|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ?? | |||
Donic Formula | 12 | 14,81% | |
Donic (nicht klebrig) | 1 | 1,23% | |
Andro | 10 | 12,35% | |
Tibhar | 9 | 11,11% | |
Butterfly Sticky | 6 | 7,41% | |
Butterfly Color | 3 | 3,70% | |
gar keine | 24 | 29,63% | |
eine andere | 16 | 19,75% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Schutzfolien?
Schutzfolien
|
|||
|
|||
Schutzfolien umfasst für mich hier alles - gemeint war ob das eine Folie ist die klebt / haftet.
|
|
||||
|
||||
ich habe keine schutzfolie, und denke, dass es auch nicht zwingend nötig ist eine zu haben
|
|||
|
|||
Tibhar Folie, Nianmor/Tenergy 05.
|
||||
|
||||
Benutzt ihr klebende oder nichtklebende Folien? Bei Tensor-Belägen sind wohl die klebenden, die oftmals schon dabei sein, die bessere Wahl oder? Und was macht ihr mit Belägen wie Tenergy?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich Schutzfolien benutze, dann nur selbstklebende Folien, da diese m.E. einfacher zu handhaben sind und das OG besser vor Staub+Schmutz schützen, da sie eben doch stärker auf dem Belag haften als die nicht-klebenden Schutzfolien.
Ein Händler behauptete allerdings, die selbstklebenden Folien seien nur für die Tensorgeneration Nimbus (und davor) geeignet, da diese Folien die Aufgabe haben, das Zusammenziehen des Belages zu verhindern...... Neuere Tensoren und Tenergys sollen sich angeblich nicht zusammenziehen. Ich verwende die Folien, wegen der Schutzwirkung, allerdings auch bei Tenergys usw. |
|
||||
|
||||
Ist es in Euren Schlägertaschen staubig oder dreckig???
Ich benutze schon lange keine Schutzfolien mehr, da mir das Prinzip nicht einleuchtet. Eigentlich werden die Beläge doch nur schmutzig wenn ich damit spiele. Nach dem spielen mache ich sie wieder sauber und ab damit in die Schlägertasche. Die ist innen sauber und auch recht dicht, so dass kein Staub oder Schmutz reinkommen kann. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass man den Schläger offen in eine Schreinerei legen möchte, dann machen Schutzfolien Sinn...aber sonst Zitat:
|
||||
|
||||
Sorry, normalerweise sollen die Folien laut Hersteller vor der "Oxidation" schützen, also quasi das OG "versiegeln". sodass keine Oxidation stattfindet.
Das mit Staub+Schmutz entsteht bei mir nur daher, dass die Schläger teilweise zu Hause auch ohne Hülle im Regal liegen, weil in den Hüllen kein Platz mehr ist.... |
|
|||
|
|||
Belag-Schutzfolien
hey
ich ein paar Fragen zu Belag Folien: benutzt ihr belag folien? wenn ja von welcher Marke? und findet ihr es bringt viel? schon mal im vorraus danke auf die antworten grüße Streacer |
|
||||
|
||||
AW: Belag Schutzfolien
ich benutz keine da ich klassiker spiele. aber ich schätz mal bei fke belägen ist das ganz sinnvoll oder
|
Lesezeichen |
|
|