Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden?
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. 28 77,78%
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. 8 22,22%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2005, 16:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NPD-Parteiverbot

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Eins muß man dem Marc jedenfalls lassen. Er hat den ersten Thread eröffnet, in dem Volkmar und Peter Igel einer Meinung sind!!! Und gegen einen geballten summarischen IQ von 280 hat niemand eine Chance (Teilt Euch den untereinander auf, wie Ihr wollt).
Das hatte ich auch schon bei mir gedacht, aber postete es nicht, damit sie hernach nicht zur Image- und Feindbildpflege erneut aufeinander losgingen.
Bezüglich der IQ-Verteilung bin ich auch gespannt.

Im übrigen hatte ich Tischtennis 15 Punkte und hab eh voll die Ahnung!
Alt 18.03.2005, 16:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Schon mal was von kontextsensitivem Lesen gehört?
Nee.
Und wenn ich mal Dinge aus dem Zusammenhang reiß`, ist das nicht auf mangelnde Intelligenz zurückzuführen; mein IQ beträgt nämlich 141...;-)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Er hat zwei Subjekte in seinem Satz, Peter: "Ich" und "Verbot".
Tut mir leid, aber Du hast nix verstanden, und "kontextsensitives Lesen" scheint ebenfalls nicht Deine Stärke zu sein.
Die Frage ist vielmehr, ob das Subjekt "Verbot" oder "Verbot der NPD" lautet.
Es drängt sich die Frage nach der Schulform, die Du dereinst besucht hast, auf.
Alt 18.03.2005, 17:07
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Siehe Zitat oben: Mit welchem Recht stellst Du Dich "über große Teile" Deiner Generation?
Du hältst Dich für etwas Besseres, im Vergleich mit Deiner Generation und mit Erwachsenen, die BILD lesen. Allein den Beweis kannst Du nicht erbringen. Politisches Interesse allein ist da etwas wenig. Und mit seinen Schulnoten um sich werfen, ist halt auch so ne Sache.
@Waterhouse: Da hast du nicht ganz unrecht. Natürlich bleibe ich den Beweis in gewisser Weise schuldig, wenn ich in einem Text soviele Rechtschreibfehler mache. Dies sollte ich in Zukunft wohl vermeiden. Aber ich stelle mich in sofern über "meine Generation", da ich im Vergleich zu vielen Gleichalterigen über eine gute Allgemeinbildung verfüge und mich auch für Politik und Wirtschaft interessiere. Dies unterscheidet mich meiner Meinung nach von dem "Durchschnittsjugendlichen" im Jahr 2005. Deshalb hallte ich mich noch lange nicht für etwas besseres, auch wenn aus meinen Sätzen vielleicht teilweise eine gewisse Aroganz sprechen, das will ich gar nicht verkennen.

Zu den Noten kann ich mich eigentlich nur selbst zitieren...

Zitat:
aber ich will nicht ständig von meinen Noten fasseln
Zitat von Seite 5!

Es ist schon möglich, dass mein Bild über die Leser der BILD (wahnsinn`s Wortwitz) stark von einem Klische geprägt ist. Jedoch konnte mir gerade Peter Igel bisher nicht das Gegenteil beweisen.

Ach übrigens hat der geschätzte Forum-Kollege Bow mich mal mit folgendem Kommentar kritisiert (es ging um unser aller Freund und neu Superstar Edward): "Wenn einem nix mehr einfällt, einfach mal auf die Rechtschreibung einschlagen, nicht?" Genau das gleiche, macht derzeit der geschätzte Kollege Peter Igel mit meiner Person. Allerdings musste ich mir damals Kritik von allen Seiten anhören, während Peter nur jetzt so langsam einmal etwas kritische Kommentare lesen muss.

Ich will mich überhaupt nicht als etwas besseres darstellen. Aber ich versuche es einmal an einfachen Beispiel zu erklären: Ich meine, habt ihr es vielleicht schon einmal erlebt, dass Jugendliche sich an einer Politik- oder Wirtschaftsdiskussion aktiv beteidigen. Also ich bisher noch nie... Und das ist ja gerade auch dass, was mich an meiner Generation so stört. Die Jugendlichen von heute haben wohl jedliches Interesse am Weltgeschehen verloren und ihre Allgemeinbildung ist, sagen wir es einmal freundlich, sehr ausbaufähig. Mich stört es jedoch, dass dann alle Jugendlichen gerade von älteren Menschen (und ich meine jetzt nicht unbedingt nur die Rentner!) über einen Kamm geschoren werden. Das finde ich einfach ziemlich schwach und very BILD-like!

@Peter: Ich habe gedacht, wir wollten nicht mit Zahlen prahlen *g*
Alt 18.03.2005, 17:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Nee.
Und wenn ich mal Dinge aus dem Zusammenhang reiß`, ist das nicht auf mangelnde Intelligenz zurückzuführen; mein IQ beträgt nämlich 141...;-)

Tut mir leid, aber Du hast nix verstanden, und "kontextsensitives Lesen" scheint ebenfalls nicht Deine Stärke zu sein.
Die Frage ist vielmehr, ob das Subjekt "Verbot" oder "Verbot der NPD" lautet.
Es drängt sich die Frage nach der Schulform, die Du dereinst besucht hast, auf.
hätte Dich für Unbescheidener gehalten...im übrigen stimmt der Satz, egal wie das Subjekt lautet. Der NPD nützt das Verbot natürlich nix, weil es sie dann nicht mehr gibt und die "nichtultrarechte" Gesellschaft hat auch keinen Nutzen davon, weil es den braunen Sumpf ja weiterhin gibt.

Ein klassisches Beispiel, wie man sich ökonomisch ausdrückt. Wenig Worte, viel Aussagen...eines metzgernden Controllers würdig!
Alt 18.03.2005, 17:15
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Die Jugendlichen von heute haben wohl jedliches Interesse am Weltgeschehen verloren und ihre Allgemeinbildung ist, sagen wir es einmal freundlich, sehr ausbaufähig. Mich stört es jedoch, dass dann alle Jugendlichen gerade von älteren Menschen (und ich meine jetzt nicht unbedingt nur die Rentner!) über einen Kamm geschoren werden.

Wieso stört dich dieses "über einen Kamm scheren" ?
Du machst es doch genauso.
Alt 18.03.2005, 17:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso? Ich weiße doch daraufhin, dass es auch Ausnahmen gibt.
Aber es ist natürlich auch was dran, an PISA u.s.w, dies alles spricht nicht für die heutigen Jugendlichen.
Alt 18.03.2005, 17:22
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso? Ich weiße doch daraufhin, dass es auch Ausnahmen gibt.
Seltsam, den Teil finde ich in deinem Posting gerade nicht. Oder bist du die einzige Ausnahme ?
Alt 18.03.2005, 17:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich gehöre zu den Ausnahmen. Aber ich habe nie erwähnt, dass ich die einzige Ausnahme bin. Ich habe es zumnindest so gemeint. Also für dich nochmal: " Es gibt einige Ausnahmen in der BRD, zu denen ich mich dazu zähle". (Eine Zahl möchte ich jetzt nicht nennen, die diese Ausnahmen begrenzt *g*)

@Peter: Ach ja, wenn du einen IQ von 141 hättest, würdest du mit Sicherheit nicht derartige Aussagen tätigen: "Dennoch sind`s für mich gut investierte tägliche 50 Cent , denn mehr als Sport , Fernsehen, Autos,Klatsch&Tratsch und nackte Weiber braucht man doch nicht...;-)"
Selbst wenn es ironisch gemeint war, finde ich es trotzdem ziemlich niveaulos!
Alt 18.03.2005, 17:39
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Ich gehöre zu den Ausnahmen.
Dazu fällt mir eigentlich nur das Sprichwort mit den Blinden und dem einäugigen König ein.
Alt 18.03.2005, 17:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@Walker: Das ist deine Meinung, ich habe eine andere!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »