|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen
[QUOTE=Pepino]Okay, dann denke ich, Du solltest zwei Dinge daraus für Dich lernen:
1. vielleicht sind Deine Aufschläge wirklich nicht korrekt und Du solltest einmal daran arbeiten bzw. per Video die Behauptung überprüfen. 2. Vielleicht weiß Dein Gegenüber nicht, daß auch seine Aufschläge unkorrekt sind und Du solltest ihm höflich Deine genau Kritik mit Beschreibung seines Fehlers erklären. hallo pepino, ich weiß das meine aufschläge nicht immer richtig ausgeführt werden (also regelgerecht), und wie du schon in deinem post reingeschrieben hast, ich arbeite eigentlich immer an meinen aufschlägen. Das lustige an der ganzen geschichte ist einfach, das es ihnen immer dann einfällt was zu sagen wenn es knapp wird. Darum meine ich, dass gewisse leute das nur machen, damit sie einen rausbringen. Der nächste punkt ist einfach die art und weise wie es dem anderen gesagt wird. Man kann doch in einem normalen ton sagen, dass die aufschläge verdeckt oder was weiß ich sind, und net da mit wüsten wutausbrüchen den anderen zu sagen, hey deine angaben sind falsch. Gruß an alle
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider muss ich zu meiner Schande sagen, dass ich gewissen "Spezeln" nicht ruhig bleiben kann! Sie wissen anfang an, dass se gegen mich verlieren, und versuchen auf diese weise ein spiel zu gewinnen. Bei jeden anderen Gegnern fällt mir das leichter, und reagiere "relativ" normal. Zum Glück hab ich eine große auswahl an aufschlägen, wo mir das dann echt egal ist. Aber wie gesagt, so gewissen "Spezel" da flipp ich dann schon mal aus!!! Muss man einfach an sich arbeiten, wie in allen anderen bereichen halt auch
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bemuehe mich, meine Aufschlaege richtig zu machen und keine Vorteile aus unerlaubten Tricks zu ziehen. Aber es finden sich immer Dinge, die man monieren kann. Genauso ist es mir im Prinzip schnuppe, wenn ein Gegner falsche Aufschläge macht, so lange er sich keinen extremen Vorteil durch die Falschheit erschleicht. Jetzt ist es aber schon öfter zu der Situation gekommen, dass sich Gegner, der es mit den Aufschlagregeln selbst nicht so genau nimmt, sich dann über irgendwelche Kinkerlitzchen beschwert. Und wenn es mir bis dahin egal war, wie seine Aufschläge waren, ist es mir von dem Punkt an nicht mehr. Das halte ich keineswegs für "völlig sinnfrei". |
|
||||
|
||||
okay, wenn Du so gegängelt wirst, kann ich Dein Verhalten verstehen. Aber selbst ohne das finde ich, man muß Spielern sagen, falls sie etwas nicht korrekt machen. Nicht erst, wenn es Differenzen gibt. Und wenn's nur beim anschließenden gemeinsamen Bierchen ist...
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich mal 2 andere fragen zum Thema Regeln:
1. Stimmt es das man während des Spiels (heißt beim Seitenwechsel) den Schläger nicht reinigen darf??? Hat mir einer auf nen Turnier am Weekend gesagt. 2. Schlägerwechsel während des Spiels? Ich dachte immer man darf den Schläger wechseln im Spiel (also Seitenwechsel). Aber da hat man mir jetzt auch verschiedene Meinungen erzählt. Die einen sagen, man darf. Die anderen sagen man darf nur den Schläger wechseln wenn er kaputt ist und nicht mehr zu spielen ist. Also was ist jetzt richtig Gruß an alle P.S.: Ich weiß es geht hier eigentlich um ein anderes Thema, aber das interessiert mich brennend
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings zählt das abwischen des Schlägers am Trikot ja eigentlich auch als reinigen?!? Zitat:
In diesem Fall muss dir Umgehend ein Ersatz-Schläger gereicht werden. (Du darfst also nicht einen eingerissenen Belag ablösen und "schnell einen neuen draufkleben") |
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort!!!!
![]() Aber jetzt mal ehrlich, das ist ja der Oberscheiß das man seinen Schläger nicht reinigen darf!!!! Was kann man da schon am Spielverlauf ändern, wenn man seinen Schläger putzt. Das man net schnell nen anderen Belag drauf klebt leuchtet mir ja noch ein, aber das putzen, ist echt a bissl arg. Gruß an alle
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
schläger reinigen ist übrigens erlaubt, solange du die boxs nicht verlässt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Vorteile bringt dieser (regelwidrige?) Aufschlag? | Photino | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 09.07.2014 15:49 |
Regelwidrige Schlägermanipulationen... | User 17544 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 273 | 29.07.2013 01:24 |
Regelwidrige Auflschäge | Power Drive | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 52 | 30.12.2004 23:31 |
Üble Beschimpfungen | Cogito | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 12.02.2001 19:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.