|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
"Die Zahl der Tatverdächtigen liegt mit rund 2 Mio. Tatverdächtigen nahezu auf dem Niveau des Vorjahres (2015: 2.011.898; 2014: 2.023.626). Die Mehrheit der Tatverdächtigen ist männlich (2015: 74,8 %), und die Mehrheit wird nur mit einer Straftat im Jahr polizeilich erfasst (2015: 73 %). Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen an allen Tatverdächtigen beträgt über 27 %; die Zahl ist 2015 auf 555.820 gestiegen (2014: 492.610). Davon sind 20,5 % Zuwanderer, dies entspricht einem Anteil von 5,7 % an allen Tatverdächtigen." Wobei man natürlich nicht direkt von Tatverdächtigen auf Täter schließen kann! Der Anteil nichtdeutscher Einwohner hierzulande beträgt mit absolut ca. 9 Mio menschen etwas unter 10%, der Anteil der Einwohner mit Migrationshintergrund (absolut etwa 17 Mio) entspricht ca. 21%. Egal welcher der beiden Zahlen man als Referenz nimmt, der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen ist definitiv höher, als es bei einer Gleichverteilung von Einwohnern und Tatverdächtigen zu erwarten wäre. Mögliche Ursachen kann und will ich hier nicht erörtern. |
|
|
||||
|
||||
|
Leute, geht doch BITTE pfleglicher miteinander um, besonders wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid. Persönliche Angriffe bitte auch nur als PN vortragen. Wir sind doch die Guten. oder?
|
|||||||
|
|||||||
|
Generell Ausländer oder unterscheidest Du da nach der Art des Aufenthaltsstatus?
Und was machen wir mit den kriminellen Deutschen? Müssen wir die behalten? Zitat:
Zitat:
![]() Und damit jeden Tante-Emma-Laden verpflichten, diese Sachgutscheine ihrerseits beim Staat einzulösen? Super Idee!!! Das erleichtert uns allen das Leben ungemein. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Das ist der einzige Punkt, den ich unterschreiben würde. Wenn ein Flüchtling nach Deutschland kommt, sollte er, vielleicht abhängig von seinem Aufenthaltsstatus, sofort wieder abgeschoben werden, wenn er hier kriminell wird. In wieweit sich das mit deutschem oder internationalem Recht vereinbaren lässt, weiß ich nicht. Zitat:
Was den Afghanen betrifft: Der kam als unbegleiteter Minderjähriger nach Deutschland. Wollen wir solche Kinder zukünftig nicht mehr aufnehmen? Zudem gab es bei dem Jungen keine Anzeichen, dass er Islamist war oder sich nicht integrieren wollte. Der war psychisch krank. Auf eine Weise, die auch Deutsche Vergewaltiger und Mörder krank sind.
|
||||
|
||||
|
Ist auch schwierig "nur" mit Zahlen. Beispiel? Beispiel! Frankfurt ist laut Kriminalitätsstatistik die "gefährlichste" Stadt Deutschlands. Warum? Weil Frankfurt den größten Flughafen hat, der noch dazu zum Stadtgebiet gehört. Das zerschießt die Statistik. Heißt das im Umkehrschluß, dass Frankfurt harmlos ist. Ich würde sagen, das sollten Kenner der Szene beurteilen. Statistiken? Kein einfaches Terrain.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es werden Straftaten "Passdeutscher" ethnischer Südländer den "Deutschen" zugerechnet, unaufgeklärte Straftaten (die Mehrzahl bei Diebstahl, Überfall und Einbruch) tauchen gar nicht auf (geht auch schlecht ohne Täter) und sexuelle Belästigung, sowie Nötigung und Bedrohung der angesprochen Gruppe wird doch oft aus Angst gar nicht zur Anzeige gebracht. Die Statistik zeigt nur die erwischten und verurteilten Straftäter. Und da die Mehrheit der "Halbstarken" Südländer, den Grünen sei Dank, auch einen deutschen Pass besitzt stehen sie auf der falschen Seite. Klar gibt es auch deutsche Straftäter. Der Schwerpunkt liegt aber in ganz anderen Bereichen. In den meisten Gefängnissen haben mittlerweile 50% plus X einen Migrationshintergrund, davon ein Großteil aus dem muslimischen Sektor. Es gibt aber in Deutschland nur 4-5 Mio von 82 Mio Einwohnern. Bei gleicher Straffälligkeit müssten es ja dann nur 5% sein... Aber sind ja alles Deutsche... (Dem Pass nach stimmts ja auch...) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht, auf welche Seite dieser Statistik Du Dich berufst. Sind bei den Nichtdeutschen die Straftraten gegen das Asylrecht mit drinnen oder bereits rausgerechnet? Ist ja auch nicht so, dass ich die Kriminalstatistik empfehle, um alle Ausländer und Einwanderer in Schutz zu nehmen. Sondern um eine realistische Diskussionsbasis zu schaffen, da hier z.B. vom Noppenzar so getan wird, als käme alles Übel von den Flüchtlingen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Lügenpresse! LÜÜÜGENPRESSE!
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, sind alles halbstarke Südländer.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hieße, die Politik hat der Justiz zu sagen, wie die Urteile auszusehen haben. Aber nur bei Ausländern. Hieße, das Grundgesetz müsste geändert werden.
Hieße vor allem auch, dass Straftaten aufgedeckt werden. Dassde einen - besser jeden - Handyklauer dingfest machst. Das könnte man wohl nur schaffen, sofern es in Richtung Polizeistaat ginge. Habe den Eindruck, dassde den IS ein wenig bis sehr unterschätzt. Über Deine Maßnahmen, selbst wenn sie 100pro umgesetzt würden, würde sich der IS vermutlich vor Lachen bepissen. Getreu dem Motto: MEHR haben die nicht zu bieten? Klar ist aber auch, es muss zu Verschärfungen kommen. Selbst wenn sie vorübergehender Natur sind. Wenn ich meinem TT-Gegner den Ball halblang, halbhoch und ohne Effet zuspiele, darf ich mich nicht wundern, dass es einschlägt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wehren muss ich mich können. Und auch dürfen. Und es muss auch erlaubt sein, mal anzugreifen. Über die Technik verfügen wir. Nur die derzeitige Taktik ist scheiße und macht uns angreifbar. Wiederum im wahrsten Sinne. Ginge das alles noch jahrelang so weiter, wird man nicht mehr zu uns kommen wollen. Weil wir dann in keinem sicheren Land mehr leben. Unsere Regierung hat die Pflicht, sicherzustellen, dass es nicht soweit kommt. Durch geeignete Maßnahmen. Kühlen Kopf bewahren. UND dann handeln. Unter "kühlem Kopf" stelle ich mir aber nicht vor, Leute umzubringen. Hätte man das mit dem ersten Verdächtigen gemacht, den man gefasst hat, hätte man ihn, nachdem man ihn getötet hat, einen Tag später wieder freilassen müssen... Klingt fürchterlich banal, aber es muss was passieren! Aber etwas wirklich Durchdachtes. Wer das nicht sieht, hat den Schuss, im wahrsten ...., nicht gehört. Bin nur froh, dass die handelnden Personen in der Vergangenheit kühlen Kopf bewahrt haben. Mit einer Petry oder einem Gauland als HANDELNDE Personen, könnten wir den Laden dichtmachen. Sofern die aber dafür sorgen, dass die tatsächlich handelnden Personen mehr Druck verspüren, soll mir das Recht sein. 8% dürfen die haben. Meinetwegen auch 12%. Darüber hinaus wird's kritisch. Denn bei solchen Gegner würde sich der IS sogar vor Lachen einscheißen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|