|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwamm und Obergummi trennen und wieder verkleben.
Zitat:
Soweit ich weiß steht in den Regel, dass man entweder eine Noppen-außen Gummi oder ein Sandwichgummi(Schwamm und Obergummi) mit NI oder NA spielen darf. Wobei das Obergummi so von der IITF zugelassen sein muss. Wie dieses Sandwichgummi entsteht, ist doch nirgends geregelt. |
|
|||
|
|||
Wegen der Regelfrage hatte ich anfangs auf den CJ8000 verwiesen: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=cj8000
Da wurden die meisten Argumente für und wieder eigentlich schon genannt. Grob zusammengefasst weiß Keiner, wie das Zulassungsverfahren abläuft. Nach meinem Eindruck ist die "Zulassung" von NI doch relativ sinnlos - oder ist ein NI Belag schon einmal abgelehnt worden? Der Begriff "Anmeldung" wäre wohl treffender. Dabei müsste die ITTF ggf noch eintragen, ob es NI oder Anti ist. Geändert von Hansi Blocker (01.04.2013 um 07:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ursprung war ein Sportgerichtsverfahren wo es um Antispieler ging, die genau das gemacht hatten...nämlich Beläge X+Y getrennt und dann OG von X und Schwamm von Y verklebt. Folge war Aberkennung der Spiele, die sie damit bestritten hatten
|
|||
|
|||
"Aufbringen von Dämpfungsfolie bzw. Dämpfungsschwamm
.... dass die nachträgliche „Montage“ eines Dämpfungsschwamms, etwa unter OX-Belägen bzw. anstelle des eigentlichen durch Regelauslegungen für den Bereich des DTTB die ITTF zugelassenen Schwamms, der vom Obergummi getrennt wurde, nicht zulässig ist. (bekanntgegeben anlässlich der VSRO-Tagung 2012)" Quelle: Siehe Anlage Seite 5 unten Der Sinn einer solchen, nicht überprüfbaren, Regelauslegung bleibt dennoch fraglich. In der LARC steht nicht drin, welcher Schwamm bei der Zulassung drunter geklebt hat. Der CJ8000 ist dazu noch ein besonders mysteriöses Beispiel Mir gefällt dieser pragmatische Umgang mit der Regel: http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=15 |
|
|||
|
|||
Zitat:
- Das Roxon OG ist typisch ältere ESN generation, nicht sonderlich haltbar, nicht sonderlich griffig. - Auf nem anderen , irgendeinem weicheren, käuflich erwerbaren Schwamm ist der FKE dann weg In diese Richtung ziemlcih witzlose Aktion, andersrum dagegen gibt es ganz brauchbare Ergebnisse, also alten ESN-Tensorschwamm mit neuem OG verkleben, hab mal F3 big slam Schwamm mit Hurricane III OG kombiniert.
|
||||
|
||||
Diese Regelauslegung bezieht sich zwar hier jetzt speziell auf Dämpfungsschwämme, aber gilt logischerweise natürlich auch für andere Schwämme (weil, wann ist ein Schwamm ein Dämpfungsschwamm..). Die Auslegung in der TT zeitung war auch noch etwas ausführlicher und lautete zusammengefasst. Einzeln kaufen und zusammen kleben ist ok aber zusammen gebaut kaufen auseinandernehmen und anders zusammen bauen ist nicht ok.
|
|||
|
|||
An der Stelle kann man eigentlich nur froh sein, dass es nicht auf Dämpfungsschwämme beschränkt wurde.... das wäre ja noch chaotischer (obwohl eine Steigerung in dem Fall auch wenig sinnhaft ist).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
welchen kleber verwendet man da? ich hab nen h3 national, den ich gerne neu verkleben würde.. |
|
||||
|
||||
Den alten VOC-haltigen (nicht Frischkleber) Kleber verwenden. Mit dem Pinsel von der Pinseldose die Noppen einstreichen. Der Kleber sollte aber eher zähflüßig sein, damit er nicht zwischen die Noppen läuft. Sehr lange trocknen laßen. Eine zweite Person wäre hilfreich, die den Gummi vorne hält, während man hinten zum andrücken (mit einer Rolle) anfängt. Ich habs jetzt ein paarmal so hinbekommen, daß man es nicht sieht, daß er neu verklebt wurde. Mir ist aber auch klar, daß es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Das mit Kleber auf einem Brett einstreichen hat bei mir nicht geklappt, mit dieser Methode brachte ich fast keinen und nur sehr unregelmäßig Kleber auf die Noppen.
|
|
||||
|
||||
latex
|
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, noppen innen, obergummi, schwamm, verkleben |
|
|