Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2017, 12:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017

Also schlagen wir ein Ei drüber
Alt 03.04.2017, 21:08
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hey super! Ich werde mir das Spiel anschauen. Es gibt den Leberkäs jetzt sogar mit Ei.

Spaß beiseite!

Ob die Modalitäten der Relegation gut oder schlecht sind sei dahingestellt. Sie sind so und jeder weiß dies auch im Vorfeld. Ich bin überzeugt davon, dass es terminlich eine gute Lösung geben wird, mit der alle leben können.
Alt 04.04.2017, 21:23
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass es überhaupt nicht sein kann, dass einer der sich "am Schnellsten" nennt, schneller ist, als "Schneller". Aber, alle, die mich kennen, wissen das .

Zur Sache:
1. Ich finde es genial, dass, ohne mein Zutun, so ein interessanter Schriftwechsel zustande gekommen ist und das sogar zwischen Schwaben und Altbayern. So eine Relegation kann ein total belebendes Element für das Forum sein.
2. Es ist halt schon immer so gewesen, dass einem Verein, der berechtigt ist, einen Termin für ein solches Spiel festzulegen, gerne nachgesagt wird, dass die Belange des anderen Vereins bewusst nicht berücksichtigt wurden.
Das kenne ich auch aus meiner aktiven Zeit. Wir haben das auch schon vorgeworfen. Bestimmt haben wir manchmal auch Recht gehabt und manchmal halt auch nicht.
3. Als Außenstehender tue ich mich deshalb relativ leicht: Ich ziehe mich auf die Regeln zurück. Danach ist es dem Heimverein erlaubt die Spielregeln für den Spieltermin festzulegen.
4. Damit habe ich aber die Belange des Gastvereins, der sich unter Umständen bewusst benachteiligt fühlt, nicht berücksichtigt. Aber, diesem Gastverein, also Königsbrunn, kann ich in diesem Fall nicht helfen. Keiner wird jemals erfahren, was die Gründe für diesen Termin gewesen sind. Selbst wenn Gründe genannt werden, dann können sie stimmen, oder auch nicht. Insofern ist es für mich vollkommen belanglos, ob Thalkirchen hier die Gründe nennt oder nicht.
5. Ich finde es gut, dass die Relegation nicht in Turnierform oder als Einzelspiel an neutralen Platten, sondern abwechselnd bei einem der beteiligten Vereine Schwabens oder Oberbayerns durchgeführt wird. So ein einziges Spiel garantiert mehr Zuschauer wie die gesamte Relegation Schwabens an neutraler Platte, außer, wenn der ausrichtende Verein mit dabei ist.
6. Ich hätte trotzdem noch einen Verbesserungsvorschlag: Man könnte noch daran denken, dass im Bedarfsfall der Gastverein den Spielgruppenleiter der Landesliga anrufen kann. Der muss dann unter Berücksichtigung der Wünsche beider Vereine eine Entscheidung treffen. Im Zweifel wäre dann der Spielgruppenleiter dann sowohl der "Schlichter" als auch evtl. der "Buhmann" weil der die Vorstellungen der Vereine priorisieren müsste um einen Termin festzulegen.
Ich würde das trotzdem als die bessere Lösung ansehen weil dann quasi eine neutrale Person den Termin endgültig festgelegt hat und der Heimverein dann nicht mehr in der Schusslinie wäre.
7. Im Übrigen weiß aber auch jeder Spieler schon ein halbes Jahr im Voraus, dass an diesem konkreten Wochenende die Relegation stattfindet. Dann muss man vielleicht auch verlangen können, dass sich jeder darauf einstellt.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich es mir nicht mit einem der beiden, also "Matousek" oder "am Schnellsten" verscherzt habe, oder gar mit beiden .
Aber letztlich wurde ja schon angedeutet, dass mit diesem "geschlagenen Ei" alles wieder in Ordnung ist . Außerdem muss ich auch sagen, dass "am Schnellsten" wirklich sehr sachlich argumentiert hat.
Alt 04.04.2017, 21:37
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Jetzt hoffe ich mal, dass ich es mir nicht mit einem der beiden, also "Matousek" oder "am Schnellsten" verscherzt habe, oder gar mit beiden .
Aber letztlich wurde ja schon angedeutet, dass mit diesem "geschlagenen Ei" alles wieder in Ordnung ist . Außerdem muss ich auch sagen, dass "am Schnellsten" wirklich sehr sachlich argumentiert hat.
Wie bereits erwähnt, das Ei ist drüber.
Wg Vorschlag "Terminfeststellung neutrale Stelle". Dann muss aber der Termin schon am Anfang der Saison feststehen. In der heutigen Arbeitswelt, Dienstreisen ins Ausland, Auslandspraktika u.ä. wird dieser Mensch auch jemand beteiligen. In der aktuellen Situation hätte Dieser dann auch bewußt eine Partei benachteiligt. Wir hatten nur das eine Zeitfenster. Wer uns/mich kennt wird wissen, dass wir nicht bewußt jemand schwächen wollen.
Also zweites Ei drüber. Wird jetzt geschmacklich interesant für Waaler Noppe.
Alt 04.04.2017, 22:31
AmSchnellsten AmSchnellsten ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AmSchnellsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch noch ein Wort in eigener Sache: Ich bin schon auch enttäuscht, dass heute im Training schneller schneller als am Schnellsten nach Hause gegangen ist. Am Schnellsten hätte schneller gerne noch auf eine schnelle Partie herausgefordert. Aber lassen wir das...

Prinzipiell finde ich den Vorschlag, den Termin zu Saisonbeginn exakt festzulegen, die einzige Möglichkeit, wie das letztlich laufen kann und muss, ohne eine Mannschaft zu benachteiligen. In diesem Fall - und nur dann - ist es wegen der Zuschauer in meinen Augen wirklich eine sinnvolle Sache, das Heimrecht immer abwechselnd zu verteilen und bei einem der beiden teilnehmenden Teams zu spielen.

Schade ist es dieses Mal halt gerade aufgrund der Zuschauer, weil wohl die unter der Saison treuesten Königsbrunner alle beim schwäbischen Relegationsturnier in Königsbrunn mit am Start sein und helfen müssen. Aber gut... Entscheidend ist's auf dem Platz bzw. an der Platte. Oder wie Olli Kahn sagte: "Wir brauchen Eier!" Für die sollte jetzt ja gesorgt sein...
Alt 04.04.2017, 22:50
registrierter Besucher

Eben 2 Eier braucht der Mann
Alt 05.04.2017, 19:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie bereits erwähnt, das Ei ist drüber. [...]
Ich kenne Dich fast unendlich lange und ich weiß, dass Du wirklich ein fairer Sportsmann bist. Das kann ich nur bestätigen.
Was diese neutrale Stelle anbelangt die ich ins Spiel gebracht habe: Im Moment muss quasi immer nur ein Verein, der Gast, "ins Gras beißen". Jetzt sind es halt die Königsbrunner, ABER hätte die neutrale Stelle entschieden wären es die Königsbrunner ODER Thalkirchen gewesen. Ich bin mir sicher, dass unter solchen Umständen der Druck auf beide Mannschaften erhöht worden wäre im Vorfeld gemeinsam eine gütliche Terminseinigung zu finden , einen Termin mit dem beide Teams hätten vielleicht noch leben können.

Wir alle wissen, dass es Qualitätsunterschiede geben kann einen Termin wahrzunehmen oder nicht. Damit mich niemand falsch versteht. Ich spreche hier wirklich nur ganz allgemein, kenne weder die genauen Gründe von Königsbrunn noch die von Thalkirchen. Aber, wer die Macht besitzt, über einen Termin zu bestimmen, wird die Messlatte für die Qualität seines Grundes vielleicht immer etwas höher ansiedeln, wie das eine objektive Stelle tun würde.
Das war in diesem Fall bestimmt nicht so, kann aber ab und zu in anderen Fällen schon mal passieren. Und aus diesem Grund würde mir mein eigener Vorschlag (Anrufung einer neutralen Stelle) schon richtig gut gefallen .
Wiegesagt für dieses Jahr sind die "Würfel gefallen", aber vielleicht könnte man sich für die Relegation im nächsten Jahr darüber Gedanken machen.

Geändert von Hansi Blocker (20.04.2017 um 12:16 Uhr)
Alt 05.04.2017, 22:05
registrierter Besucher

Die Würfel für die neue Saison sind insofern auch schon gefallen, weil mit Einführung der Bundes WO, wenn ich es richtig interpretiere, die Relegation in Turnierform gespielt wird. Die jeweiligen drei Teams spielen jeder gg. jeden. So wie jetzt schon bei OL u. RL.
Alt 06.04.2017, 17:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dann sind die Würfel wirklich gefallen. Dann kann es zumindest keinen Zoff mehr wegen des Tages und/oder der Uhrzeit geben. Zuschauermäßig ist es aus meiner Sicht ein Rückschritt wenn die Relegation in Turnierform abgewickelt wird.

Geändert von Hansi Blocker (20.04.2017 um 12:16 Uhr)
Alt 09.04.2017, 11:30
07Dani09 07Dani09 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

07Dani09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo..

Die Saison ist beendet - furiose Aufholjagden im Abstiegskampf und ein Zweikampf an der Spitze.

So muss unser sport sein. Am Ende konnten wir unsere Saison mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg krönen

Ich kann nur sagen , dass mir die Rückrunde in dieser Saison mit dieser Mannschaft - in dieser Liga sehr gefallen hat!

An dieser Stelle danke ich den 3 königsbrunnern, die gestern als wir in warmisried ankamen uns vor der Halle am Grillen und einem gemütlichen Bier empfangen haben. Sehr, sehr geile Aktion von euch

Zusammen mit den Allgäuer Kollegen konnten wir uns nach einem spannenden Spiel einen gemütlichen Abend mit lauten Sprechchören und einer guten Pizza in Warmisried machen. Hier gilt mein Respekt den Warmisriedern, die meiner Meinung nach völlig verdient den Klassenerhalt erreicht haben.
Ebenso übrigens den Hochzollern. Jetzt wünsche ich allen Manschaften die in die Relegation müssen dass sie Ihr Ziel erreichen - wobei ich ganz ehrlich nächste Saison gerne wieder gegen Königsbrunn spielen würde

Nach einer gelungenen Aufstiegsfeier gestern im SoKe können wir jetzt nach noch ungefähr 2 Wochen Sommerpause voll und ganz auf die nächste Landesliga Saison vorbereiten und auf Auer natürlich

Danke für diese Rückrunde die mir sehr viel Spaß bereitet hat.

TV WAAL - HERZ AUS STAHL!

ganz getreu dem Motto unserer Aufstiegsshirts "Eine neue Liga ist wie ein neues Leben ".

Viel Spaß weiterhin und herzlichste Grüße aus Waal!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »