|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aufpreis für Gewichtsselektion beim Kauf von Butterfly Hölzern?
Du liest nicht wirklich was die anderen schreiben oder?
Richard schreibt.... Ich kann die Stimmen HIER nicht verstehen.... Also um jemand der sich aktiv äußert und das hier im Forum. und da bist du nunmal der einzige Es ging nicht um diejenigen die stillschweigend die Hölzer kaufen und villeicht mit der Faust in der Tasche die geforderten preise und gebühren bezahlen auch wenn sie es für ne Frechheit halten.
|
|||
|
|||
Hab ich geschrieben, dass die Aussage falsch war? Ich habe deine Aussage mit einer Erklärung ergänzt, das ist alles.
|
|
|||
|
|||
Naja, das mit der Farbe passt jetzt nicht so richtig. 2 Beispiele, ich habe 2 Hölzer gekauft, Angabe 85 Gramm, bei dem einen wurden ca. 15 Hölzer reingetragen und gewogen, zwischen 80 und 97 Gramm, also schlappe 20 Prozent Spannweite, bei dem anderen nur Hölzer über 90 Gramm. Wenn ein Premiumhersteller nicht in der Lage ist, Hölzer mit seiner eigenen Angabe zu produzieren, bezahle ich keinen € für ne Selektion. Hölzer bei Eingang wiegen und fertig. Thema Versand, alle Shops geben ab einer bestimmten Höhe versandkostenfrei an. Warum das hier nicht geht, entzieht sich meiner Kenntnis und ist nicht unbedingt als Service zu bezeichnen.
|
|
||||
|
||||
Es geht auch bei der Serienfertigung anders. Avalox produziert zwar im Gegensatz zu Butterfly kleine Serien, aber hier sind die Gewichtsschwankungen seit Jahren minimal. Die aktuellen P500 sind sehr einheitlich, die liegen alle bei ca. 82 - 86 Gramm. Es gibt kaum Ausreißer.
|
|
|||
|
|||
Tja, dass ist halt der besondere Service von Butterfly Ausreißer mit 15€ Aufpreis zu belegen.
|
|
|||
|
|||
Bei der Produktion der Avalox Hölzer in China, wird sehr genau auf das Gewicht geachtet.
|
|
|||
|
|||
Traditionell werden p500 und p700 in Schweden gefertigt. Auch die neueren p900 und Ruiba werden als Made In Sweden verkauft.
Bei einigen anderen gibt der Handel "produziert mit schwedischem Know-how" an, was ja nicht dasselbe ist. Welche avalox Hölzer werden denn in China produziert? |
|
|||
|
|||
Ja, das ist richtig... die P , AVX , Und die Blue Thunder werden in Schweden gefertigt.
|
|
||||
|
||||
Alle werden in Schweden gefertigt. Es gibt aber lt. Avalox eine chinesische Firma, die unerlaubt nachbaut. Solche tauchen aber in Europa kaum auf. Die Aussage von Avalox war in einem Interview mit einem englischsprachigen Forum gepostet.
@ Hannelore: Denkst Du, daß chinesische Hersteller besonders aufs Gewicht achten? Mir fehlt da die Erfahrung. Weißt Du da mehr dazu? Geändert von Der Gesperrte (12.12.2016 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Viele Avalox Hölzer werden in China gefertigt.
Teilweise werden die Furniere vor dem Kleben abgewogen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Holz Innerforce ZLC, konkav zum Kauf gesucht | MarkVGPS | suche | 0 | 05.07.2015 13:29 |
Spieler ohne Kenntnisse von Hölzern und Belägen sucht dringend Rat beim Kauf | ThUndErst0rm | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 25 | 12.09.2013 07:47 |
[V] Bty Kiso Hinoki V und YinHe K-3. Beim Kauf 1 Belag gratis. | arg0 | Materialbörse | 2 | 10.09.2009 23:37 |
Hilfe beim Hölzer kauf | Chelsea8 | Wettkampfhölzer | 18 | 22.11.2008 20:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.