|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damentischtennis
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
...ICH sage jetzt jedenfalls, dass damen eher 3 ligen schlechter sind als herren das haut bei uns auf niedrigem und auch auf höherem niveau hin z.b. kann ich unsere damen-bezirksliga ganz gut einschätzen, und die hätten in der herren-kreisliga nix zu suchen ...passen von der stärke her vielleicht zur kreisklasse und die ist sogar mehr al 3 ligen tiefer, da es bei den herren so viele kreisligen gibt ...ich spiele 1.bezirksliga (herren), und ich habe keinerlei probleme mit damen aus der verbandsliga (2 ligen drüber) ...in der damen-oberliga hätte ich sicher auch gute karten! ---> wie das ganze in der weltspitze aussieht, können natürlich auch nur die dort spielenden damen und herren einschätzen ...wahrscheinlich gibts dort nicht mehr 3 ligen unterschied, dann die damen aus der bundesliga werden wohl besser sein als die herren-oberliga Geändert von Keyser Soze (27.05.2005 um 18:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ KS: Vielleicht willst du ja mal OL spielen. Das sag ich nur: Lilo Wanders Scherz beiseite. Das Damen aus der BL im Durchschnitt (wohl) besser sind als Herren der OL ist (wohl) stark untertrieben. Mal als Beispiel: die sehr gute RL-Spielerin Nicole Delle (Chemnitz - in Schwarze 2.BL u. vorher schon BL, aber keine Reißerin) läst einem guten, jungen OL-Spieler (Tom Gerbig) 0-Chancen. Böse Zungen behaupten sogar, sie hätte ihn bei den Sachsenmeisterschaften zum Titel im Mix mit durchgezogen Kann ich aber als Anwesender entkräften. Sie ist sicher der stärkere Part im Mix (s. 0-Chance), aber in Sachsen gibt es wohl nur zwei Hand voll Herren, mit denen Nicole das Mix hätte gewinnen können und die eine davon kommt aus Eilenburg. Aber das alles ist immer im Durchschnitt zu sehen. Es gibt sowohl Ausschläge nach oben wie unten. Und dann soll es ja in BaWü eine OL mit Zweitliga-Format geben (lt. "gutknow"). Da verschieben sich die Relationen natürlich ganz anders. Und dann gibt es ja noch den Gao Peng - irgendwo in einer 6. Liga von Bawü. Also der spielt mit der guten Nicole bestimmt genauso Eierkuchen, wie sie mit den Herren aus der OL Sachsen. Alles in allem also eine recht müßige Diskussion, wenn man es sich recht überlegt. Aber unheimlich interessant. Brüller Geändert von Löwenherz (27.05.2005 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum thema durchschnitt: ich meinte schon durchschnitte durch die ligen ...und für "mein" beispiel haut das mit den 3 ligen auch hin (D-OL vs. H-BL), das sehen recht viele so! vielleicht ist folgende these realitätsnäher: je höher die liga, desto kleiner der unterschied |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich meine mich erinnern zu können das Olga Nemes eine zeitlang mit Sondergenehmigung bei Herrenturnieren mitgespielt hat und immer relativ weit gekommen ist. Ausserdem habe ich erst vor 3 Wochen zugeschaut wie Szilia Kahn einen einen recht guten Spieler platt gemacht hat. Turnier in Auer dort spielen öfters mal damen in der Herrenkonkurrenz mit und überraschen mit zum Teil guten Ergebnissen (gell Didi!)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, Nicole würde in unserer Herren-Oberliga fast gar nichts verlieren und auch in unserer Regionalliga noch ziemlich gut mithalten können. Langsam ist die Diskussion ziemlich ausgereizt. Pauschal kann man keine Formel ermitteln, wie stark Damen im Vergleich zu Herren sind - das können 0 Spielklassen genauso gut sein wie 7 Spielklassen. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das macht alles irgendwie genauso viel Sinn wie zu vergleichen, wieviele Klassen Linkshänder besser oder schlechter sind als Rechtshänder - da gibt es auch keine Universalformel, die für alle gilt. Ich kann auch nicht sagen: Wegen Timo Boll sind alle deutschen Linkshänder drei Klassen besser als alle Rechtshänder oder weil Kurt Mayer als Linkshänder nur in der 3.Kreisklasse spielt heißt das automatisch, dass alle Rechtshänder im Schnitt 5 Klassen besser sind. In der ganzen Diskussion lässt sich sowohl statistisch als auch erfahrungsmäßig keinerlei Aussage treffen, die auch nur im geringsten Sinn macht. Es hängt von der Spielstärke der jeweiligen Frauen ab, von der Spielstärke der jeweiligen Herren, vom Spielstil, von der Region, von der Mannschaft und und und... Quasi eine Gleichung mit 10 unbekannten, die nicht zu lösen ist. |
Lesezeichen |
|
|