|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schwamm lösen vom Belag
Hi,
habe noch einen tibhar Grass detec und möchte da den Schwamm lösen. bekomme es aber leider nicht hin habe es schon mit Fön, terpentin, Heißluftpistole und Belaglöser probiert es geht einfach nicht. Kennt jemand noch einen Trick? g Kpw |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schwamm lösen vom Belag
Bei offenem Fenster und mit Papier drauf bügeln. Irgendwann gibt es immer mehr Blasen und schließlich kriegt man den Rest mit Aceton hin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe von einigen Noppenbelägen die Schwämme mit der Bügeleisen-Methode entfernt.
Einzig beim Grass D. Tecs ist es mir nicht gelungen. Der scheint irgendwie anders verklebt zu sein.
|
|||
|
|||
|
Hast jemand auch mal den Schwamm des Feint Long 3 versucht abzubügeln. Geht das oder schmilzt man sich in den 28 Grad weichen Schwamm ein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich lege immer Backpapier auf den Schwamm und bügel bei relativ niedrger Temperatur, damit sich der Kleber verflüssigt. Dann zuppel ich ein kleines Stück ab usw... Aceton hab ich noch nie gebraucht - nur Geduld
|
|||
|
|||
|
Hi,
hatte mit dem dtecs das genau gleiche Problem. Habe lange gebügelt, aber nur kleine Stückchen vom Schwamm runterbekommen. Bei mir hat dann geholfen, den Belag einige Zeit in TErpentin einzulegen. So konnte ich nach und nach alles ablösen. Allerdings weiß ich nicht, ob sich durch das TErpentin nicht auch die Spieleigenschaften ändern |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Dämpfe mancher Schwämme sind wahrscheinlich giftig. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du ihn nur möglichst kurz darin eingelegt hattest, sollte sich nichts ändern. Bei einem zu langen Zeitraum wird der Belag jedoch porös.
|
|||
|
|||
|
Ich nehme immer Aceton, das ging auch beim FL 3. Doch in der Regel gehen die Chinesen einfacher ab. Doch auch die lösen sich nicht immer, so dass ich auch schon einen Milky Way wegschmeißen musste.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielen Dank für diesen Tipp. Frohe Weihnachten. Gruß Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.