Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2005, 21:34
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Man kann sicher die Nicht-Nominierung von Bastian Steger kritisieren, aber deswegen muss man noch lange nicht persönlich werden gg Torben (der sich als einziger Spieler hier äußert) und gg Rossi (ohne den TT in Deutschland nicht da wäre, wo es heute ist).

Eher würde ich mich fragen, wie der DTTB nun wirklich den endgültigen WM-Kader zusammenstellt. Interessant ist die offizielle Aussage

Dann wird die Entscheidung über das endgültige WM-Aufgebot im Rahmen einer Telefonkonkurrenz mit den Mitgliedern des Leistungssportausschusses am Abend des 5. April erfolgen

Ich versuche mir vorzustellen, wie eine Telefonkonkurrenz genau ablaufen soll:-))
Alt 11.03.2005, 11:04
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollten wir ja tatsächlich den Bundestrainern die Nominierungen vorbehaltlos und unkommentiert überlassen, vielleicht... Weil, sie sind einfach viel näher dran, als wir alle hier. Trotzdem ist das natürlich erlaubt und durchaus interessant darüber zu diskutieren. und wenn es ohne Beleidigungen abläuft, ist das auch in Ordnung.
Eigentlich kann ich mich mit allen Nominierungen für die EM und allen vorläufigen Nominierungen für die WM " anfreunden ", bis auf zwei " Ausreiser ".
1. Wenn ein Deutscher Meistertitel, wie im Falle N. Struse nicht eine uneingeschränkte Nominierung bedeutet, finde ich das nicht in Ordnung. Das wertet die NDM doch stark ab.
2. Bastian Stegers Leistungen gerade gegenwärtig sind bei der Nominierung nicht gebührend berücksichtigt worden. Man kann über die vielen gleichwertigen Spieler nach Timo Boll diskutieren wie man will, Bastin Steger steht nach Timo Boll für mich ganz klar als zweitbester deutscher TT-Spieler vor den Anderen und das kommt bei den Nominierungen leider nicht zur Geltung. Schade !

Mal noch was Allgemeines. Ich spiele selbst schon 35 Jahre TT. Ähnliche Problematiken gibt es ja auch, wenn auch auf niedrigeren Niveau in den Vereinen, wenn es gilt die Mannschaftsaufstellungen für das kommende Spieljahr festzulegen. Dabei mußte ich immer wieder feststellen, dass alten Strategen für die vorderen Mannschaften mehr Vertrauen entgegengbracht wurde als jungen aufstrebenden Spielern, was nicht selten zum Verdruß dieser führte. Vielleicht bin ich da als Jugendtrainer etwas befangen aber ich würde im Fall zweier gleichstarker Spiler immer dem Jungen mein Vertrauen schenken.
Jörg Rosskopf und auch Torben Wosik haben über Jahre sehr viel für das deutsche TT getan und ich halte sie für tatelsfreie Sportler in jeder Hinsicht.
Manchesmal muß die Einsicht den jüngeren Spielern den Vortritt zu lassen auch von den " Alten " kommen und wenn es noch so schwer fällt.

Ich wünsche den deutschen Mannschaften, egal wie sie aussehen werden, viel Erfolg bei den anstehenden Höhepukten.
Alt 11.03.2005, 11:08
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@vogtländer volle zustimmung
Alt 11.03.2005, 11:51
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Nominierung Team EM 2005

Noch ne Meinung von einem Alten!

Dem Nachwuchs eine Chance!
Steger und Süss gehört die Zukunft und da gibt es ja noch einige junge Spieler mit Perspektiven beim DTTB.
Gruß Günter
Alt 11.03.2005, 13:14
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. President
Noch ne Meinung von einem Alten!

Dem Nachwuchs eine Chance!
Steger und Süss gehört die Zukunft und da gibt es ja noch einige junge Spieler mit Perspektiven beim DTTB.
Gruß Günter
Ich würde als Bundestrainer einfach nach der Weltranglistenplatzierung vorgehen, das ist ein eindeutiges Kriterium, an dem es nichts rumzudiskutieren gibt. Insofern ist die Nominierung von Rossi (Nr.27) und Wosik (Nr.42) schon ok. Außerdem ist Torben immerhin der amtierende Vizeeuropameister!

Gruß,

Jancsi
Alt 11.03.2005, 13:51
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube die Nominierung ist durchschaubar. Wenn Deutschland die EM gewinnen will, dann muss man Weisrussland oder Oesterreich oder beide frueher oder spaeter schlagen. Ich glaube, dass dieses Spiel/beide Spiele letztendtlich fast alleine ueber die Nominierung entschieden haben.

Nehmen wir an, dass Boll gegen die Nr.1 verliert- man kann doch schon mal gegen Schlager oder Samsonov verlieren. Es steht also 1:1. Die dt. Nr. 2 spielt gegen Samsonov und Evgeni, bzw. Schlager und Chen. Die Tendenz ist doch eher so, dass Samsonov/Schlager die dt. Nr.2 schlaegt. Dann muesst halt das Spiel gegen Abwehr gewonnen werden. Und hier hat die besten Karten ganz klar Rossi. Es steht also 2:2 nach Punkten.
Die dt. Nr. 3 ist stark genug, um die Nr. 3 aus Oestterreich/Russland zu schlagen. Egal wer spielt. Doch es ist auch zusaetzlicher Druck dabei - mit dem ein erfahrener Spieler wohl am besten klarkommt. Deswegen setzt man auf Konstanz und Erfahrung- Wosik.

Man koennte vielleicht Boll und Steger/Suess/andere Spielen lassen und alles 3:0 gewinnen und gegen Ost/Rus rausfliegen.
Wenn es zu einem Spiel gegen Schweden kommt und Boll nur 1 Punkt macht, na ja, dann wird es gluabe ich gaaanz eng, aber man muss halt Prioritaeten haben. Ich denke, dass man eben mehr Oesterreich und Weisrussland fuerchtet als Schweden.

Gruess,
mil
Alt 11.03.2005, 18:27
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegenargument:

Die Philisophie die Chinesen sieht ein wenig anders aus. Da wird die Jugend einfach ins kalte Wasser geworfen.

Wie sieht es denn dann bei den nächsten Euro aus? Da spielen wir bestimmt wieder gegen Österreich und Weißrussland. Und da die wahrscheinlich immer noch in der gleichen Besetzung spielen, werden die Deutschen das natürlich dann auch wieder tun - und wieder auf Erfahrung setzen.

Wie sollen sich denn Steger, Süss und Co. gegen solche Argumente wehren, wenn sie nicht die Chance erhalten, in solch wichtigen Spielen eingesetzt zu werden - der Druck ist nunmal ungleich stärker als in den Einzelwettbewerben!

PS: Da ich es bisher noch nicht erwähnt hatte: Natürlich steht auch für mich der (hoffentliche) Europameistertitel im Vordergrund und nicht die Besetzung unserer Mannschaft. Somit wünsche ich natürlich beiden DTTB-Vertretungen viel Erfolg, unabhängig der Spieler, die zum Einsatz kommen.
Alt 12.03.2005, 14:01
Benutzerbild von Zolli-Fan
Zolli-Fan Zolli-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zolli-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Nominierung Team EM 2005

also ich hab schon vor der DM folgende Mannschaft "zusammengestellt" und ich bin für:

- Timo Boll
- Lars Hielscher
- Zoltan Fejer-Konnerth
- Christian Süss
- Bastian Steger

das sind nämlich meiner Meinung nach die besten in GER!!!!

Alt 12.03.2005, 21:59
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zolli-Fan
also ich hab schon vor der DM folgende Mannschaft "zusammengestellt" und ich bin für:

- Timo Boll
- Lars Hielscher
- Zoltan Fejer-Konnerth
- Christian Süss
- Bastian Steger

das sind nämlich meiner Meinung nach die besten in GER!!!!

Und nach welchen Kriterien bist du vorgegangen? Ich finde nicht, dass man das so einfach sagen, hier das sind die besten fünf und gut ist.

Ich hatte mir auch überlegt so ne Liste zu machen von denen die ich am ehesten nomienert hätte. Doch wie manch anderer Verzichte ich darauf, für mich ist es einfach nur wichtig, dass die die dann spielen auch alles für ihr Land tun um zu gewinnen und um jeden Ball kämpfen.

Um doch noch etwas meine persönliche Leistung zu äußern:
Hinter Timo Boll sind 5 die ich als ähnlich stark einstufen würde, Christian Süß ist NOCH nicht ganz so weit. Ob man ihn möglicherwiese trotzdem hätte aufstellen können, kann man natürlich aus perspektivischer Sicht mit JA beantworten. Andererseits sollen die spielen die am ehesten den Titel holen und das kann man m. M. n. wirklich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, und auch nach der EM wird man sich darüber streiten können (entweder sagen die Leute dann: genau so war es richtig, ich habs doch gewusst, oder sie sagen: so war die Aufstellung falsch, hab ich doch gesagt)

MfG
gammlerattack
Alt 12.03.2005, 22:09
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack
Und nach welchen Kriterien bist du vorgegangen? Ich finde nicht, dass man das so einfach sagen, hier das sind die besten fünf und gut ist.

Ich hatte mir auch überlegt so ne Liste zu machen von denen die ich am ehesten nomienert hätte. Doch wie manch anderer Verzichte ich darauf, für mich ist es einfach nur wichtig, dass die die dann spielen auch alles für ihr Land tun um zu gewinnen und um jeden Ball kämpfen.

Um doch noch etwas meine persönliche Leistung zu äußern:
Hinter Timo Boll sind 5 die ich als ähnlich stark einstufen würde, Christian Süß ist NOCH nicht ganz so weit. Ob man ihn möglicherwiese trotzdem hätte aufstellen können, kann man natürlich aus perspektivischer Sicht mit JA beantworten. Andererseits sollen die spielen die am ehesten den Titel holen und das kann man m. M. n. wirklich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren, und auch nach der EM wird man sich darüber streiten können (entweder sagen die Leute dann: genau so war es richtig, ich habs doch gewusst, oder sie sagen: so war die Aufstellung falsch, hab ich doch gesagt)

MfG
gammlerattack
also meine persönliche meinung wäre,deutschland müsste folgendermaßen auftreten,
1 timo boll, weil er einfach der stärkste ist
2 bastian steger,ganz klar derzeit nr. 2
3 u 4 sind absolut gleichstark,u. zwar fejer-konnerth,der heute u.anderem chuan chi yuan bezwang und lars hielscher
5 christian süß,der noch etwas schlechter als die beiden letztgenannten ist,aber noch jung ist,und nach boll ganz klar die beste perspektive hat.
6 u 7 wosik und rosskopf,beide für mich ebenfalls gleich stark,demnach hätte ich die beiden auch rausgelassen bei der em.

und das argument,rosskopf sei ja so stark gegen abwehr,ist für mich nicht ganz nachvollziehbar,denn auch er verliert desöfteren gegen abwehrer und jetzt kommt der wichtigste punkt:
braucht man bei einer em wirklich 5leute,die sehr stark gegen abwehr spielen?ich finde,2 oder max. 3 reichen da vollkommen aus,und mit boll u fejer-konnerth hat man ja schon ganz starke spieler gegen abwehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »