Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2005, 12:41
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!

Jetzt kommt mal wieder runter und achtet ein bisschen auf Eure Wortwahl, nicht daß das hier noch in einer Beleidigungs-Orgie ausartet.
Versucht sachlich und freundlich miteinander zu diskutieren, hart in der Sache, aber auf einem vernünftigen Niveau im persönlichen Umgang miteinander.
Alt 12.06.2005, 13:54
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast vollkommen recht, macht keinen Sinn und ist Zeitverschwendung, mit solchen Usern wie z.B. Holgi und Halbdistanzspieler zu kommunizieren, deren Beiträge unqualifiziert, beleidigend und an der eigentlichen Sache vorbeigehend sind; hab auch Besseres zu tun und werde mich ganz sicher nicht provozieren lassen, dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Mit sachlichen Argumenten und Erklärungen ist diesen Leuten ja nicht beizukommen, sie haben halt eine eindimensionale und offenbar grundsätzlich oppositionelle und festgefahrene Betrachtungsweise. Sie verstehen es einfach nicht (und wollen es auch nicht).
Alt 12.06.2005, 14:03
Rincewind Rincewind ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rincewind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich den Spieler Jonas weder kenne noch jemals seinen Schläger gesehen habe, wollte ich für keine Seite Partei ergreifen. Trotzdem finde diesen ganzen Thread, auf Deutsch gesagt, SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!
Warum? Zum einen wird Jonas geächtet und er kann jetzt machen was er will, mit legalen oder sonstigen Belägen spielen, er wird sich immer dumme Sprüche anhören müssen. Könnte mir persönlich auch total egal sein. Leider bewirken gerade solche Threads bei vielen Leuten eine Festigung ihrer Vorurteile. Noppenspieler können nur mit illegalen Belägen mithalten und alle die "gut" sind bescheissen. Selbst die die unbehahndelte Noppen haben und das dürften die meisten sein, werden dann verdächtigt und müssen sich falsche Beschuldigungen anhören. Wir Trainer in Gerthe gehören zu der Gruppe Trainer, die sich die Zeit nehmen Noppenblock- und Abwehrspieler/innen auszubilden. Leider muss ich einen großen Teil des Trainings darin investieren, die Spieler/innen auf "dumme Sprüche" vorzubereiten. Die Kleinen lernen von den Großen, auch die Sprüche und wenn man gegen Noppen verliert, war es nicht der Gegner, sondern immer "nur" das Material. Man wird alleine aufgrund seiner Spielweise lächerlich gemacht und kriminalisiert. Ich finde das sehr, sehr bedauerlich!
Alt 12.06.2005, 15:05
Benutzerbild von bursche
bursche bursche ist offline
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

bursche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rincewind
Da ich den Spieler Jonas weder kenne noch jemals seinen Schläger gesehen habe, wollte ich für keine Seite Partei ergreifen. Trotzdem finde diesen ganzen Thread, auf Deutsch gesagt, SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!
Warum? Zum einen wird Jonas geächtet und er kann jetzt machen was er will, mit legalen oder sonstigen Belägen spielen, er wird sich immer dumme Sprüche anhören müssen. Könnte mir persönlich auch total egal sein. Leider bewirken gerade solche Threads bei vielen Leuten eine Festigung ihrer Vorurteile. Noppenspieler können nur mit illegalen Belägen mithalten und alle die "gut" sind bescheissen. Selbst die die unbehahndelte Noppen haben und das dürften die meisten sein, werden dann verdächtigt und müssen sich falsche Beschuldigungen anhören. Wir Trainer in Gerthe gehören zu der Gruppe Trainer, die sich die Zeit nehmen Noppenblock- und Abwehrspieler/innen auszubilden. Leider muss ich einen großen Teil des Trainings darin investieren, die Spieler/innen auf "dumme Sprüche" vorzubereiten. Die Kleinen lernen von den Großen, auch die Sprüche und wenn man gegen Noppen verliert, war es nicht der Gegner, sondern immer "nur" das Material. Man wird alleine aufgrund seiner Spielweise lächerlich gemacht und kriminalisiert. Ich finde das sehr, sehr bedauerlich!
Wieder jemand, dem ich voll und ganz zustimmen muss! Völlig korrekte Ansicht!
Alt 12.06.2005, 15:42
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool AW: Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!

eigendlich wollte ich nichts mehr zu dem Thema schreiben da die Argumente ausgetauscht und Matthias völlig recht hat ich bin sicher etwas unsachlich geworden A B E R....... Um noch mal an den Ursprung zurückzukehren: 2 Threads aufzumachen mit der Überschrift "Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!" und sich bei der Argumentation hinter dem Regelbuch und dem OSR zu verstecken zeugt von einer gewissen genugtuung und ich bin mir sicher, dass Wombat schon aufgrund seiner bisherigen threats persönliche Motive hat-------wie auch immer ich werde mich jetzt dazu nicht mehr äussern und bin wirklich froh, dass ich weit weg Tischtennis spiele wo es (bisher) nicht zu solchen Jagdszenen auf Spieler gekommen ist.

Euch allen fröhliche, faire Spiele
Alt 12.06.2005, 18:54
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Rincewind,
da stimme ich dir in weiten Teilen zu. Nur kannst du nicht einem Thread oder mir dafür die Verantwortung dafür geben, dass sich die Langnoppies Sprüche anhören werden müssen. Es sind allein sind die schwarzen Schafe unter den Materialexperten, bei denen man sich bedanken kann, denn allein die bringen ihre Kollegen durch ihre Manipulationen in Verruf. Das ist nun mal die Realität! Aber nein, da meinen doch tatsächlich einige, weil man diese Unsportlichkeit im Forum anprangert, hätte man sozusagen mit Schuld. Immer schön ruhig sein und unter den Teppich kehren oder was...Gäbe es keine Nachbehandlungen, gäb es überhaupt keine Probleme und auch keine Diskussionen und entsprechende Threads bzw. Postings, das ist doch wohl klar und so einfach ist das. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Langnoppies, spiele auch gerne und erfolgreich dagegen, aber es muss fair zugehen, ansonsten hört irgendwo der Spaß auf. Und dies ist ja übrigens auch nicht der erste Thread über behandelte Beläge (der ja ursprünglich ja auch nur die Disqualifikation des Spielers wegen seiner Weigerung, mit einem anderen Schläger/Belag zu spielen sowie der roten Karte wegen seines Verhaltens zum wesentlichen Thema haben sollte). Ist wie so oft das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Geändert von Wombat (13.06.2005 um 11:43 Uhr)
Alt 12.06.2005, 21:31
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ach da liegt der Hase im Pfeffer
Alt 12.06.2005, 22:49
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Hallo Rincewind,
da stimme ich dir in weiten Teilen zu. Nur kannst du nicht einem Thread oder mir dafür die Verantwortung dafür geben, dass sich die Langnoppies Sprüche anhören werden müssen. Es sind allein sind die schwarzen Schafe unter den Materialexperten, bei denen man sich bedanken kann, denn allein die bringen ihre Kollegen durch ihre Manipulationen in Verruf. Das ist nun mal die Realität! Aber nein, da meinen doch tatsächlich einige, weil man diese Unsportlichkeit im Forum anprangert, hätte man sozusagen mit Schuld. Immer schön ruhig sein und unter den Teppich kehren oder was...Gäbe es keine Nachbehandlungen, gäb es überhaupt keine Probleme und auch keine Diskussionen und entsprechende Threads bzw. Postings, das ist doch wohl klar und so einfach ist das. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Langnoppies, spiele auch gerne und erfolgreich dagegen, aber es muss fair zugehen, ansonsten hört irgendwo der Spaß auf. Und dies ist ja übrigens auch nicht der erste Thread über behandelte Beläge (der ja ursprünglich ja auch nur die Disqualifikation des Spielers wegen seines Verhaltens zum wesentlichen Thema haben sollte). Ist wie so oft das Prinzip von Ursache und Wirkung.
OK. Dann beantrage ich, diesen Threat in:
"Pöbelnder Spieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!"
umzubennen!
Mein einfaches Hirn hat bei:
"Materialspieler disqualifiziert - OSR hatte Mut!" ein wenig Mühe, seine Fokussierung von den Noppen zu kriegen.
Hatte doch echt gedacht, es ist mutig 'nen Materialspieler zu disqualifizieren.
Ich sollte die Threats in Zukunft gründlicher lesen...

Mal ehrlich, ist doch klar, das bei der Überschrift definitiv in hohem Maß über das Material und nicht nur über das Verhalten des Spielers Jonas diskutiert wird, oder (und das noch in zwei Threats - doppelt hält wohl besser...)?
Ich finde, den Schuh kannste dir schon anziehen, oder Wombat

Geändert von Marc Wilmots (12.06.2005 um 22:58 Uhr)
Alt 13.06.2005, 08:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nur eine Frage an geprüften Schiedsrichter Wombat:
Stimmt es, dass Du behauptet hast Frank Müller spielt mit nachbehandelten Belag?
Denn wenn es so ist, dann schlage ich vor wir eröffnen einen neuen Thread über Dich!
Bitte um kurze Antwort.

Gruss Petar
Alt 13.06.2005, 08:23
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Und ein paar einfache und erkennbare kennt eigentlich jeder, z.B. fängt das mit glatten, harten und wie lackiert aussehenden Noppenköpfen an, oder der Reibungswiderstand geht gegen 0 ...
Alles Indizien, die es bei einem legalen (!) Fakir direkt vom Hersteller (!) auch geben kann.

Es ist ja immer sooo eindeutig ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »