Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2005, 12:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: croation open 2005

Muss man eigentlich, wenn man Geld in seine Sportler investiert, dieses gleich mit dem Erfolg verbinden?
Das ist eine Gleichung die wohl niemand vorhersehen kann, siehe Chelsea London in der letzten Saison.
Sport ist nunmal nicht vorhersehbar, man kann nur versuchen seinen Sportlern die besten Möglichkeiten zu bieten ihn optimal auszuführen.
Das sich dann immer wieder einige Leute hinstellen und Forderungen aufstellen ist normal, aus meiner Sicht auch nicht verwerflich.
Komisch finde ich nur das eben diese Personen zugeben es nicht besser machen zu können, wenn sie danach gefragt werden.
Es gibt in Deutschland nunmal nur einen Spitzenspieler, die anderen bewegen sich gerade in der Rangliste nach oben.
Dann muss man diesen Spielern auch Niederlagen zugestehen, wie diese dann von den Funktionären in den Medien dargestellt werden ist doch wohl vollkommen egal.
Der eine Trainer versucht seine Sportler zu schützen, der andere haut drauf.
Ich möchte euch mal hören was passiert wenn sich ein Schimmelpfennig,Prause oder Beck hinstellt und eine Niederlage Bolls mit euren Worten kommentiert (grottenschlechte Leistung, trainiert hat er unbefriedigend, keine Lust gehabt, die Einstellung war miserabel).
Glaubt ihr das dieser Trainer noch lange im Geschäft wäre, oder das es hilfreich wäre für den Spieler?
Nein, denn das Vertrauen eines Spielers muss da sein, das geht doch wohl dann nicht mehr.
Diese Dinge können intern beredet werden (und sollten es auch nur dort).
Und wenn ein Boll zehnmal sagt das er nur verloren hat aufgrund anhaltender Rückenprobleme ist mir das auch wurscht.
Ich persönlich glaube daran das Deutschland eben mit diesen Leuten im Trainerstab Erfolg haben wird, egal wie lange es dauert.
Ich glaube auch daran das Boll Weltmeister wird.
Es tut sich was, denn der Tausch im Doppel zwischen ZFK und Süss hat ja schon Früchte getragen.

p.s.: im übrigen ging es hier eigentlich mal um die Croatian Open !
Alt 27.01.2005, 14:29
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Muss man eigentlich, wenn man Geld in seine Sportler investiert, dieses gleich mit dem Erfolg verbinden?
Das ist eine Gleichung die wohl niemand vorhersehen kann, siehe Chelsea London in der letzten Saison.
Der eine Trainer versucht seine Sportler zu schützen, der andere haut drauf.
Ich möchte euch mal hören was passiert wenn sich ein Schimmelpfennig,Prause oder Beck hinstellt und eine Niederlage Bolls mit euren Worten kommentiert (grottenschlechte Leistung, trainiert hat er unbefriedigend, keine Lust gehabt, die Einstellung war miserabel).
Glaubt ihr das dieser Trainer noch lange im Geschäft wäre, oder das es hilfreich wäre für den Spieler?
Nein, denn das Vertrauen eines Spielers muss da sein, das geht doch wohl dann nicht mehr.
Diese Dinge können intern beredet werden (und sollten es auch nur dort).

p.s.: im übrigen ging es hier eigentlich mal um die Croatian Open !
@macbean: Klasse, macbean. Erst ellenlange offtopic-Ausführungen und dann am Ende des Beitrags darauf hinweisen, daß es um was anderes geht.
Beim Fußball geht die Rechnung auch nicht auf, aber beim TT. Wenn ein Erstligaverein Deutschlands die ersten vier der Weltrangliste teuer einkaufen würde , hätte diese Mannschaft sicher kurz- und mittelfristig den größten sportlichen Erfolg, wobei sie natürlich gegen die Nummern 5 - 8 schon mal ein Spiel verlieren könnten. Wenn ein Verein in den unteren Klassen für Geld höherklassige Spieler kauft, wird dieser Verein zu 99 % aufsteigen.
Es geht nicht darum, was die Trainer zu ihren Spielern sagen, sondern mit welchen Ausreden und Schönredereien der Öffentlichkeit die z. T. schwachen Leistungen der Nationalspieler/Innen erklärt werden. Die Spieler öffentlich fertig zu machen wäre Schwachsinn und wird auch nie passieren, zumal Trainer und Spieler voneinander abhängig sind. Insofern werden diese Dinge vernünftigerweise auch nur intern beredet.
Alt 27.01.2005, 14:41
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@macbean: Klasse, macbean. Erst ellenlange offtopic-Ausführungen und dann am Ende des Beitrags darauf hinweisen, daß es um was anderes geht.
...
Es geht nicht darum, was die Trainer zu ihren Spielern sagen, sondern mit welchen Ausreden und Schönredereien der Öffentlichkeit die z. T. schwachen Leistungen der Nationalspieler/Innen erklärt werden.
Gähn

Das schreibt ausgerechnet der, der mit dem ganzen Kram hier angefangen hat. Aber jetzt bitte mal ganz konkret: Welche Ausreden und Schönredereien meinst Du denn konkret ? Beispiele ? Oder passt Dir einfach die ganze Pressearbeit nicht ?

Meckern kann jeder, aber außer meckern hat man von Dir bisher nichts gehört. Wie wäre es mit ein paar konkreten Verbesserungsvorschlägen von jemanden, der sich selbst damit brüstet, zu wissen, wovon er schreibt, bisher dafür aber jeden Nachweis schuldig geblieben ist ?
Alt 27.01.2005, 14:58
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Volkmar: Willst Du das wirklich von ihm wissen?
Alt 27.01.2005, 15:51
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Beim Fußball geht die Rechnung auch nicht auf, aber beim TT. Wenn ein Erstligaverein Deutschlands die ersten vier der Weltrangliste teuer einkaufen würde , hätte diese Mannschaft sicher kurz- und mittelfristig den größten sportlichen Erfolg, wobei sie natürlich gegen die Nummern 5 - 8 schon mal ein Spiel verlieren könnten. Wenn ein Verein in den unteren Klassen für Geld höherklassige Spieler kauft, wird dieser Verein zu 99 % aufsteigen.
Es geht nicht darum, was die Trainer zu ihren Spielern sagen, sondern mit welchen Ausreden und Schönredereien der Öffentlichkeit die z. T. schwachen Leistungen der Nationalspieler/Innen erklärt werden. Die Spieler öffentlich fertig zu machen wäre Schwachsinn und wird auch nie passieren, zumal Trainer und Spieler voneinander abhängig sind. Insofern werden diese Dinge vernünftigerweise auch nur intern beredet.
Du Schlaumeier, kauf mal die ersten vier der Weltrangliste und versuch damit in der Bundesliga zu spielen.
Du wirst jedes Spiel mit 0:6 verlieren !!!
Was sollen denn die Trainer deiner Meinung, sagen, wenn Spieler XY an dem Tag einfach mal beschissen gespielt hat, etwa das er beschissen gespielt hat?
Ich glaube das du mal aus deiner doch so tollen kleinen Traumwelt rauskommen solltest und die Realität kennenlernst.

Geändert von macbean (27.01.2005 um 15:55 Uhr)
Alt 27.01.2005, 16:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Du Schlaumeier, kauf mal die ersten vier der Weltrangliste und versuch damit in der Bundesliga zu spielen.
Du wirst jedes Spiel mit 0:6 verlieren !!!
Es ging zwar ums Prinzip, aber für dich ändere ich mein Beispiel gerne nochmal ab, damit es für dich etwas anschaulicher wird: Kaufe die Nr. 1 der Weltrangliste, lasse ihn immer spielen und dazu die drei in der Weltrangliste am höchsten platzierten, in der 1. Bundesliga gleichzeitig mit einem Chinesen einsatzberechtigten Spieler und habe sportlichen Erfolg erkauft !
Alt 27.01.2005, 16:11
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer
@ Volkmar: Willst Du das wirklich von ihm wissen?
Nicht wirklich. Aber ich hätte zu gern den Schwachfug gelesen, den er dann absondert.
Alt 27.01.2005, 16:13
registrierter Besucher

Das ist in Deutschland (Nationalmannschaft) nur leider schlecht möglich es sein denn es lassen sich irgendwelche Topleute einbürgern.
Also muss man versuchen den Spielern die International für uns spielberechtigt sind etwas zu bieten, auch wenn es nicht immer das ist was die Öffentlichkeit hören möchte.
Wenn du z.B. deinem Doppelpartner nach einem Spiel ins Gesicht sagst das er sauschlecht war so ist dies für ihn vielleicht noch nicht so schlimm, teilst du es aber laut den 20 Zuschauern mit wird er vermutlich nur noch sehr ungern mit dir Doppel spielen wollen, sowie vielleicht seine beiden Einzel auch noch verlieren.
Alt 27.01.2005, 16:30
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mich würde auch interessieren, welche peinlichen Niederlagen er sieht.
Welche Niederlagen meinst Du damit Kakerlake?
Alt 27.01.2005, 16:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Volkmar
Gähn

Das schreibt ausgerechnet der, der mit dem ganzen Kram hier angefangen hat. Aber jetzt bitte mal ganz konkret: Welche Ausreden und Schönredereien meinst Du denn konkret ? Beispiele ?
Meckern kann jeder, aber außer meckern hat man von Dir bisher nichts gehört. Wie wäre es mit ein paar konkreten Verbesserungsvorschlägen von jemanden, der sich selbst damit brüstet, zu wissen, wovon er schreibt, bisher dafür aber jeden Nachweis schuldig geblieben ist ?
@Volkmar: Ich muß dich enttäuschen - mal wieder: Ich habe mitnichten angefangen mit dem "Kram", mein erster Post zu dem "Kram" erscheint auf Seite 3 oder 4, angefangen hat damit Peter Igel mit dem Post Nr. 12, und davor waren auch schon etliche offtopic-Beiträge ! Also wie heißt es immer so schön: Erst lesen, dann denken, dann schreiben (mußte ich mir auch schon ein paar Mal anhören). Und vor allem: An die Fakten halten !
Um den von dir geforderten Nachweis zu erbringen, müßte ich ja Bundestrainer sein. Also verlange bitte nichts Unmögliches von mir.
Die konkreten Ausreden und Schönredereien der Vergangenheit kann ich dir natürlich nicht in ihrer Gesamtheit präsentieren, weil sie schon Wochen, Monate zurückliegen. Aber ein Beispiel kannst du dem Beitrag Nr. 12 entnehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »