieren konnte. Bei Deinem zweiten Fall hat es was mit Weltanschauung zu tun. Da sagt einer, dass er generell ein Problem mit Homosexualität hat. Das bedeutet ja nicht, dass er mit diesem Problem nicht umgehen kann und dass er es nicht im Umgang mit Homosexuellen ausblenden kann. Offensichtlich ist ihm das ja ganz gut gelungen. Ich habe auch schon Gespräche mit Leuten geführt, die mir gesagt haben, dass sie Veganismus überhaupt nicht nachvollziehen können und dass das was total idiotisches ist. Ich habe die dann auch nicht mit Zucchini geprügelt. Robertson hätte aber überhaupt kein Interesse daran gehabt, mit ihrer Gegnerin an der Platte über Weltanschauung, Rassismus oder Ähnlichem zu diskutieren. Die wollte schlicht und einfach gewinnen. Und wenn es keine Chinesin gewesen wäre, wäre ihr was anderes eingefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Was ich an jimih1981 nicht verstehen kann ist folgendes.
Falls es stimmt, was Ni gesagt hat, dann ist es eine rassistische Aussage und zumindest eine schwere Beleidigung, sonst hätte nicht sie und ihr gesamtes Team das Spiel abgebrochen. Eine Beleidigung hat immer unterschiedliche Wahrnehmungen bei dem Empfänger. Mal schwerer (bei Ni) mal weniger wie bei jimih1981-Beispiel. Aber objektiv-gesehen bleibt es eine schwere Beleidigung. Und wenn sie im Zusammenhang mit einer Rasse gemacht wird eben auch eine rassistische Beleidigung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Für mich gilt immer noch das NAP: Das Nichtaggressionsprinzip ist eine der wichtigsten Grundideen des Libertarismus und des Anarchokapitalismus. Die Philosophie des Libertarismus baut auf der Grundlage der Nichtaggression auf, weil jegliche Aggression die Freiheit anderer verletzt. Dieses Prinzip besagt, dass Einsatz von Gewalt (oder die Drohung damit) ausschließlich als Notwehr und (in den Augen einiger Theoretiker) als Bestrafung[1] zulässig sind. Herleitung Das Nichtaggressionsprinzip wird damit begründet, dass jeder Mensch alleiniger Eigentümer seines eigenen Körpers ist und das alleinige Verfügungsrecht (die Freiheit, das Eigentum nach eigenem Ermessen unbeschränkt zu nutzen) darüber hat. Dasselbe gilt für den mit Hilfe des eigenen Körpers geschaffenen Wohlstand. Ich hab noch nie irgendwenn egal wo der herkommt oder sonst was irgendwas getan und ich halte nichts von Rassismus nur ist meine Definition da etwas anders genauso wie die Definition von Homophobie. Es geht um Eigentumsrechte solange mich jemand in Ruhe lässt is es mir scheißegal was er denkt. Das linke einen Filme wie Gran Torino z. B. nicht verstehn ist mir schon klar, dazu müsste man nicht ideologisch verblendet sein. Erst wenn jemand die Rechte von anderen beschneiden will dann sehe ich ein Problem, da hört die Toleranz auf. Nur definiere ich es auch völlig anders was ein Recht ist und was nicht und ich unterscheide zwischen Anspruch und Recht. Aus meiner Sicht haben alle Menschen von Geburt an die gleichen Rechte die sich eben aus dem Eigentum an sich selbst ableiten. Insofern bevor du mit Keulen um dich wirfst solltest du etwas mehr über einen Menschen wissen. Geändert von jimih1981 (17.06.2016 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und das Bild wird klarer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem heisst es natürlich Rassismus und nicht Volksgruppenismus ;-)
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Volksgruppe oder Ethnie existiert real. Sie ist eine Gruppe von Menschen, die z.B. Dinge wie Nationalität, Religion, Kultur, Abstammung, Sprache, etc. teilen. Eine Rasse existiert nicht, weil damit gemeint ist, dass es mehrere Typen von Mensch gibt, die unterschiedliche Lebensformen oder Klassen sind und in ihrer Wertigkeit und Würde nicht auf einer Stufe stehen. Rassismus ist deswegen zu verurteilen. Volksgruppenismus und das Benennen einer Volksgruppe nicht. Ich kann ohne Weiteres von "den Chinesen" sprechen. Wenn ich sage "die Chinesen sehen anders aus" ist das meine eigene Erfahrung oder Meinung und kann richtig sein oder falsch. Ein Chinese kann das auch als rassistisch empfinden und Zeitungen und Gesellschaft können es auch als rassistisch einstufen. Aber in seinem Kern ist es nicht rassistisch, weil ich lediglich sage, dass die Chinesen anders aussehen, sie dadurch jedoch weder als einen anderen Menschentypus definiere noch ihrer Wuerde als Mensch beraube. Es ist meine eigene Wahrnehmung und ja auch objektiv so, dass sie anders aussehen. Es ist ja gerade so, dass u.a. ihre Abstammung und Kultur sie zu Chinesen macht und damit gehen eben auch mal gemeinsame körperliche Merkmale einher, die nicht auf jeden einzelnen zutreffen, aber auf den Durchschnitt. Man kann also auch Dinge über eine Volksgruppe benennen ohne rassistisch oder braun zu sein. Jetzt verstanden? Wenn du also das Wort Rasse benutzt bist du anscheinend selbst Rassist, denn es impliziert unterschiedliche Wertigkeit. Geändert von Bo5 (17.06.2016 um 13:45 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.