Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 08:30
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"

Zitat:
Zitat von Mister Web
Die meisten Ämter waren doch sowieso schon verteilt und das ein Vorsitzender gefunden wird, damit war wohl nicht zu rechnen!
Soso,

die meisten Ämter waren mit einer besetzung vorgeschlagen. Jeder hatte aber in der Versammlung die Möglichkeit selber einen Vorschlag zu machen oder sich zu bewerben.

Teilweise sind die heutigen Amtsinhaber auch von Michael Keil dazu bewegt worden weiter zu machen damit der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird. Da ja aus den neu hinzu gekommen Bezirken soviel Vorbehalte gegen den alten Bezirk Düsseldirf gekommen sind. Warum meldet sich nicht jemand von dort als Vorsitzender.

Dieser könnte dann den bezirk in seinen Sinne beeinflussen, Vorstellungen kundtun und Anträge stellen. Wäre eine ehrliche Herausforderung und würde mich davon überzeugen das es sich auf dem bezirkstag nicht um reine Blockadehaltung gehandelt hat.

Also hier ein Aufruf an die Leute aus dem linken Niederrhein und Ruhr. Es wird ein Bezirksvorsitzender gesucht der den Bezirk in ruhigere Bahnen führt, der die Vorbehalte der alten Bezirke untereinander reguliert und gerne für den Sport lebt.
Alt 13.06.2005, 08:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Ich denke, ich bin kein böser Mensch, wenn ich den Freitag nicht akzeptieren kann, und so geht es nun mal vielen Menschen, die nicht gerade "beamtenmäßig" (sorry, daß die Berufsgruppe jetzt herhalten muß) um 16:00 h bzw. freitags bereits um 12:00 h frei haben !!

Ciao
Norbert
Tja,

aber all denen die im Einzelhandel arbeiten ist auch mit einem Samstag 18:30 Uhr nicht geholfen. Dort wird leider auch in der Regel bis 18:00 Uhr, teilweise sogar bis 20:00 Uhr gearbeitet. Somit zieht dieses Argument aus meiner Sicht nicht.

Ich gehöre zwar nicht zu den Beamten, beginne aber i.d.R. um 6:00 Uhr (dank Gleitzeit) in der Woche mit meiner Arbeit und höre um 15:00 Uhr auf. Samstags steh ich dann auch meist früh auf, da meine Kinder Schule haben und auf den Weg gebgracht werden wollen .

Und schön, das ich dann Sonntags auch früh aufstehen darf, um gegen 10:00 Uhr an der Platte zustehen. Die Argumente ziehen also für jeden Spieltag.

Ich hatte halt nur gehofft, das jeder bereit ist einen Kompromiss zu gehen. Die die Freitagsspielen treten auswärts am WE an und die die am WE spielen treten halt Auswärt am Freitag an.

Abr es zeigt sich halt leider immer wieder an der Einstellung, das wir zwar als Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen, aber dann doch jeder an der Platte wieder zum Einzelkämpfer wird. Und dies zeigt sich anscheinend viel im wirklichen Leben wieder.

Es ist halt so, und da kann keiner wiedersprechen, mindestens die hälfte aller Spiele hätte jeder an seinem Wunschtag austragen können. Maximal die Hälfte an einem "ungewünschten" Tag.
Alt 13.06.2005, 08:42
Zwenne Zwenne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zwenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Sorry, lieber harzentt,

ich bin wirklich nicht bereit an einem Freitag, an dem ich bis ca. 18:00 h oder 19:00 h arbeiten muß (und zwar weil ich Kunden habe!) dann nioch von Düsseldorf nach z.B. Kleve oder sonstwohin zu fahren, nur um mir dann -erschöpft wie ich dann schon mal sein könnte- die Hucke vollhauen zu lassen !!

Die Freitag-spielenden Vereine müssen ja nicht auch noch von wer-weiß-woher anfahren !!

Insofern finde ich es sSuper, daß der WE-Spieltag beschlossen wurde.

Und daher ist es in der Regel für mich persönlich auch nicht möglich, wenn eine Verlegung innerhalb der Woche angepeilt ist (bzw. höchstens, wenn der Anschlag auf 20:45h festgelegt wird und ich gerade keine Kudnen aus dem Ausland betreuen muß ! Dann habe ich auch die nötige Ruhe, um nicht total abgehetzt im Ort "X" einzutreffen !).

Ich denke, ich bin kein böser Mensch, wenn ich den Freitag nicht akzeptieren kann, und so geht es nun mal vielen Menschen, die nicht gerade "beamtenmäßig" (sorry, daß die Berufsgruppe jetzt herhalten muß) um 16:00 h bzw. freitags bereits um 12:00 h frei haben !!

Ciao
Norbert

Hörmal Norbert,

da hast Du Glück gehabt das der Fr. kein Pflichspieltag ist!
Es gibt genügend Gründe in der Woche zu spielen!!!
Zum einen hat man vielleicht auch noch eine Familie.
Und da wir alle entweder in den Gurkenligen Bezirksliga bzw-klasse spielen,und nicht in der Landesliga-Bundesliga hätten wir auch in der Woche spielen können.

Da alle Ligen auf Bezirkseben nach Regionalen Punkten aufgeteilt werden wäre es kein Problem.

Erzähl mir nicht Du hättest aus Düsseldorf nach Kleve gemusst?!
Da kann ich nur lachen!!

Wenn Du so einen Job hast dann ist es PersönlichesPECH.

Aber das WE gehört der Familie!!!

Da 99% nicht so einen Job haben wie Du,wo man bis 0Uhr Nacht arbeiten muss hätte ein Fr. auch Sinn gemacht!

Es hat ja vorher im Bezirk Bergisch-Land auch funktioniert und viele haben den Fr. genutzt!

Die Argumente gegen einen Fr. halte ich hier für absurt!!!!

Ferne gibt es Vereine wie wir z.B. die vielleicht 2 Mannschaften haben,
welche Verbands bzw. Regionalliga spielen und nicht am Fr. spielen können.

Jetzt haben wir ziemliche Probleme!!!

Grüsse

Zwenne
Alt 13.06.2005, 08:54
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Zwenne & Marcus Hazen:

nö, muß nicht immer bis 0 Uhr arbeiten, aber oft länger und unvorhersehbar !
So geht's aber einigen Leutchen. WE ist für meine Familie, aber ab 17:00h samstags für mich selbst (denn da bin ich froh, wenn ich mal den 4 Kids entkommen kann)

Sonntag ist ja auch noch ein (Familien-)Tag.

Zwenne: Kleve war ein BEISPIEL, denn z.B. heißt "zum Beispiel" (!!)
Aber Realität: Arbeiten in D'dorf, schnell nach Tönisvorst zuück (ca. 40-45 Minuten Fahrt), dann umziehen, da verschwitzt und schnell nach Süchteln gefahren. Von da aus dann nach Vanikum (ca. 40 Minuten?) - ist das schön ?? und sportlich fair ??

Aber dennoch: sollte Vanikum am Samstag Probleme haben, dann bitte Info.
Ich werde -damit Ihr seht, daß es auch sportlich geht- dann 1/2 Tag FREI NEHMEN (und damit der Familie 1/2 Tag klauen), damit Ruhe herrscht.

Zufireden, Jungs ?

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (13.06.2005 um 09:06 Uhr)
Alt 13.06.2005, 08:59
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwenne
Hörmal Norbert,

da hast Du Glück gehabt das der Fr. kein Pflichspieltag ist!
Es gibt genügend Gründe in der Woche zu spielen!!!
Zum einen hat man vielleicht auch noch eine Familie.
Und da wir alle entweder in den Gurkenligen Bezirksliga bzw-klasse spielen,und nicht in der Landesliga-Bundesliga hätten wir auch in der Woche spielen können.

Da alle Ligen auf Bezirkseben nach Regionalen Punkten aufgeteilt werden wäre es kein Problem.

Erzähl mir nicht Du hättest aus Düsseldorf nach Kleve gemusst?!
Da kann ich nur lachen!!

Aber das WE gehört der Familie!!!

Da 99% nicht so einen Job haben wie Du,wo man bis 0Uhr Nacht arbeiten muss hätte ein Fr. auch Sinn gemacht!

Es hat ja vorher im Bezirk Bergisch-Land auch funktioniert und viele haben den Fr. genutzt!

Die Argumente gegen einen Fr. halte ich hier für absurt!!!!

Ferne gibt es Vereine wie wir z.B. die vielleicht 2 Mannschaften haben,
welche Verbands bzw. Regionalliga spielen und nicht am Fr. spielen können.

Jetzt haben wir ziemliche Probleme!!!

Grüsse

Zwenne
Wer hat wem die Schüppe geklaut und wer hat zu erst mit Sand geschmissen?

Ich glaube die ganze Diskussion ist sehr mühsellig! Jeder der sich hier äußert hat auf die eine oder andere Seite recht! Er wird aber diejenigen, die eine andere Meinung haben, nicht überzeugen können.

Fakt ist nun einmal, dass der Freitag nun einmal kein Pflichtspieltag ist!
Diese Abstimmung war auch bestimmt keine Blockadehaltung alter Bezirke, denn auch Personen aus dem Bezirk Düsseldorf haben dagegen gestimmt!
Alt 13.06.2005, 09:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mister Web
Fakt ist nun einmal, dass der Freitag nun einmal kein Pflichtspieltag ist!
Diese Abstimmung war auch bestimmt keine Blockadehaltung alter Bezirke, denn auch Personen aus dem Bezirk Düsseldorf haben dagegen gestimmt!
Ja, das ist Fakt. Aber ich meine es hat sich dennoch eine Mehrheit für den Freitag ausgesprochen und nur aufgrund der 2/3 - Mehrheithürde ist der Antrag gescheitert.

Wer diese Diskussion verfolgt, der muss auch zugeben, das lediglich das Termin der langen Arbeitszeiten am Freitag gegen diesen Spieltag spricht. Dafr würde aber sprechen, das sich Spieler nicht in den Kreis zurückziehen, das die Hallenkapazitäten entzerrt werden, das man weniger gegen Fussball und Handball antreten muss... Also eine Menge mehr.

Geändert von harzentt (13.06.2005 um 09:11 Uhr)
Alt 13.06.2005, 09:19
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Ja, das ist Fakt. Aber ich meine es hat sich dennoch eine Mehrheit für den Freitag ausgesprochen und nur aufgrund der 2/3 - Mehrheithürde ist der Antrag gescheitert.

Wer diese Diskussion verfolgt, der muss auch zugeben, das lediglich das Termin der langen Arbeitszeiten am Freitag gegen diesen Spieltag spricht. Dafr würde aber sprechen, das sich Spieler nicht in den Kreis zurückziehen, das die Hallenkapazitäten entzerrt werden, das man weniger gegen Fussball und Handball antreten muss... Also eine Menge mehr.
Gebe dir in allen Punkten recht!

Aber für mich ist und bleibt der Samstagspieltag mein Lieblingsspieltag!
Für diesen Spieltag spricht, dass bei einer Anfangszeit von 18:30 Uhr nach dem Spiel noch genug Zeit bleibt zum geselligen Beisammen sein und dass ist für mich noch wichtiger als das eigentliche Spiel!

Ich bin allerdings auch gerne bereit Freitags zu spielen!
Alt 13.06.2005, 09:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tja,

mehr hatte ich mir von dem Antrag auch nicht erhofft.

Der einzige Vorteil der bei Zustimmung ereicht worden wäre, wäre die Planungssicherheit für die Vereine. Wir haben bisher keine Hallenkapazität für Samstags 18:30 Uhr.

Wir können Samstags um 16:00 Uhr spielen, allerdings ist seit fast einen Jahr in der Halle die Dusche auf einer Kabienenseite wegen defektes stillgelegt. Super zustand, wenn sich alle in einer Kabine drängeln müssen. Ausserdem auch zu früh.

Und in Wuppertal werden einem auch die Hallenzeiten nicht nachgeschmissen. Hinzu kommt, das mehr als die Hälfte unserer 1. nicht Samstags spielen will / wird. Also treten wir ständig mit Ersatz an.
Alt 13.06.2005, 09:36
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von harzentt
Tja,

mehr hatte ich mir von dem Antrag auch nicht erhofft.

Der einzige Vorteil der bei Zustimmung ereicht worden wäre, wäre die Planungssicherheit für die Vereine. Wir haben bisher keine Hallenkapazität für Samstags 18:30 Uhr.

Wir können Samstags um 16:00 Uhr spielen, allerdings ist seit fast einen Jahr in der Halle die Dusche auf einer Kabienenseite wegen defektes stillgelegt. Super zustand, wenn sich alle in einer Kabine drängeln müssen. Ausserdem auch zu früh.

Und in Wuppertal werden einem auch die Hallenzeiten nicht nachgeschmissen. Hinzu kommt, das mehr als die Hälfte unserer 1. nicht Samstags spielen will / wird. Also treten wir ständig mit Ersatz an.
Das sind natürlich auch Punkte, die wir in unserer Entscheidung nicht berücksichtigt haben! Im Kreis Krefeld hat soweit ich weiß, jeder Verein die Möglichkeit Samstagsabend zu spielen!

Fehlende Hallenkapazitäten lasse ich als Argument auf jeden Fall gelten! Spieler die nicht bereit sind Samstags zu spielen aber nicht!

Ihr könnt den Freitagspieltag als Spieltag beim Bezirkssportwart einreichen und könnt dann doch sehen, wer ggf. bereit ist an diesem Tag zu spielen!
Ich dücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es viele sind.

Ich habe letzte Saison z. B. sechs von 11 Spieltagen in der Woche gespielt und wir haben keinen einzigen abgelehnt!

Das war auch das was ich meinte. Auf freiwilliger Basis läßt sich doch einiges bewegen!
Alt 13.06.2005, 09:40
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwenne
Was für ein Blödsinn!!! Es sind zahlreiche Berufsbilder und Branchen davon betroffen; das ist sicherlich nicht die Mehrheit, aber auch ganz bestimmt kein persönliches Pech!

Mann-o-meter, die Abstimmung ist gelaufen und basta!

Vor zwei Jahren, als erstmals im Bezirk Düsseldorf über den Freitag abgestimmt wurde (bis dato war Sa/So Pflicht), gab es eine überwältigende Mehrheit FÜR den Freitag (80:20, wenn ich mich recht erinnere), und jetzt, nach 2 Jahren Erprobung, hat man scheinbar festgestellt, dass das doch nicht alles so leicht wird, wie vorher gedacht; insofern ist die Rückkehr zum WE nur die logische Konsequenz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »