|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017
Hallo,
die Ligenzusammenstellung scheint ja nun festzustehen. Mit dem SV Memmingerberg hat sich nun neben den Boosern eine weitere Mannschaft Richtung Landesliga verabschiedet. Wünsche den beiden Teams viel Erfolg und den Klassenerhalt, damit die Schwaben auch auf Verbandsebene wieder besser vertreten sind. Wenn man sich nun die Liga für die kommende Saison anschaut - in Unkenntnis der jeweiligen Ranglisten - kann so richtiger kein Favorit von mir ausgemacht werden. Siegertshofen mit Rückkehrer Markus Vogler wird sicher um einiges weiter oben zu finden sein als in der vergangenen "Seuchensaison". Bei Königsbrunn bleibt abzuwarten ob bzw. wie oft Krisztina Toth spielt. Dann denke ich, dass Hochzoll und Waal mit oben dabei sein werden. Das Mittelfeld wird wohl Unterknöringen bilden. Abzuwarten bleibt in welcher Aufstellung Post II ins Rennen geht. Die große Unbekannte wird Günzburg sein. da ist von Platz 4 bis Platz 8 alles möglich. Die Aufsteiger Seeg und Großaitingen werden es wohl schwer mit dem Abstieg zu tun bekommen. Auch bei Warmisried kann ich mir vorstellen, dass Platz 7 das Ziel aller Träume sein wird. Also ich leg mich mal - ohne die genauen Aufstellungen zu kennen - so in den Grüppchen fest: (nur alphabetische Reigenfolge!) Platz 1-4: Hochzoll, Königsbrunn, Siegertshofen, Waal Platz 5-6: Augsburg II, Unterknöringen Platz 7-10: Großaitingen, Günzburg, Seeg, Warmisried Lasse mich aber gerne belehren, falls jemand schon Näheres über die Mannschaftsaufstellungen weiß! Nur, dass wir mal darüber geredet haben!
|
|||
|
|||
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2016/2017
Ich finde, dass die Einteilung in der Bezirksliga einfach scheiße ist.
Die 2. Bezirksliga Süd wäre eine 12er Liga gewesen. OK, Großaitingen hoch, 11er Liga, Haken dran. Jetzt meldet Durach runter in 3. Bezirksliga, aber der Platz in der 2. Bezirksliga wird somit nicht vergeben. Dieser Platz wäre ja da, wird aber nicht vergeben, da mit 10 Mannschaften die Sollstärke erreicht ist. Was soll das? |
|
|||
|
|||
Aber gut, da kann man über vieles diskutieren. Warum Relegation in Königsbrunn, warum in diesem Modus, warum spielen nicht erst die Kreisligisten gegeneinander und dann nur der Sieger gegen den Absteiger...
|
|
|||
|
|||
Aufstellungen sind mittlerweile online. Waaler Noppe hat bereits einige Prognosen gestellt, in Anbetracht der Aufstellung der Postler müsste ich der Waaler Noppe leicht widersprechen. Selbst wenn die 2. der Augsburger nicht ganz komplett antreten, sind sie bärenstark aufgestellt und sicherlich einer der Titelaspiranten
|
|
|||
|
|||
Hallo,
da muss ich dem "tischtennsiverrückten" bedingt recht geben. Matthias Vogt wird zwar ausschließlich in der Ersten spielen und Marco sicher nur 3-4 Spiele pro Halbsaison - aber trotzdem werden sie wahrscheinlich in der oberen Tabellenhälfte mitspielen. Sonst gab es eigentlich wenig Überraschendes in der Mannschaftsmeldung.
|
|||
|
|||
Oh, das wusste ich nicht. Bin bei der ersten von 6 Stammkräften ausgegangen. Weißt du, wer da wohl oft fehlt?
|
|
|||
|
|||
"ER" weiß es bestimmt, nur will er es vermutlich nicht sagen :-). Übrigens, Matthias Vogt hat heute in der zweiten Mannschaft gespielt....ausgeholfen, quasi :-)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
schon nach den ersten vier Spielen ist als Tendenz zu sehen, dass die Teams in der Liga noch enger zusammengerückt sind. Warmisried hat 8:5 bei den Routiniers in Augsburg geführt. Wir hatten zwar mit Christian Schirmer und Udo Link zwei Ausfälle zu verzeichnen, doch Günzburg hat die Gunst der Stunde genutzt und sich das Unentschieden redlich verdient. Nächste Woche steigen dann auch die restlichen 4 Teams ins Geschehen ein. Man darf gespannt sein, mit welcher Aufstellung Königsbrunn die Reise ins Allgäu antreten wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Königsbrunner Spiel in Seeg fehlt noch jede Information. Eigentlich muss ich von einem Verein der 1. Bezirksliga erwarten können, dass zumindest das Ergebnis bis Sonntagmittag veröffentlicht wird, ansonsten könnte das ein kleiner Hinweis darauf sein, dass man nicht für die erste Liga reif ist |
|
|||
|
|||
Hallo Sportfreunde,
kurz hier ein "falscher" Eintrag: Kann jemand bitte die Landesliga Süd/West 2016/2017 anlegen, ich weiß nicht, wie das geht. |
Lesezeichen |
|
|