Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2016, 15:12
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017

Hallo,

die Ligenzusammenstellung scheint ja nun festzustehen. Mit dem SV Memmingerberg hat sich nun neben den Boosern eine weitere Mannschaft Richtung Landesliga verabschiedet. Wünsche den beiden Teams viel Erfolg und den Klassenerhalt, damit die Schwaben auch auf Verbandsebene wieder besser vertreten sind.

Wenn man sich nun die Liga für die kommende Saison anschaut - in Unkenntnis der jeweiligen Ranglisten - kann so richtiger kein Favorit von mir ausgemacht werden. Siegertshofen mit Rückkehrer Markus Vogler wird sicher um einiges weiter oben zu finden sein als in der vergangenen "Seuchensaison". Bei Königsbrunn bleibt abzuwarten ob bzw. wie oft Krisztina Toth spielt. Dann denke ich, dass Hochzoll und Waal mit oben dabei sein werden.

Das Mittelfeld wird wohl Unterknöringen bilden. Abzuwarten bleibt in welcher Aufstellung Post II ins Rennen geht.

Die große Unbekannte wird Günzburg sein. da ist von Platz 4 bis Platz 8 alles möglich. Die Aufsteiger Seeg und Großaitingen werden es wohl schwer mit dem Abstieg zu tun bekommen. Auch bei Warmisried kann ich mir vorstellen, dass Platz 7 das Ziel aller Träume sein wird.

Also ich leg mich mal - ohne die genauen Aufstellungen zu kennen - so in den Grüppchen fest: (nur alphabetische Reigenfolge!)

Platz 1-4: Hochzoll, Königsbrunn, Siegertshofen, Waal
Platz 5-6: Augsburg II, Unterknöringen
Platz 7-10: Großaitingen, Günzburg, Seeg, Warmisried

Lasse mich aber gerne belehren, falls jemand schon Näheres über die Mannschaftsaufstellungen weiß!

Nur, dass wir mal darüber geredet haben!
Alt 23.06.2016, 12:00
noppenspinner noppenspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017

Ich finde, dass die Einteilung in der Bezirksliga einfach scheiße ist.
Die 2. Bezirksliga Süd wäre eine 12er Liga gewesen. OK, Großaitingen hoch, 11er Liga, Haken dran. Jetzt meldet Durach runter in 3. Bezirksliga, aber der Platz in der 2. Bezirksliga wird somit nicht vergeben. Dieser Platz wäre ja da, wird aber nicht vergeben, da mit 10 Mannschaften die Sollstärke erreicht ist.
Was soll das?
Alt 23.06.2016, 12:54
noppenspinner noppenspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber gut, da kann man über vieles diskutieren. Warum Relegation in Königsbrunn, warum in diesem Modus, warum spielen nicht erst die Kreisligisten gegeneinander und dann nur der Sieger gegen den Absteiger...
Alt 05.07.2016, 19:08
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufstellungen sind mittlerweile online. Waaler Noppe hat bereits einige Prognosen gestellt, in Anbetracht der Aufstellung der Postler müsste ich der Waaler Noppe leicht widersprechen. Selbst wenn die 2. der Augsburger nicht ganz komplett antreten, sind sie bärenstark aufgestellt und sicherlich einer der Titelaspiranten
Alt 08.07.2016, 14:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

da muss ich dem "tischtennsiverrückten" bedingt recht geben. Matthias Vogt wird zwar ausschließlich in der Ersten spielen und Marco sicher nur 3-4 Spiele pro Halbsaison - aber trotzdem werden sie wahrscheinlich in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.

Sonst gab es eigentlich wenig Überraschendes in der Mannschaftsmeldung.
Alt 09.07.2016, 10:09
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh, das wusste ich nicht. Bin bei der ersten von 6 Stammkräften ausgegangen. Weißt du, wer da wohl oft fehlt?
Alt 24.09.2016, 21:09
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisverrückter Beitrag anzeigen
Oh, das wusste ich nicht. Bin bei der ersten von 6 Stammkräften ausgegangen. Weißt du, wer da wohl oft fehlt?
"ER" weiß es bestimmt, nur will er es vermutlich nicht sagen :-). Übrigens, Matthias Vogt hat heute in der zweiten Mannschaft gespielt....ausgeholfen, quasi :-)
Alt 26.09.2016, 20:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,

schon nach den ersten vier Spielen ist als Tendenz zu sehen, dass die Teams in der Liga noch enger zusammengerückt sind.

Warmisried hat 8:5 bei den Routiniers in Augsburg geführt. Wir hatten zwar mit Christian Schirmer und Udo Link zwei Ausfälle zu verzeichnen, doch Günzburg hat die Gunst der Stunde genutzt und sich das Unentschieden redlich verdient.

Nächste Woche steigen dann auch die restlichen 4 Teams ins Geschehen ein. Man darf gespannt sein, mit welcher Aufstellung Königsbrunn die Reise ins Allgäu antreten wird.
Alt 02.10.2016, 11:56
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo,

..... Man darf gespannt sein, mit welcher Aufstellung Königsbrunn die Reise ins Allgäu antreten wird.
Jetzt weißt Du, welche Aufstellung Königsbrunn zu bieten hatte. Wenn die Nummer eins und die Nummer 2 fehlen, dann ist es zumindest nicht die allerbeste . Trotzdem lagen die Königsbrunner 5:2 in Front und haben dann tatsächlich kein Spiel mehr für sich entscheiden können. Das ist schon der Hammer.
Vom Königsbrunner Spiel in Seeg fehlt noch jede Information. Eigentlich muss ich von einem Verein der 1. Bezirksliga erwarten können, dass zumindest das Ergebnis bis Sonntagmittag veröffentlicht wird, ansonsten könnte das ein kleiner Hinweis darauf sein, dass man nicht für die erste Liga reif ist
Alt 09.10.2016, 15:09
TT-Kantenspieler TT-Kantenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Kantenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportfreunde,
kurz hier ein "falscher" Eintrag: Kann jemand bitte die Landesliga Süd/West 2016/2017 anlegen, ich weiß nicht, wie das geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »