|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2017/2018
Danke😉
Nächste Woche hoffentlich n Punkt bei euch, danach im Ronnenberg sowieso ein 8:8 und wir sollten durch sein🙄 3 mal 9:7 zu Hause ist schon Heavy. Viel Glück gehabt, aber meine Jungs haben den Abstiegskampf angenommen und sich das auch verdient. Ich drücke Euch allen die Daumen... leider müssen 2 runter. |
|
||||
|
||||
Uff, das haben wir nochmal hingebogen.
Gegen Ronnenberg war es das gewohnt schwere Spiel, auch wenn Rainer uns in der Ansprache in Sicherheit wiegen wollte. (Ich wollte die Favoritenrolle keinesfalls abgeben, aber es war klar, dass es für uns gegen Ronnenberg immer schwer wird.) Wir starten mit 1:2 nach den Doppeln, wobei Fabian&Kevin (vermutlich) gewohnt gut spielen und das neue Doppel mit Tower&Alex unserem Doppel 3 einfach null Chance lässt. Ich kann dann gegen Kevin zum 2:2 ausgleichen, wobei man ihm noch sehr stark die Nachwirkungen der Grippe angemerkt hat. Das Fitnesslevel wird sicherlich bald wieder höher sein. Es folgten die Schlüsselspiele, in denen Björn knapp mit 9:11 Tower nach einem ausgeglichenen Spiel gratulieren muss, Jonas sich nach 0:2 und abgewehrtem Matchball in Satz 3 aber noch gegen Fabian durchsetzt, als er so langsam ins Spielsystem findet. Der Zwischenstand von 3:3 war ganz wichtig und ließ uns nicht ins Hintertreffen geraten. Kai souverän, Joni zittrig und Dustin insgesamt (gerade in knappen Phasen des Spiels) zielstrebig und überzeugend bringen uns auf 6:3. Ich schaffe es dann, von Anfang an mein Spiel gegen Fabian aufzuziehen, schnuppere im dritten Satz bei 10:10 (durch drei "Nasse") am Dreisatzerfolg, spiele solidarisch noch einen Fehlaufschlag und Fabian schnappt sich verdient Satz 3. In Satz 4 führe ich 9:5, muss dann das 9:10 hinnehmen und schaffe es bei 18:16 meinen sechsten Matchball zu verwandeln. Jonas spielt parallel gegen Kevin sicher sein Spiel runter und darf sich über das erste 2:0 in dieser Saison freuen, während der heute angeschlagene Björn gegen Olli über fünf Sätze geht, im fünften aber noch einmal eine Schippe drauf legen kann. Fazit: Matchwinner ist unser Youngster und wir haben eine gute Teamleistung gezeigt. Im Abstiegskampf wird es echt spannend... Uchte nach der starken Vorstellung vermutlich durch, Havelse ebenso vermutlich raus. Ronnenberg eigentlich stark genug, nur die Punkte fehlen bisher... Ich bin gespannt!
|
|||
|
|||
Schöner Bericht, Flo. Ja, wir haben anfangs eine gute Leistung gezeigt und hätten tatsächlich 5:3 führen können. Zwei Einzel mit Matchball für uns, diesen teils unglücklich abgegeben, beide Einzel verloren. Also stattdessen dann doch 5:3 für Frielingen. Aber natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass wir alle knappen Dinger gewinnen, meins war schließlich auch komplett ausgeglichen, das hätte ich genauso gut verlieren können.
Außerdem habe ich schon das Gefühl, dass die 5:3-Führung heute auch nicht gereicht hätte, in der zweiten Einzelrunde sah das heute nicht gut für uns aus, ich hatte heute mein 2. Einzel schließlich auch schon praktisch verloren, das wäre dann nach dem theoretisch möglichen 3:5 schließlich auch schon wieder das 8:5 für Frielingen gewesen. Fabian hat momentan leider eine extreme Pechsträhne. Nicht nur heute mit dem mit Netzroller abgewehrten Matchball, letztlich ist er zuletzt in jedem unserer Spiele nach guter Leistung ganz kurz vor zumindest einem Einzelsieg und immer fehlt letztlich nur das Quäntchen Glück dazu. Aber irgendwie spiegelt das unsere Situation wieder. Wir spielen nicht schlecht, aber machen keine Punkte. Geht das so weiter, werden wir absteigen. Momentan sind wir sicherlich völlig zurecht auf Platz 9. Aber eins ist klar, wir werden bis zum letzten Spiel alles geben, am Einsatz wird es nicht mangeln. Glückwunsch nach Uchte, wirklich starke Leistungen zuletzt. Damit ist es jetzt nur noch ein Abstiegsfünfkampf.
|
|||
|
|||
H´rode : Uchte 3:9
Zicke-Zacke-Hühnerkacke war das heute....in einem wie immer extrem fairen und sehr freundschaftlichem Duell zweier Tabellennachbarn wird schnell deutlich, das Uchte die Mannschaft der Rückrunde ist, genügend Rückwind hat und mehr als eine klasse besser ist....vergleichbar mit Ronnenberg letztes Jahr... Grundsätzlich wollen wir, aber außer das wir stets bemüht waren, kam nicht bei rüber....Knackpunkt und mega Break die drei Doppel - alle sau knapp.... Hätte Hätte Fahrradkette und so nahm die Kacke seinen Lauf...6:0 für Uchte, bis mal ansatzweise ein Lebenszeichen kam...3:9 am Ende. Verdient - Uchte damit durch - Klassenerhalt - Glückwunsch. Wir angeschlagen und ich angenervt.... muss Sonntag gegen Tower & Co. besser werden... Gn8 Dixi |
|
||||
|
||||
Schwer erkämpftes 9:4 gegen sympathische Gastgeber.
Erst, als wir das erste Fünfsatzspiel gewinnen, läuft es besser für uns. Letztendlich bei 35:16 Sätzen natürlich irgendwo verdient, aber Erichshagen war kein leichter Gegner und brachte heute die nötige Portion Selbstvertrauen mit, was im Abstiegskampf sicherlich nochmal von Vorteil sein wird. Wir fiebern dem vorentscheidenden Spiel in Twistringen entgegen werden alles geben, um mindestens den Punktevorsprung zu halten.
|
|||
|
|||
Das war knapp, hauchzart oder da war kaum noch Luft ist eindeutig untertrieben, Langreder hätte einen Punkt sowas von verdient gehabt. Man muss allerdings dazu sagen das Hendrik Mit dicken Knöchel sich null bewegen konnte .
Im zweiten Durchgang bei 5:6 liegt Dennis gegen Sebastian 0:2 hinten und wehrt drei Matchbälle ab , danach spielt er wie verwandelt um es dann im fünften knapp zu gewinnen, Das gleich bei 7:6 für uns,Andi dreht ein 0:2 gegen Heiko. Im Enddoppel dann ein Mega fight mit vielen langen krummen Ballwechsel, den Marvin und ich zu neun im fünften für uns entscheiden. 9:7 Sieg .Wir sind natürlich heiß auf Frielingen , wissen aber auch was im Hinspiel war , daher Frielingen klarer Favorit. Schönes WE |
|
|||
|
|||
Zunächst einmal gute Besserung an Dixi, bis nächsten Freitag bist du bestimmt wieder fit.
Ganz wichtiger Sieg heute für uns bei gewohnt sympathischen Gastgebern, die uns diese Saison auch etwas zu liegen scheinen. Vorentscheidend waren sicherlich die 3 Einzel in Folge zur 5:1-Führung, diesen Vorsprung konnten wir dann bis zum Ende verteidigen. Letztlich haben wie so oft auch diese Partie die 5-Satz-Spiele entschieden, 4 davon gab es, alle 4 konnten wir diesmal gewinnen, endlich einmal... Apropos 5-Satz-Spiele, beeindruckende Leistung von Langreder gegen Twistringen, unglücklicher kann man wahrscheinlich gar nicht verlieren. Und Gratulation an die Mannschaft der Rückrunde zum Klassenerhalt, was Uchte gerade voller Selbstvertrauen spielt erinnert uns natürlich schon sehr an letztes Jahr, wo uns wirklich alles gelang, was wir angefasst haben. Das obligatorische 8:8 zu schaffen wird nächsten Freitag ganz sicher extrem schwer werden. Zufrieden wären wir damit jedenfalls.
|
|||
|
|||
Moin,
ich denke Tower hat alles zum letzten Wochenende gesagt. Hatte nicht sollen sein bei uns. Getreu nach dem Motto, erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu... Verdienter Sieg für wie immer sympathische Gäste aus Ronnenberg. By the way, Glückwunsch zum Sieg gestern gegen Uchte, damit seit Ihr unten auch raus. War nicht unser Wochenende, darum war gut Druck auf dem Kessel zum gestrigen Abstiegskrimi gegen Erichshagen. In einem heißblütigen, aber stets fairen Spiel, schenkten sich beide Mannschaften nichts. Am Ende dann ein wirklich glückliches Ende für uns. Glücklich nicht aufgrund knapper Spiele, sondern ehrlich, weil wir den Kante und Netz Pabst in der Tasche hatten...Erichshagen etwas das Pech der vorherigen Wochen von uns übernommen. Doppel haben wir mal wieder durchwechseln müssen, Ronny krank, Wolle bis 19:55 arbeiten...also wieder umstellen, aber gut gegangen mit 2:1. Oben dann 1:1, wobei Henning in einem super sehenswerten Spiel gegen Andre schon 3 oder 4 Matchbälle hat, Andre aber mit geiler Abwehr und Gegenschüssen sich zum Sieg ballert. Marius schlägt einen frustriert genervten Björn. Mitte Punkteteilung - Marc sicher und Schnacker gegen mich auch sicher . Unten ebenso Punkteteilung - 5:4 zur Halbzeit. Oben dann wieder 1:1 - Andre wieder mit geilen Bällen!! Mitte dann auch 1:1 - Marc etwas unlucky, führt 10:7 im dritten und verliert... Unten dann das Break, wobei besonders Wolle mit einem Bombenspiel glänzte. 9:6 für uns - YES nettes Apres-TT mit fairen und netten Sportkollegen aus Erichshagen puhhhh ganz wichtig 12 Punkte, die aber bestimmt nicht reichen werden. Reli Termin schon mal eingetragen... Nun ein Dreikampf um Reli und Abstieg Erichshagen, Langreder und wir... Meiner Meinung nach kommt es auf unbeteiligte Mannschaften an, ob alle voll weiterspielen oder irgendwo dadurch ein Lucky Point herkommt... Nice weekend Dixi |
|
|||
|
|||
Ohne Druck aber motiviert wollten wir gestern erstmals gegen Ronnenberg gewinnen. Hat aber mal wieder nicht geklappt. Nächste Saison hoffentlich auf ein neues, denke unter normalen Umständen werden wir beide drinne bleiben.
12 von den 15 Spielen waren relativ klar und die 3 engen Dinger gewinnt die SG05. Matchwinner neben Tower war Fabian, der gegen Bäcker trotz 5 Matchbällen gegen sich noch gewinnt, und anschließend auch Olli im fünften zu Neun schlägt, wichtig war der Kantenball beim 9:9. Abschlussdoppel lagen wir schon 2:0 vorne, aber ich kann ein 5:1 und 8:5 im Fünften gegen Alex nicht nach Hause bringen. Netter Abschluss mit lecker Dosenbier. Für uns heißt es jetzt abzuwarten was die Konkurrenz in den abschließenden Spielen macht. |
|
|||
|
|||
Damit hast du schon alles gesagt, entscheidend waren gestern erneut die 3 ultraknappen Spiele, die auf unterschiedlichste Art und Weise tatsächlich irgendwie alle für uns ausgingen, davon hätte ohne Weiteres auch jedes weggehen können, teils vielleicht sogar müssen. Am Ende lag dann zumindest wieder das obligatorische 8:8 in der Luft, aber selbst das konnten wir noch vermeiden. Gerade als es 4:6 stand und Fabian und Oliver in den 5. Satz gingen, hatten wir nicht mehr mehr unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Ab dann lief dann wirklich alles nur noch für uns.
Glückwunsch zum Sieg an Heiligenrode, der war vermutlich auch zum Klassenerhalt nötig. Uns ist aber auch völlig klar, dass wir weiterhin mittendrin im Abstiegskampf sind, mit 11 Punkten wird man sicherlich absteigen. Beim nächsten Spiel in Bücken wird mit 2 Mann Ersatz wohl nicht viel zu holen sein. Dann schließlich noch 2 Gegner, gegen die wir in der Vorrunde klar verloren haben. Es bleibt spannend.
|